WinFuture-Forum.de: Server Datenspeicherungsrecht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Server Datenspeicherungsrecht


#1 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2008 - 15:55

Hi leute hab ein kleines problem. Hab ein kleinse Upload script gebastelt das auf dem server bilder speichert.


So der ordner hat die rechte 755 und wenn ich ein bild uploade dann wird es auch korrekt auf den server gespeichert. Das problem ist wenn ich es aufmachen will dann dann kommt eine fehlermeldung keine berechtigung... danch hab ich mal nachgeschaut was für ein recht die bilder haben und das war 600.

Das komische ist aber im hintergrund werden auch gleichzeitig thumbnails gespeichert gleich wie die normalen bilder also am script kann es nicht liegen. sondern irgendwie an den ordnerrechten weil auf dem 2ten server funktioniert es dadellos.


Jetzt ist meine frage was kann ich da machen? ich hab dem ordner schon die Rechte 755 gegeben ich kann zwar jedes mal sagen er soll jetzt die berechtigung auch auf dateien übernehmen aber das ist auch nicht das gelbe vom ei.

kann man das irgendwie Standard einstellen das die bilder auch die rechte haben das man sie anschauen kann? weil am 2ten server funktioniert es wie gesagt ohne probleme


vielen dank für eure bemühung ich hoffe ich hab es halbwegs erklärt ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 06. Februar 2008 - 15:57

Welche Rechte haben denn die Bilder an sich?
0

#3 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2008 - 16:22

Zitat

Welche Rechte haben denn die Bilder an sich?


(Wie meinst du das oder wie sehe ich das im Windows?)
Also die Bilder haben ganz normale rechte. Liegen auf meinem Desktop und dann uploade ich sie.
Am server 1 mit dem gleichen script haben sie auf dem Server dann die Rechte 755
Am server 2 mit dem gleichen script haben sie auf dem Server dann die Rechte 600

... weis nicht ob das weiterhilft aber es ist bei jedem Bild so. also denk ich dass dort irgend eine Ordner Berechtigung nicht stimmen kann. Ich kenne mich damit eben nicht so gut aus und weis auch nicht ob man dort etwas spezielles einstellen kan auser die Ordner rechte und der wäre schon auf 755....

Dieser Beitrag wurde von Party bearbeitet: 06. Februar 2008 - 16:23

0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 06. Februar 2008 - 16:30

Ich meinte damit, welche Rechte die Bilder auf dem Server haben. Weil sowohl Ordner als auch jedes Bild einzeln unterschiedliche Rechte besitzen können.

Was sein könnte ist, dass dein Provider die Uploadrechte aus Sicherheitsgründen beschnitten hat.

Ich gehe mal davon aus, dass du das Uploadscript in PHP realisiert hast. Hier steht die recht simple Möglichkeit zur Verfügung, die Rechte der hochgeladenen Bilder im Nachhinein zu ändern: http://de3.php.net/chmod
0

#5 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2008 - 17:16

aha ok vielen dank für deine antwort werden ich dann gleich ausprobierne. ja das script ist in php
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0