WinFuture-Forum.de: Windows Vista Sp1 Installation Via Cab Files (x86) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Windows Vista Sp1 Installation Via Cab Files (x86)

Umfrage: Manuelle SP1 Installation via Pkgmgr.exe (72 Mitglieder haben abgestimmt)

Hat die manuelle SP1 Installation nun bei euch funktioniert?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#46 _Erazor84_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 05:22

Beitrag anzeigenZitat (abr67: 13.02.2008, 02:33)

Kann mir mal bitte jemand sagen warum die manuelle Installation bei einer Vlite erstellten Vista Version nicht geht? Hab es sicherheitshalber mal getestet, im Windows Update Manager wird zwar das SP1 angezeigt aber bei 19/20% runterladen bricht mir das ganze mit Fehlermeldung ab (Fehlercode: 80070002). Ich hoffe das ändert sich beim MS eingespielten SP1 Update - nicht das ich doch noch auf meine Vista light Version verzichten muss :-(

wenn das servicepack dienste und programme aktualisieren will die es nicht mehr gibt durch selbstbeschneidung, dann schlägt das setup fehl. kommt sicherlich drauf an was wer rausschneidet aber mal ehrlich, was bringt das? schneller ist vista durch vlite auch nicht und man macht sich mehr kaputt als es hilft.

also ich würde raten: setz neu auf mit vollständiger dvd und gut ists ....
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   abr67 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Februar 08

geschrieben 13. Februar 2008 - 18:23

Schneller - doch! Bin Notebook Nutzer und benötige viel Schrott von Vista nicht (auch wenn ich stolzer Besitzer einer Original Ulimate Lizens bin). Habe nur ne 60Gb Platte, der Rest kommt vom NAS - warum soll ich mir also eine riesige Treiberdatenbank ins System hauen, wenn ich eh alles aktuell Online übers Windows Update bekomme oder warum soll ich mir Dienste wie z.B. den Index-Dienst draufhauen, wenn diese nur das System ausbremsen und unnötig Speicher fressén usw. Egal, Vlite JA oder NEIN Pro/Kontra ist ein anderes Thema und gehört auch hier nicht rein ABER - was meint ihr wird das SP1 Final auch so radikal beim Installieren abbrechen? Mache mir langsam Sorgen. Das wäre natürlich echt Scheiße. Ach manno - warum gibts nur keine benutzerdefinierte Vista Installation.
0

#48 _Erazor84_

geschrieben 13. Februar 2008 - 19:53

nachdem der rc1 refresh 2 zu 100% ident mit der final ist, sprich er ist die final, sage ich mal, ja, auch die final wird sich nicht installieren lassen. aber warte halt mal ab ...
0

#49 _MagicAndre1981_

geschrieben 13. Februar 2008 - 22:53

wie oft denn noch. Interiere dir das Sp1 in eine neue Install.wim oder besorg dir ne MS DVD mit integriertem Sp1 und schrinke diese Version dann mit vLite!
0

#50 Mitglied ist offline   kuehhe1 

• Beigetreten: 08. Februar 08

geschrieben 18. Februar 2008 - 10:48

Hallo zusammen,
ich wollte mal wie zuvor angesagt berichten was sich nach meiner SP1 Installation so verändert hat.
1.Definitiv ist das gesamte System subjektiv schneller und reagiert besser.
2.Systemstart dauert jetzt nur noch 40 Sek., Herunterfahren ca. 10-25 Sekunden.
3.Geräte werden jetzt richtig erkannt, hatte ein Problem mit meinen Memory Sticks.
4.Onboard Realtek Sound iO.
5.Onboard Netzwerk incl. DSL16000 läuft.
6.WLAN mit Siemens Dongle testweise aktiviert, iO., hab allerdings das Wiederfinden des Netzwerkes nach Ruhebetrieb nicht getestet, Bericht folgt.
7.Grafik Gigabyte nForce 6600GT hatte gelegentliche kurzzeitige Aussetzer, da hab ich dann wegen negative Erfahrungen mit nVidia eigenen Treibern, die Omega nVidia Treiber 169.25 installiert, bis jetzt alles oK. und keine Aussetzer mehr.
8.Scanner Lide50 läuft.
9.Drucker HP980c druckt mit Duplexeinheit alle Funktionen, lief auch schon ohne SP1.
10.Canon PowerShotA50 wird ebenfalls erkannt.
11.Office07 keine Probleme.
12.Nero8 wollte wie zuvor immer wieder registriert werden, hab wieder Nero7 drauf läuft top.
13.Speedfan funzt jetzt endlich, hatte vorher das Prob das mir Geräte fehlten und das Prog das System langsam auf 100% Auslastung brachte, lässt sich jetzt auch alles prima einstellen.

Wichtige Updates werden zur Zeit nicht angezeigt.

Das war's für's Erste
Gruß kuehhe1

Dieser Beitrag wurde von kuehhe1 bearbeitet: 18. Februar 2008 - 11:31

0

#51 Mitglied ist offline   outbound 

• Beigetreten: 03. Oktober 06

geschrieben 18. Februar 2008 - 17:15

ich hatte schon in den newskommentaren gefragt aber ist wohl unter gegangen. lässt sich die Vista SP1 OEM Version problemlos installieren oder brauche ich vorher noch zusätzliche kb-dateien?

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 14.02.2008, 00:53)

wie oft denn noch. Interiere dir das Sp1 in eine neue Install.wim oder besorg dir ne MS DVD mit integriertem Sp1 und schrinke diese Version dann mit vLite!

das wird wohl doch das beste sein.
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0