WinFuture-Forum.de: [ersteinmal Erledigt] Office 2003 (re)-installation Nicht Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

[ersteinmal Erledigt] Office 2003 (re)-installation Nicht Möglich auf Grund von Laufwerksumbenennung ?


#1 Mitglied ist offline   Manarchios 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 25. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2008 - 00:23

Hallo Leute,
ich habe gerade ein Problem mit der Nutzung von office 2003 auf einem neu eingerichteten Uni-Rechner mit Windows XP pro.
Ich wollte mir eine excel-Datei anschauen, aber auf Grund einer angeblich fehlenden Bibliotheksdatei ging dies nicht und ich "musste" auf openoffice zurückgreifen.
Nun wollte ich die Office-Installation wiederherstellen, aber da stürzte das Setup nur bescheiden ab und auch bei der folgenden Deinstallation wurde so gut wie alles auf der Platte vergessen.
Also habe ich alles händisch runtergeschmissen und auch die registry bereinigt.
Die nun folgende Neuinstallation brachte dann folgende Meldung:

Zitat

Microsoft Office-Setup konnte nicht erfolgreich beendet werden. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch entstanden sind.

Bei der installation ist ein Fehler aufgetreten. Setup konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden.


Also habe ich dann in dem theoretisch zu versendenden Fehlerprotokoll nachgeschaut und wenn ich es richtig deute, dann meint das Programm, dass irgendein früherer Cache auf F: liegt und dieser nun zu klein ist.
Das Problem ist also eventuell dadurch entstanden, dass ich die "falsche" Vergabe der Laufwerksbeschreibungen bzw. Partitionen erst nach der ersten Office 2003 Installation berichtigt habe, denn F: war Mal eine normale HDD-Partition ist jetzt aber ein CD-Laufwerk.

Zitat

Using Local Cache Drive of already installed product: F:\.
Found pre-existing download, will use this as default drive for local cache.
Couldn't determine size of drive "F:\". Can't determine if this drive meets requirements for localcaching.
(CDCACHE=AUTO) - There is not enough space to cache some or all of the image. Default for this download was F:\
Didn't have enough space to perform local cache Setup.
Couldn't perform local caching.


Temp-Ordner Bereinigung hat leider nix gebracht.

Wie bringe ich dem Dingens bei, dass die Laufwerke jetzt andere geworden sind, oder liegt der fehler eventuell doch ganz woanders?

Danke für Eure Hilfe

Dieser Beitrag wurde von Manarchios bearbeitet: 08. Februar 2008 - 17:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Manarchios 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 25. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2008 - 17:40

Gut, nachdem ich in ca. 1 Stunde mit regedit alles rausgeschmissen habe was auch nur annähernd nach Microsoft Office aussah, hat er die Neuinstallation sogar angenommen.
Ich hoffe ich habe sonst keinen Schaden angerichtet, aber auf den ersten Blick scheint alles zu laufen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0