WinFuture-Forum.de: Mitscrollendes Menü Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Mitscrollendes Menü Problem menü springt


#1 Mitglied ist offline   Skiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 06. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Negenborn

geschrieben 07. Februar 2008 - 14:13

Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe auf der Seite www.weserlicht.com eine mitscrollende Infobox rechts eingebaut, welche eigentlich auch super funzt, aber da ist ein Problem, und zwar das diese Infobox eine Überlappung nach links hin hat (nur in firefox), dass heißt wenn diese Infobox z.B. ganz oben ist, überlappt diese rüber auf das verlinkte Bild "LED Gelb" und man kann nun nicht mehr auf das ganze Bild klicken sondern muss erst weiter nach links, damit man über die Überlappung hinaus ist (hoffe wenn ihr auf der Seite seit, versteht ihr was ich meine, ist ein bischen blöd zu erklären)

Da ich diese Überlappung nicht rausbekomme, habe ich nach einem anderen Script gesucht und auch eines gefunden, das aber wiederum das Problem hat das es erst lädt, wenn die ganze Seite fertig geladen ist, deswegen ist die Box dann erst wenn die Seite sich aufbaut, woanders sichtbar wird und wenn die Seite fertig geladen ist, springt die Box auf die richtige Position. Das wird dann wohl an dem Befehl "onload" liegen.

Meine Frage ist jetzt ob ihr evtl. eine Lösung habt zum zweiten?
<html>
<head>
<script type="text/javascript">
<!--
function scroll(){
document.getElementById("menu").style.top = document.body.scrollTop;
setTimeout( "scroll()", 0 );
}
//-->
</script>
</head>
<body onload="scroll()">
<div id="menu" style="position:absolute; text-align:left;"><div style="border: white 1px solid; margin-left: 10px; margin-top: 230px;">Text<br>Text<br>Text</div></div>
</body>
</html>


MFG.skiller
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0