WinFuture-Forum.de: Recovery Vista Auf Anderen Pc? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Recovery Vista Auf Anderen Pc?


#1 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 07. Februar 2008 - 15:17

Hallo,

Meine Mutter hat sich gestern gerade den Laptop Asus X51R mit einem schwachbrüstigen Celeron M530 zugelegt. Vorinstalliert ist Vista Home Premium. Vaddern hat einen Intel 6600er mit XP Home.
Idee war nun die Betriebssystem zu tauschen, der Haken ist nur, dass ich ja nur eine Recovery CD mitgeliefert bekommen habe. Daher meine zwei Fragen:
Ist mein Vorhaben legal? Ist es möglich aus einer Recovery wieder eine Vollversion zu zaubern, oder könnte ich mir ein Installationskey andersweitig besorgen und den Key einfach nehmen?

Danke für eure Antworten :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 08. Februar 2008 - 09:59

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 08. Februar 2008 - 10:24

Also normalerweise sind Recovery CD/DVD immer an ein System gebunden. Du kannst mit z.b. NLite oder ISOBuilder eine "vollwertige" CD/DVD machen.

Ob es legal ist erst die Recovery zu einer "vollwertigen" zu machen, ist "OK" ob du die dann auf einem anderen System verwendest...hm... sags keinem xD

so long
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Februar 2008 - 10:30

Ja, es ist legal die Betriebssysteme auszutauschen, u.a. da es in Deutschland gesetzlich keine Hardwarebindung gibt (Ich unterstell jetzt einfach das Mutti in Deutschland wohnt). Musst im Endeffekt nur drauf achten dass das Betriebssystem nur einmal installiert ist, also vom Rechner/Laptop runterschmeissen, dann erst auf das jeweilige Endgerät drauf.
Was ratsam wäre für den Rechner: Besorg dir von irgendjemandem eine vollwertige Installationscd, z.b. Freunden, Bekannten oder den Anytime-Upgrade Datenträger.
Version ist an und für sich egal, da bei vollwertigen immer alle Vista-Versionen drauf sind, nur der Key entscheidet ob es HB, HP, Business oder anderes wird.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0