WinFuture-Forum.de: Programme Aus Vista Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Programme Aus Vista Entfernen


#1 Mitglied ist offline   Sandman78 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2008 - 09:30

Hallo!

Habe folgende Frage: MIch stören diverse Programme die direkt mit Vista installiert werden, und die ich nicht brauche. Ich habe diese Programme einfach mit vlite von der DVD entfernt und Vista dann installiert. Allerdings lässt sich jetzt das SP1 nicht installieren. Gibt es nun eine Möglichkeit die Vistaeigenen Programme nach der installation zu entfernen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2008 - 10:50

Unter Systemsteuerung ->Programme -> Programme und Funktionen steht "Windowsfunktionen ein- oder ausschalten". Wenn du dort klickst, kannst du schon ein paar Programme, die Vista mit installiert, löschen.
Alles was da nicht steht, du aber gelöscht haben möchtest, überleg dir das gut und google ggf. nach wenn du nicht bescheid weißt. Nachher geht die SP1 installation auch nicht mehr.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#3 Mitglied ist offline   Sandman78 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2008 - 10:59

daher will ich ja vista neu aufsetzen, mi der original dvd, dann direkt das sp1 installieren, und danach erst die überflüssigen programme deinstallieren. das sollte doch funktionieren, oder?
0

#4 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2008 - 11:02

Jupp. Die Programme, die du unter dem Menü meiner ersten Antwort löschen kannst, sollten eigentlich keinerlei Auswirkungen auf die Updatefunktion haben. Vielleicht hast du mit vLite irgendetwas wichtiges deinstalliert, was für ein Update aber erforderlich ist.

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 07. Februar 2008 - 11:04

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0