ich werde das jetzt mal drauf packen und dann sehen wir weiter
Everest Home Erkennt Keine Sensoren Mehr
geschrieben 13. Februar 2008 - 16:17
ok also bios scheint normal zu gehen, daten wie spannung, temp und drehzahldes lüfters der cpu sind da. alles andere wird auch ganz normal gebootet. aber das witzige ist, dass es bereits 7 neue bios versionen vom mobo hersteller gibt ^^
Anzeige
geschrieben 13. Februar 2008 - 16:57
ok bios mit dem update tool von gigabyte drauf, neustart. boom. pc fährt nicht hoch. betterie erstmal raus, hochgefahren, nach 2 versuchen hats geklappt. sensoren gehen aber immer noch nicht
geschrieben 13. Februar 2008 - 17:44
Zitat (akorsak: 13.02.2008, 16:57)
nach 2 versuchen hats geklappt. sensoren gehen aber immer noch nicht 
öhm in der Regel muss nach dem Update des BIOS'es folgendes gemacht werden:
1. Ins BIOS
2. schaue ob die Versionsnummer auch der entspricht welche du installiert hast (sollte oben mittig erscheinen)
3. "Load Setup Defaults" auswählen (oder ähnlich passenden Hauptmenüeintrag
4. "Save and Exit" oder ganz einfach
F10
wenns nun wirklich keine Besserung bringt in Windows installiere bitte mal deine MoBo Treiber ggf. neu.
Sry aber mer müssen hier von unten nach oben arbeiten
Letztere Lösung währe: Windows neu installieren (was ich aber vermeiden will
geschrieben 13. Februar 2008 - 20:27
hehe danke ^^
also windows neu drauf machen möchte ich nicht, da ist schon so oft was an dll's schiefgegagen und am ende war alles instabil und ich konnte gleich formatieren
aber das mit dem bios auf Standard setzen werde ich mal testen und feedback abgeben.
das flashen hat übrigens schon funktioniert (die neue version ist drauf) und bei der installation gab es auch keine probleme. nur beim hochfahren hats gepiepst und dann hab ich die batterie raus.
also windows neu drauf machen möchte ich nicht, da ist schon so oft was an dll's schiefgegagen und am ende war alles instabil und ich konnte gleich formatieren
aber das mit dem bios auf Standard setzen werde ich mal testen und feedback abgeben.
das flashen hat übrigens schon funktioniert (die neue version ist drauf) und bei der installation gab es auch keine probleme. nur beim hochfahren hats gepiepst und dann hab ich die batterie raus.

Hilfe
Neues Thema
Antworten