WinFuture-Forum.de: Joomla V.1.0.13 + Kleingewerbe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Joomla V.1.0.13 + Kleingewerbe


#1 Mitglied ist offline   kapone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. Februar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Februar 2008 - 19:48

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ich poste im richtigen Bereich.

Ich überlege mir eine Website für mein kleingewerbe zu gestalten. Nun habe ich gehört es gibt auch die Möglichkeit mit einem CMS wie Joomla sowas zu gestalten. Nun bin ich mir aber nicht sicher wie das mit der rechtlichen Lage aussieht wenn ich auf der HOmepage was verkaufen möchte?
Darf ich das mit eine Joomla erstellen site bzw. von mir dann modifizierten?
Joomla ist ja frei mit so einer GNU LInzenz wie ich gelesen hatte.

Darf man das jetzt nur verwenden wenn man für sich privat eine Homepage bastelt oder auch wenn man wie ich was auf der HOmepage verkaufen möchte?

by Kapone
0

Anzeige



#2 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2008 - 20:00

Du darfst es verwenden und modifizieren wie du möchtest.
Du solltest (nicht musst!) lediglich unten den Joomla verweis mit link auf der Joomla Seite drinn lassen,
sonst erlischt dein "Anspruch" auf support, sprich du darfst im joomla forum keine fragen zu deinen problemen stellen.
0

#3 Mitglied ist offline   kapone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2008 - 20:03

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 04.02.2008, 20:00)

Du darfst es verwenden und modifizieren wie du möchtest.
Du solltest (nicht musst!) lediglich unten den Joomla verweis mit link auf der Joomla Seite drinn lassen,
sonst erlischt dein "Anspruch" auf support, sprich du darfst im joomla forum keine fragen zu deinen problemen stellen.



Sprich ich kann meiner Kreativität freien lauf lassen ohne irgendwelche Gesetze oder ähnliches zu verletzen das klingt gut!!!! Danke für die schnelle Antwort. Den Support werde ich wohl net benötigen daher brauch ich auch keinen Link.
0

#4 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2008 - 20:08

Zitat

Sprich ich kann meiner Kreativität freien lauf lassen ohne irgendwelche Gesetze oder ähnliches zu verletzen das klingt gut!
Exakt, was das verwenden von Joomla betrifft. Für den (auch modifizierten) Inhalt bist du selbsverständlich selbst verantwortlich (Texte, Grafiken, Bilder).
Sprich sich bilder und texte bei google zusammen suchen und einsetzen... is natürlich nicht erlaubt.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 04. Februar 2008 - 20:10

0

#5 Mitglied ist offline   kapone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2008 - 20:13

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 04.02.2008, 20:08)

Exakt, was das verwenden von Joomla betrifft. Für den (auch modifizierten) Inhalt bist du selbsverständlich selbst verantwortlich (Texte, Grafiken, Bilder).
Sprich sich bilder und texte bei google zusammen suchen und einsetzen... is natürlich nicht erlaubt.


Stimmt hast natürlich recht, war eben irgendwie krass ausgedrückt "ohne irgendwelche Gesetze zu verletzen....." :wink: !!!

Ich danke dir nochmal vielmals für die Aufklärung nun lege ich schon los mit Joomla :-)!
0

#6 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2008 - 20:48

Aber vorsicht! Module / Templates / Components können anderen Lizenzierungen unterliegen !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0