WinFuture-Forum.de: Merkwürdiges Problem Mit Vista Home Premium 64bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Merkwürdiges Problem Mit Vista Home Premium 64bit


#1 Mitglied ist offline   locutusfromborg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2008 - 20:59

Also da ich nirgends irgend eine Hilfe gefunden hab zu dem Thema schreib ichs einfach mal auf.

Wenn ich meinen PC ausgeschaltet hatte friert er nach dem einschalten beim ersten mal grundsätzlich ein.
Also Windows fährt noch normal hoch und läd alle Programme und Treiber etc. Wenn ich dann die Maus bewege lässt sie sich genau 5cm schieben und danach steht alles. Kein Herunterfahren oder so geht mehr.

Wenn ich den PC dann mit dem Resetknopf neu gestartet habe geht alles und das sogar mehrere Tage hindurch ohne das irgendwas Passiert.

Hier mal meine Systemkofig:

Intel Core 2 Quad Q6600
4GB Ram PC6400
2mal WD Caviar 2500YS Raid Edition Festplatte als RAID 0 Verbund
Asus P5WDH Deluxe Mainboard
XFX Nvidia Geforce 8600GTS
Creative X-Fi Extreme Music
Wie gesagt Vista Home Premium 64bit

an der Software kann es eigentlich nicht liegen weil ich habe das System auch schon neu aufgespielt und da traten die probleme ebenfalls auf bevor ausser Windows und seinen Updates andere Programme drauf waren.

Finde das sehr seltsam :(
mfg. locutus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 31. Januar 2008 - 21:12

Was ist mit der Hardware? Läuft alles im Standardtakt, oder hast du da dran irgendwie gedreht?
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2008 - 21:22

Hallo,
Das Problem hatte ich auch mal als ich nicht 100%ig kompatiebele Ram-Speicher verbaut hatte. Ich hatte hatte da mal einen Bericht gelesen daß dies mit den Timings der Rams in Verbindung zu bringen ist. Es wurde empfohlen die Timings im Bios fest einzustellen. Dies hatte ich gemacht und hatte seit dem keine Probleme mehr mit dem einfrieren des Bildschirmes. Am Besten du benutzt die Timings die im Handbuch erwähnt werden, gewisse Abweichungen nach Oben, bzw. nach Unten musst du ausprobieren bid das System Stabil läuft. Meist reicht aber schon die Umstellung von Auto auf Manuell.

Bevor du aber dich an die Arbeit im BIOS machst, versuche erstmal einen anderen Grafikkartentreiber ob nicht evtl. er der auslösende Grund ist, bzw. die Chipsatztreiber des Mainboards neu zu Installieren, bzw. zu Aktualisieren.
MfG rubberduck
0

#4 Mitglied ist offline   locutusfromborg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2008 - 05:01

Also am Takt habe ich nichts gedreht.

Grafik und Chipsatztreiber sind beide auf dem neuesten Stand und wie gesagt das Problem tritt mit als auch ohne auf.

Die Timings werd ich mal Ausprobieren da ich 2 verschiedene Rams drin habe.
Sind zwar beide von Corsair aber der eine hat 5-5-5-12 und der andre 5-5-5-15

was bewirkt eigentlich diese letzte Ziffer?
0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 01. Februar 2008 - 06:59

Hallo,

hier zum nachlesen -> Cycle Time (tRAS) (Punkt 3.6.3).

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   locutusfromborg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2008 - 17:21

Also wenn ich das richtig interpretiere müsste ich dann die 15 einstellen.
Danke. ich hoffe es wirkt
0

#7 Mitglied ist offline   Anita 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 17. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 01. Februar 2008 - 17:57

Falls es nicht wirkt,welche Sicherheitssoftware hast Du denn installiert?
Ich hatte nämlich letztes Jahr genau das gleiche Problem,nur lag es bei
mir eindeutig an Kaspersky Anti-Virus 7.0.
Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen
0

#8 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2008 - 21:19

Beitrag anzeigenZitat (Anita: 01.02.2008, 17:57)

Falls es nicht wirkt,welche Sicherheitssoftware hast Du denn installiert?
Ich hatte nämlich letztes Jahr genau das gleiche Problem,nur lag es bei
mir eindeutig an Kaspersky Anti-Virus 7.0.


Da müsste bei jedem Start der Bootsektor gescannt werden, aber ich glaube kaum daß er dies eingestellt hatt. Aber Anhand der unterschiedlichen Speichersruktur (Timings), liegt es hier auf der Hand.


MfG rubberduck
0

#9 Mitglied ist offline   locutusfromborg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2008 - 23:25

habe jetzt mal alles auf die Timigs des "langsameren" Speichers eingestellt.
Mal sehen obs wirkt.

Ich benutze zwar Kaspersky 7.0 und hatte damit auch nach der installation der Software Probleme allerdings anderer art. Es kam kein Bild bis ich kaspersky im abgesicherten Modus auf den allerneuesten Stand gebracht hatte.

Allerdings gabs das einfrieren auch vorher ohne Kaspersky.

Erstmal Danke und ich hoffe mal das es nun funzt
0

#10 Mitglied ist offline   locutusfromborg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2008 - 15:05

Es ist etwas besser geworden, aber noch nicht vollständig weg.
Nun tut sich ein neues Problem auf.
Ich schalte den Rechner ein und es tut sich nichts. Erst nach dem Betätigen der Resettaste bekomme ich bild. Alles andere scheint vorher auch anzulaufen.
Ab und zu erhalte ich die akkustische Fehlerausgabe das etwas mit der Grafikkarte nicht stimmt.
Ich hab mittlerweile echt keinen Plan mehr woran das noch liegen könnte.
Netzteil sollte eigentlich noch ausreichen. liefert 450W undlaut berechnung benötigt mein System im Vollastbetrieb 412W.

Könnte es vll. sein das mein Mobo ein Montagsfabrikat ist?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0