WinFuture-Forum.de: Neuinstallation -> Windows Update -> Nix Geht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Neuinstallation -> Windows Update -> Nix Geht Mehr modules installer defekt, kein Zugriff auf Sytsemfunktionen etc


#1 Mitglied ist offline   Nubie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2008 - 14:42

Hi!

Vorab, bitte nicht steinigen sollte es zu dem Thema schon was geben. Hab mich mit der Suche abgemüht, aber leider nichts gefunden.

Zum Problem:
Ich hab meinen PC mit Vista Home Premium x64 aufgesetzt. Nach dem ich das Problem mit den 4GB Arbeitsspeicher beseitigt habe, läuft Setup auch endlich ohne Probleme.

Danach kommt Agnitum Outpost Suite 2008 und NVIDIA nForce6 Treiber auf das Sys. Danach aktiviere ich Vista und werfe Windows Update an. 48 Updates werden vorgeschlagen, diese lasse ich auch installieren. 47 Updates installiert er sauber, eines nicht. Leider kann ich nicht sagen welches, da ich an diese Informationen nicht mehr rankomme. PC wird neugestartet und da geht der Ärger los.

Zuerst bekomm ich die Meldung das Aero nicht mehr geht, weil ich angeblich Opfer einer Raubkopie bin (davor konnte ich es aber aktivieren). Als nächstes bekomme ich die Meldung das der "modules installer" Probleme bereitet und beendet wird. Klicke ich auf "schließen" habe ich die Meldung in 10-20 Sekunden wieder. Ein Zugriff auf Systemsteurung, Dienste, Desktop-Eigenschaften etc ist nicht möglich. Keine Reaktion des Systems.

Nun ja, ich habe mich mit einer Weiderherstellung bzw Neuinstallation abgefunden. Das Problem mit den Updates wird dadurch aber nicht gelöst. Sobald ich alle 48 mache, habe ich den selben Mist wieder. Gibt es ein bestimmtes Update das man weglassen soll? Ich meien vor kurzem was über ein verbuggtes Update seitens MS gelesen zu haben, finde im netz dazu aber nichts mehr.

Ach ja, mein Sys: C2D 6600, 4GB Corsair XMS2 DDR2 PC800, ASUS Geforce 8800GTS, ASUS P5N32-SLI, Sysplatte: RAID mit 2x 160 GB Seagate Barracuda SATA2 160GB, als Storage 1x Seagate Barracuda SATA2 500GB, SB X-Fi Fatality Pro, DVD-Rom, DVD-Brenner

bin dankbar für jeden tip :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 03. Februar 2008 - 14:50

Beitrag anzeigenZitat (Nubie: 03.02.2008, 14:42)

Ich hab meinen PC mit Vista Home Premium x64 aufgesetzt. Nach dem ich das Problem mit den 4GB Arbeitsspeicher beseitigt habe, läuft Setup auch endlich ohne Probleme.


Das Problem mit den 4 GB tritt meines Wissens nur bei 32-bit Versionen auf.

Du könntest versuchen, die Windows Updates nicht wie gewohnt über den Updater zu installieren, sondern das Winfuture-UpdatePack verwenden.

http://www.winfuture...46624,1988.html

Dieser Beitrag wurde von Max84 bearbeitet: 03. Februar 2008 - 14:50

0

#3 Mitglied ist offline   Nubie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2008 - 14:53

also ich kann mit Sicherheit sagen, dass es auch bei 64bit so ist. Hab grad 12h Installationsversuche hinter mir. Danach 2GB RAM raus und der erste Versuch klappte auf Anhieb.

Danke, ich werds mal mit dem Pack versuchen. Und danach keine Updates angreifen, sollte es damit funktionieren. Wer weiß, dann kommt das defekte Update doch noch daher ^^
0

#4 Mitglied ist offline   Me-Virus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 232
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2008 - 14:57

Vista ist ja so programmiert das du, falls du eine Raubkopie hättest, es um einige Funktionen eingeschränkt wird. Das erst mal vorweg. Aber ich gehe mal davon aus das du ein ehrlicher Käufer bist wie ich von daher würde ich erstmal beim Updaten auf "Verfügbare Updates" klicken und gucken welche Updates speziell für Windows sind, diese installieren und dann erst jene Updates installieren welche für deine Hardware sind. Das wäre jetzt mal meine Idee, vielleicht klappt es ja.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: WinUpdate.JPG

0

#5 Mitglied ist offline   Nubie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2008 - 15:02

ja, vista ist original. hab auch oben erwähnt das ich es nach installation sofort online aktiviere. und die aktivierung klappt ja.

lustig ist ja, wenn ich diese meldung bzgl "aero geht nicht weil raubkopie" bekomme, habe ich auch am desktop stehen das vista nicht aktiviert ist. mittels F1 und suchbegriff "aktivierung" hab ich mich dann zum entsprechenden punkt getrickst und da steht dann sehr wohl das es aktiviert ist und echtheit passt ...

edit:
hardware-updates hab ich weggelassen. waren nur updates für vista die von windows update empfohlen wurden.

Dieser Beitrag wurde von Nubie bearbeitet: 03. Februar 2008 - 15:04

0

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 03. Februar 2008 - 15:09

Beitrag anzeigenZitat (Nubie: 03.02.2008, 14:53)

also ich kann mit Sicherheit sagen, dass es auch bei 64bit so ist. Hab grad 12h Installationsversuche hinter mir. Danach 2GB RAM raus und der erste Versuch klappte auf Anhieb.
[...]


Ja, es gibt deswegen ja extra von Microsoft den Patch KB929777-V2 für PCs mit mehr als 3 GB RAM, und zwar sowohl für die 32- als auch für die 64 Bit-Variante. Ich hatte Ende des Jahres von 2 auf 4 GB aufgerüstet, und direkt danach wurde mir dieser Patch von WU zum Download angeboten.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 03. Februar 2008 - 15:17

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 Mitglied ist offline   Nubie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2008 - 17:27

so, um den beitrag abschließen zu können, falls es mal wem anderen treffen sollte :)

schuld ist der patch KB941649

wenn man nicht alle updates aufeinmal, sondern sie blockweise installiert, fallen fast alle fehlersympthome weg, aber den modules installer killt der patch trotzdem nach wie vor. alle anderen patches (außer einen nvidia sata treiber) konnte ich dann fehlerfrei installieren
0

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. Februar 2008 - 17:45

Hallo Nubie


das mit dem blockweise installieren mag bei dir ja geholfen haben aber das kann ich nicht so stehen lassen.Hatte am Anfang des Jahres mein Laptop auf Ultimate upgegradet und als erstes nach der Instalation alle verfügbaren Updates runtergeladen und installiert und hatte keine Probleme.



nobody is perfect :)
0

#9 Mitglied ist offline   Nubie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2008 - 18:23

ich sag ja nichts böses über ms :)

ne, im ernst. habe beim ersten mal vista installieren voriges jahr auch alle patches auf einmal draufgemacht und da gabs keine probleme. vermutlich wenn ich das nächste mal aufsetze und alle ausser den einen patch installiere wird es auch da keine geben.

wollte eigentlich nur beschreibenw as ich tat und was daraufhin vista gemacht hat :)
0

#10 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2008 - 15:23

Ich hatte ähnliche Probleme, Updates fehlgeschlagen etc. Ergebnis : Ein Ram Riegel defekt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0