hoffe das ich das hier auch richtig eingestellt habe.
Habe ein Problem mit meinem Zweitrechner.
Vor etwa einer Woche hab ich meine Festplatte formatiert da mir das ganze zu langsam geworden war und ich daher XP Home SP2 neu aufspielen wollte.
Also Platte extern am 2.Rechner über die Verwaltung formatiert und wieder in den alten Rechner rein und
gestartet. Im BIOS die Bootreihenfolge aufs DVD Laufwerk gelegt neu gebootet und nun kommt die Meldung :“Non system disk, press any key” Win XP Home rein und Enter gleiche Meldung.
Weiß nicht was ich machen kann um das ans laufen zu bekommen.
Die Platte wurde mit Maxtor Maxblast formatiert (FAT32) und wird dann auch als Bootfähig erkannt.
Das DVD-ROM hab ich im anderen Rechner eingebaut und da läuft es dann auch ganz normal, denke das ich somit Hardwarefehler ausschließen kann.
Für leicht verständliche Tips
Das einzige was ich gefunden habe war aufs MBR bezogen jedoch komm ich nicht zur Wiederherstellungskonsole bzw. weiß ich auch nicht was genau damit gemeint ist.
Eine zweite Frage ist ob ich die Festplatte in dem anderen PC einbauen kann um dort XP zu installieren.
Denke aber das dies wohl eher nicht geht wegen der Hardware.
Der betroffene Rechner ist ein AMD SEMPRON 2800+
512mb RAM
80GB Seagate
FX 5500 Geforce
Der andere ein 4 Core Dual VSTA
1GB RAM
2 Festplatten 500GB
8500 GT
Für Tips denn alten wieder ans laufen zu kriegen wäre ich sehr dankbar.
Abschließend die Frage ob das Problem mit einer neuen Festplatte nicht mehr besteht.

Hilfe
Neues Thema
Antworten