diesen teil verstehe ich nicht. Wo ist bei diesen zwei Punkten der unterschied? (meine englisch kenntnise sind auch nicht so der hit). Kann mir jemand den unterschied erklären?
Seite 1 von 1
Truecrypt... Verstehe Einen Punkt Nicht kann mir da jemand helfen?
Anzeige
geschrieben 06. Februar 2008 - 19:01
hast du deine windowsinstallation (also den ordner und die dateien) auf einer extra partition, damit bei einem schaden nicht alles kaputt geht?
soweit ich das verstehe, kannst du entweder die partition auf dem windows installiert ist verschlüsseln oder eben das physikalische laufwerk, von dem die partition abgespalten ist, mit allen restlichen daten.
bsp: wenn du windows auf D: hast, deine eigentliche festplatte aber C: ist, wird beim ersten NUR D: verschlüsselt und beim 2. nur C:, also auch alle anderen daten außerhalb windows
soweit ich das verstehe, kannst du entweder die partition auf dem windows installiert ist verschlüsseln oder eben das physikalische laufwerk, von dem die partition abgespalten ist, mit allen restlichen daten.
bsp: wenn du windows auf D: hast, deine eigentliche festplatte aber C: ist, wird beim ersten NUR D: verschlüsselt und beim 2. nur C:, also auch alle anderen daten außerhalb windows
geschrieben 06. Februar 2008 - 19:16
Punkt 1 wird nur die Windows Partition verschlüsselt.
Punkt 2 die komplette Festplatte inkl. aller Partitionen.
Punkt 2 die komplette Festplatte inkl. aller Partitionen.
geschrieben 07. Februar 2008 - 09:42
es gibt auch auf der offiziellen Seite ein Sprachpack
Dann hast du es in Deutsch
geschrieben 11. Februar 2008 - 13:33
Hi Vista Fan,
mir scheint, dass dir folgende beliebte Vorgehensweise von Usern nicht so geläufig ist:
Viele trennen ihre Festplatte in verschieden Partitionen, z. B.
C: als Systempartition, wo das Betriebssystem drauf soll
D: für alle Dateien
E: für alle Programme
F: für ... (beliebig, was immer dir nützlich erscheint, z.B. weiteres OS etc)
Dadurch ist gewährleistet, dass, wenn eine Partition mal fehlerhaft ist und nicht mehr gelesen werden kann, die Daten auf den anderen Partitionen von dem Fehler unberührt und somit lesbar bleiben. Außerdem ist es so einfacher, seine Daten zu backupen, da sie separat auf einer eigenen Partition liegen.
Die Buchstaben können beim Partitionieren der Festplatte frei vergeben werden. [C:] sollte aber immer die Systempartition bleiben, da man sich damit viel Ärger mit erspart.
Wenn du dein System wie oben aufgesetzt hast, dann erklärt sich, warum TrueCrypt diese Auswahl gibt.
Bevor du deine Systempartion verschlüsselst, mache bitte (!!!) ein Backup Deiner Daten und erstelle eine Image Deiner Systempartition, damit du im Notfall, falls was schief geht, alles wieder zurückspielen kannst. (Gibt hier in Forum einen Thread - http://tinyurl.com/3xbvgu -, wo genau diese Problem besteht.)
Viel Spaß weiterhin!
mir scheint, dass dir folgende beliebte Vorgehensweise von Usern nicht so geläufig ist:
Viele trennen ihre Festplatte in verschieden Partitionen, z. B.
C: als Systempartition, wo das Betriebssystem drauf soll
D: für alle Dateien
E: für alle Programme
F: für ... (beliebig, was immer dir nützlich erscheint, z.B. weiteres OS etc)
Dadurch ist gewährleistet, dass, wenn eine Partition mal fehlerhaft ist und nicht mehr gelesen werden kann, die Daten auf den anderen Partitionen von dem Fehler unberührt und somit lesbar bleiben. Außerdem ist es so einfacher, seine Daten zu backupen, da sie separat auf einer eigenen Partition liegen.
Die Buchstaben können beim Partitionieren der Festplatte frei vergeben werden. [C:] sollte aber immer die Systempartition bleiben, da man sich damit viel Ärger mit erspart.
Wenn du dein System wie oben aufgesetzt hast, dann erklärt sich, warum TrueCrypt diese Auswahl gibt.
Bevor du deine Systempartion verschlüsselst, mache bitte (!!!) ein Backup Deiner Daten und erstelle eine Image Deiner Systempartition, damit du im Notfall, falls was schief geht, alles wieder zurückspielen kannst. (Gibt hier in Forum einen Thread - http://tinyurl.com/3xbvgu -, wo genau diese Problem besteht.)
Viel Spaß weiterhin!
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten