WinFuture-Forum.de: Vista Und Alice... (turbolink Iad) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Alice... (turbolink Iad) Kein Internet unter Vista


#1 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 04. Februar 2008 - 19:00

Hallo, ich musste letztens formatieren, ich hab jetzt wieder Vista installiert, vorher ging es mit der Software wunderbar, also, jetzt wollte ich die Alice Software installieren, "Kann keine Internetverbindung aufbauen", ok, dachte ich, mach ich es manuell, genau dasselbe (fehler 851 war es glaub ich), formatiere ich und mach wieder Vista druff (Wieso Vista? hab einige andere Hardware die ich unter XP nicht nutzen kann...). So, jetzt eben wieder installiert, genau dasselbe, "OK", dachte ich mir, rufe ich da jetzt an, der typ am Telefon meint wieder genaudasselbe... (Start->Verbinden mit->...) was wieder nicht klappten wollte, danach Installierte ich XP, Alice Software drauf und, "flups", war ich Online. Ich hab mich schon gefreut, war grade dabei ein Upgrade auf Vista zu machen (wie gesagt, Xp hilft mir nicht viel mit einiger meiner Hard+Software) und naja, denn kommt in der Software "wählen...", "verbindung getrennt". Alle Kabel waren richtig, weil es ja unter Xp (wo ich jetzt grade bin) wunderbar klappt, ich hab ein Sphairon TurboLink IAD, ich wollte eig. einen Router, aber meine Eltern meinten, sie könnten die paar € sparen... naja, egal, einen Router können wir uns im moment nicht leisten (keinen guten wenigstens), gibt es eine Möglichkeit Alice unter Vista zu nutzen?

Danke :wink:
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2008 - 21:20

Hallo,
Leider kenne ich diesen Typ von deinem Gerät nicht. Ich bin zwar auch bei Alice, aber ich gehe mit der AOL Software ins Netz.
Aber ich habe hier ne Seite die dir u. U. weiterhelfen könnte.
http://www.hansenet-...wforum.php?f=23

Das IAD wird über die 150.150.150.4 konfiguriert. Im Internetprotokoll(TCP/IP) muss die IP-Adresse auf 150.150.150.1 und die Subnetzmaske auf 255.255.0.0 eingestellt sein.
Wenn das geschehen ist einfach http://150.150.150.4/ aufrufen und schon kanns los gehen. Das Passwort ist in den meisten Fällen "Admin" (ohne " )

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

MfG rubberduck


PS: Billig einkaufen ist die reinste Verschwendung; im Endeffekt muss man es doch Zweimal kaufen! :wink:

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 05. Februar 2008 - 21:21

0

#3 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 679
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 32
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 04. Februar 2008 - 21:36

is die software denn von nöten? denke eher nicht *g*
entweder im router die zugangsdaten eingeben (was bei dir ja wegfällt)
oder halt manuell ne breitbandverbindung einrichten.

je suis 1 Pimmel
0

#4 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 05. Februar 2008 - 13:22

Danke euch beiden, aber wie gesagt, ich komme nicht auf die RouterGui, also kann ich da nix eingeben, ich habe gelesen, dass das Webinterface deaktiviert wurde, ich finde hoffentlich noch eine Lösung, aber danke an euch beide ;)
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2008 - 21:24

Beitrag anzeigenZitat (namronia: 05.02.2008, 13:22)

Danke euch beiden, aber wie gesagt, ich komme nicht auf die RouterGui, also kann ich da nix eingeben, ich habe gelesen, dass das Webinterface deaktiviert wurde, ich finde hoffentlich noch eine Lösung, aber danke an euch beide ;)



Und wenn du den Router mal Resetest? Könnte mir Vorstelle daß du irgendwie die Zugangsdaten geändert hast, wenn auch nicht absichtlich :D

MfG rubberduck
0

#6 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 06. Februar 2008 - 13:56

Danke erstmal, aber wie gesagt, unter XP geht das einfach, Vista hat probleme ;)

Naja, und ich hab gelesen, dass es kein Router ist, es war einer, aber die Routerfunktionen wurden De-Aktiviert ;)

Trotzdem vielen dank!
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D
0

#7 Mitglied ist offline   Cyrus84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 20. Februar 2008 - 22:32

Habe ALICE auch unter Vista laufen.
Einfach Breitbandverbindung eingerichtet und schon lief alles ohne Probs.
Habe den WLAN Router von Netgear direkt am Modem angeschlossen und das lüppt ohne fehler.
Leider muss man das Modem von Alice nutzen, da Router mit internem Modem mit Alice nicht kommunizieren können.

Dieser Beitrag wurde von Cyrus84 bearbeitet: 20. Februar 2008 - 22:35

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2008 - 02:01

Beitrag anzeigenZitat (Cyrus84: 20.02.2008, 22:32)

Leider muss man das Modem von Alice nutzen, da Router mit internem Modem mit Alice nicht kommunizieren können.


Hallo,
Das kann aber nicht Richtig sein! Der Zugang ist mit jedem Router, bzw. DSL-Modem möglich.

Ich habe einen Router von AVM FonBox 7170. Diesen habe ich mir gekauft ohne jegliches Branding seitens der Anbieter. Nun ist hier die Frage ob er die Zugangsdaten direkt von Alice, oder bzw. von AOL hat.
Ich richte den Router m. Hilfe des IEs ein. Aber das dürfte ja bei dir Funktionieren.

Grundlage hierfür ist, daß du erstmal eine Verbindung zw. PC und Router einrichtest. Unter Start-> Systemsteuerung-> Netzwerk u. Freigabecenter wählst du in der li. Spalte ein Netzwerk, bzw. Verbindung hinzufügen aus und richtest da nach Anweisung die Verbindung ein. Diese Einstellungen solltest du als Admin ausführen damit die Einstellungen ohne Probleme akzeptiert werden. Wenn alles richtig ist müsstest du unter Netzwerk die Netzwergeräte sehen. (der verw. Router/ Modem und dein PC)
Nun gehst du ins Routermenü m. Hilfe der IP des Herstellers und gibst dort deine Zugangsdaten ein die dir v. Alice zugesandt wurden.
Das Passwort für die Routereinwahl muss das Selbe sein welches du auch zur Anmeldung bei Alice verwendest. Wenn du Das nicht machts bekommst du keine Verbindung.
Noch was; Verwende am Anfang die Verbindung automatisch Suchen und nicht gleich die Vergabe eine festen Ip. Wenn diese v. Vista, bzw. dem Router nicht akzeptiert wird, wirds Essig mit einer Verbindung- dann "sehen" sich die Geräte nicht.
Und nun wird mit der Alicesoftware, oder wie auch immer, die Verbindung eingerichtet.


MfG rubberduck
0

#9 Mitglied ist offline   Cyrus84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 21. Februar 2008 - 16:44

Der Zugang ist mit jedem Router möglich, wo man das interne Modem ausschalten kann.
Das ist bei den FritzBox geräten der fall. Man muss aber trotzdem das Modem von Alice nehmen. Habe ich zumindest bisher überall so gelesen
und ausserdem sollte man die finger von der Alice Software lassen. lies mal mehr dazu im Hansenet Forum.
Wenn ich falsch liege, dann sag mir bitte bescheid.

Dieser Beitrag wurde von Cyrus84 bearbeitet: 21. Februar 2008 - 19:22

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2008 - 20:41

Beitrag anzeigenZitat (Cyrus84: 21.02.2008, 16:44)

Der Zugang ist mit jedem Router möglich, wo man das interne Modem ausschalten kann.
Das ist bei den FritzBox geräten der fall. Man muss aber trotzdem das Modem von Alice nehmen. Habe ich zumindest bisher überall so gelesen
und ausserdem sollte man die finger von der Alice Software lassen. lies mal mehr dazu im Hansenet Forum.
Wenn ich falsch liege, dann sag mir bitte bescheid.


Hallo, Ist wirklich so. Ich habe die beschriebene Fritzbox 7170 mit integriertem Modem und die Einrichtung einer Verbindung mit AOL/ Alice stellt in keiner Weise ein Problem dar. Es geht aber auch nur mit Modem und Netzwerkkarte, oder Modem->Router Netzwerkkarte. Zwingend Notwendig sind die Zugangsadaten welche man v. Alice/Aol erhält. Da ich ja zuerst AOL- Kunde war und dann zu Alice wechseln musste, wurden ja die Daten und die Zugangssoftware von Aol übernommen.

@namronia
Vielleicht sollte du mal die Aol-Software für die Einrichtung deiner Verbindung nutzen!? :wink:

MfG rubberduck
0

#11 Mitglied ist offline   Cyrus84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 21. Februar 2008 - 20:52

Also ich habe bisher nur gelesen, dass man das AID Modem braucht, um telen zu können und Surfen zu können. Habe das schon in diversen Foren gelesen, hab auch mal einiges ausprobiert, aber habe es nie zum laufen bekommen. Ich lasse alles über Modem---< WLAN Router laufen und wähle mich über die Breitbandverbindung in Vista bzw. am Lappi über XP ein. Habe damit null probs.
Aber das es mit FritzBox geht, kann gut sein, denn damit habe ich mich noch nicht so beschäfigt, weil ich keinen FritzBox Router habe. Mh wenn das wirklich damit geht, dann muss ich mir besser auch mal son ding besorgen.

Dieser Beitrag wurde von Cyrus84 bearbeitet: 21. Februar 2008 - 20:54

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 22. Februar 2008 - 22:51

Hallo Leute, ich hab Alice mit Software und dem Router von Alice unter vista laufen.
Du kannst ganz normal uinter Windows ein der Systemsteuerung eine Breitbandverbindung einrichten und dann deine Zugangsdaten eingeben. Ich hab es aber anders gemacht:
Du schließt den Router NICHT an.
Dann installierst du die Zugangssoftware und wartest, die Meldung ab, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
Danach fährst du deinen PC runter und schließt den Router an.
Jetzt wartest du bis unter Vista bei Netzwerkverbindung ind der taskleiste das gelbe Dreieck erscheint.
Jetzt die zugangssoftware (im Kompatibilitätsmodus für SP2) ausführen Zugangsdaten eingeben und lossurfen.
:)

hoffentlich gehts, falls nicht schreib einfach noch mal.

MfG
Thomynator
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0