WinFuture-Forum.de: Programme Richtig Deinstallieren, Aber Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Programme Richtig Deinstallieren, Aber Wie?

#1 Mitglied ist offline   nord-rider 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Februar 08

geschrieben 08. Februar 2008 - 09:12

Moin leuts,

ich musste eben mit entsetzen feststellen das viele Programme gar nicht richtig deinstalliert sind ;)
Wenn ich die Programme deinstalliere wie gewohnt müssten die ja weg sein
ab und zu bleiben z.B bei spielen Save games oder so über,
eben habe ich mal in mein Ordner Programme geschaut da musste ich mit entsetzen feststellen
das z.B mein Game FarCry noch in den Ordner ist 3,5GB obwohl schon lange deinstalliert
und das ist leider nicht die einzige Software die da noch verankert ist insgesamt 7GB die nicht deinstall sind.
jetzt meine frage wie bekomme ich die gelöscht? die Ordner kann ich nicht löschen, warum auch immer

Ich habe Vista Ultimate

Dieser Beitrag wurde von nord-rider bearbeitet: 08. Februar 2008 - 09:14

0

Anzeige

#2 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2008 - 09:31

Einfach merken wie Software xxxx heißt dann normal deinstalieren ewetuell neustart dann nach den Namen der jeweiligen Stoftware, auf dem Rechner suchen. Damit bekommst schon viel weg, eventuell auch noch die Registrie daraufhin durchsuchen (vorsicht). Das mache ich schon seit Jahren so.
0

#3 Mitglied ist offline   DerBaer79 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Februar 08

geschrieben 08. Februar 2008 - 09:39

hmm, also zum Deinstallieren verwende Ich YourUninstaller2008, isn Bombenprogramm. Das dingen versucht zuerst, mit den Systemeinstellungen die Vorliegen das Programm zu killen, wenn das nicht funzt wird versucht die deinstallationsumgebung des Programms
(z.b. wenn du nen nicht Vista-fähiges Programm hast, wird es sich selten mit der Uninstall deinstallen lassen, hatte ich bei plantronix Persono software, installieren ging problem los, nur bei der Deinstallation brach er mit d3er Meldung ab, dass diese Deinstallation nicht für mein System ist^^)
zu simulieren und die erforderlichen Parameter die für das starten der uninstall da sind dem programm recht zu machen.
Sollte das auch nicht funzen, wird YourUninstaller2008 deine Registry untersuchen und dann alle Keys, die mit den File auf deiner Platte natürlich verbunden sind, löschen wird.

also für mich ist YU2008 ein thumbs Up over all. einfach geil und entspannend wenn deinstallationen nur noch paar sekunden brauchen.

mfg
DerBaer79
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0