WinFuture-Forum.de: Neuzeit 1st-person-shooter Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Neuzeit 1st-person-shooter Gesucht mit geringen Anforderungen


#1 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2008 - 13:52

Hallo Allerseits ;)

Kennt einer ein Spiel, dass den im Titel stehenden Anforderungen entspricht?
Ich bin es langsam leid, immer die WW2-Szenarien zu spielen. CoD mag zwar gut sein, aber mit geht halt die WW2-Sache auf den Nerv...

Mir wäre sowas wie CoD4 sehr lieb. D.h.:
- spielt in der Neuzeit mit den aktuellen Waffen
- realitisch
- gut im Multiplayer, wobei ich allerdings auch nur DM, TDM und CTF spiele (bei CoD habe ich auch gern Behind The Enemy Lines gespielt, also einzuwenden wäre nichts!)
- geringe Hardwareanforderungen. Mein Mainsystem ist zwar einigermaßen stark (UT3 läuft, wenn auch nicht spitze) aber mein Zweitsystem ist recht schwach (Athlon xp 2500+, 512MB RAM 333er, GeForce FX5200 OCed) auf dem CoD allerdings sehr gut läuft.
- es muss zu zweit spielbar sein, also nichts ala CS, wo man mindestens ein 2on2 oder 3on3 spielen muss ehe es Spaß macht...

Söldner habe ich schon probiert, das läuft nicht auf dem Zweitrechner. CoD4 versuche ich gar nicht erst. Mehr fällt mir dann nciht ein. BF2 habe ich mal gespielt, ist nicht mein Ding. S*F ist mir nicht detailliert genug. Ich will schon wie bei CoD Teams haben, die unterschiedliche Waffen haben.

Was auch möglich ist: ein Mod für UT2004, der in die Richtung geht. Läuft auf dem Zweitrechner ohne Probleme, also falls da einer einen kennt, immer her damit ;)

tia, nano


//Titel editiert. Mein Fehler... ;)

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 05. Februar 2008 - 14:55

imo!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2008 - 14:47

Hi .nano,

schon mal WarRock probiert? Ist jetzt vielleicht nicht der beste aller Shooter, aber trifft ungefähr das was Du oben beschreibst. Ein neuzeitliches Szenario (nicht futuristisch) mit verschiedenen Modi und auch Klassenwahl. Wie CoD4 hat es ein Rangsystem. Die Anforderungen sollten auch nicht zu heftig sein - wenn Du UT2004 spielen kannst sollte es auch mit WarRock klappen.

Das gibt es gratis von der Homepage, lediglich für erweiterte Inhalte musst Du etwas bezahlen, aber auf die kann man gut und gerne verzichten.

lg,
Ben
0

#3 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 05. Februar 2008 - 19:32

Beitrag anzeigenZitat (Paper.Tiger: 05.02.2008, 14:47)

schon mal WarRock probiert? Ist jetzt vielleicht nicht der beste aller Shooter,

ich find warrock ein super online spiel und nur zu empfehlen. (Aber es hat ja jeder seine eigene meinung)

Mfg. GeForce
0

#4 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2008 - 23:11

Beitrag anzeigenZitat (GeForce: 05.02.2008, 19:32)

ich find warrock ein super online spiel und nur zu empfehlen. (Aber es hat ja jeder seine eigene meinung)

Mfg. GeForce


Richtig, Meinungen sind verschieden. Aber ich habe WarRock auch einige Zeit auf sehr regelmäßiger Basis gespielt und es wahnsinnig genossen. Das war noch während der Beta. Als dann aber mit der Final die Server wieder verfügbar waren, war ich wegen der Qualität dieses angeblich "fertigen" Spiels doch etwas enttäuscht, hatte ich doch damit gerechnet, dass sich seit der Beta mehr getan hätte und die Entwickler auch mehr auf die Wünsche und Anregungen der Community eingegangen wären.

Wie es heute aussieht kann ich natürlich nicht sagen, seit dem Erreichen des Gold-Status ist einige Zeit vergangen. Aber trotzdem bleibt es jedem selbst überlassen herauszufinden, ob WarRock den Festplattenplatz wert ist oder nicht. Vielleicht werde ich es zum Wochenende erneut installieren, nur so aus nostalgischen Gründen ;-)

lg,
Ben
0

#5 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2008 - 22:35

Leider läuft Warrock nicht, stockt noch zu serh... :/

Sonst noch Ideen?
imo!
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2008 - 22:50

Zitat

Was auch möglich ist: ein Mod für UT2004, der in die Richtung geht. Läuft auf dem Zweitrechner ohne Probleme, also falls da einer einen kennt, immer her damit

Schau dich hier mal um.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 06. Februar 2008 - 23:18

dumme Frage ... warum nicht COD4?
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#8 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2008 - 23:23

Dumme Frage, dumme Antwort.

Lesen lernen! Oder mehr über Hardware.

Ich will dich mal sehen wie du CoD 4 auf einem der langsamsten DX9 Beschleunigern aller Zeiten, auch GeForce FX 5200 genannt, welche zufällig auch mal mein Eigentum war und damals vor 3 oder 4 Jahren schon kaum ein Spiel zum laufen bekam, spielen willst
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2008 - 09:02

@schrämp: Die Hardware... :)

Mal so nebenbei gefragt: Kann es sein, dass COD4 mit einer 6600GT nicht läuft? Ich hab mir die Demo geladen und es geht nicht. In meinem Rechner werkelt noch ein Athlon 2800+ auf einem A7N8X mit 1GB RAM. Also dürfte es doch zumindest anlaufen, oder?

Hab für UT noch Mod 'SAS' gefunden, mal sehn, wie der ist. obwohl das ja auch schon wieder in Richtung CS geht... :)
Mal schaun. Ich poste nach dem testen mal meine Meinung.
imo!
0

#10 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 07. Februar 2008 - 09:18

Also WarRock probiere ich doch auch dann mal gleich *gg*
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#11 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 07. Februar 2008 - 12:12

also ich zock cod4 mit meinem altersschwachen PC

die Anforderungen können also nicht so groß sein, läuft mit meiner x800 mit default Einstellungen wie ne eins

@Daniel es tut mir ja so leid ... so leid das ich nen fulltimejob hab der es mir nichtmehr erlaubt, wie damals als ich noch Schüler war, sämliche Spezifikationen für jede verfügbare Graka auswendig zu lernen

um dem Upgradewahn zu entgehn hab ich mir ne 360 zugelegt *g*

PS: (NVIDIA 6600 or better/ATI X1300 or better, excluding ATI X1550) das sagt die Schachtel als minimum, komisch nur das es mit meiner x800 absolut problemlos läuft, mit den standard Einstellungen
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#12 Mitglied ist offline   blackY. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2008 - 13:25

@schrämp
was fürn ram un prozessor hast du? =)
0

#13 Mitglied ist offline   number1ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 07. Februar 2008 - 13:53

Alleine seine Graka liegt aber UNTER den Mindestanforderungen!

und außerdem lauten die Mindestanforderungen:
NVIDIA 6600| ATI 9800Pro

d.h. eine X800 ist deutlich besser als eine 9800 Pro.

Dieser Beitrag wurde von number1ne bearbeitet: 07. Februar 2008 - 13:55

0

#14 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. Februar 2008 - 15:45

@nano:

was spricht denn bei dir genau gegen BF2?.... ich sagemal:

Battlefield 2

in verbindung mit der Mod

Allied Intent Xtended 2

im Coop sowie in den "normalen" Modis ganz gut zu spielen :)
0

#15 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2008 - 16:03

Ich weiß nicht, ich mag BF2 nicht. Ich hab das mal beim Fruend kurz gespielt, war nicht so meins.

Ich denke, ich verbleibe dann bei UT2004, bzw. Tactical Ops, was zwar auch schon fast CS ist, aber damit kann ich doch leben. Die Mods, die ich für UT bisher probiert habe waren da nicht das wahre. Und sollte was.

danke für die Vorschläge :)
imo!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0