WinFuture-Forum.de: Aussehen Der Icons Verändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Aussehen Der Icons Verändern


#1 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2008 - 19:23

servus
wollt mir vor paar tagen nen alienwareskin fürs windows drauf tun und hab mir den manager von alienware slebst runtergeladen, hab allerdings übersehen dass der nur fürs XP gilt :)
naja jetz hat der halt angefangen die Icons ZU "andern", sprich halt die alten .ico dateien gelöscht und dann erst die fehlermeldung gebracht, dass des nich geht... jetz sind die ganzen Icons von Arbeitsplatz, Ordner, Papierkorb etc. nich mehr da... wo kann ich die denn von Hand ändern bzw wo sind die normalerseise Gespeichert weil so is des kein Zustand nich... und bock zum formatieren deswegen hab ich auch nich wirklich! :)
danke im Vorraus
Mfg Pornrulle
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 02. Februar 2008 - 22:45

Hallo pornrulle


rechte Maustaste auf den Dektop dann auf Anpassen Rest siehe Anhang




nobody is perfect ;)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

0

#3 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2008 - 00:51

nein sorry hab ich die frage wohl nich richtig gestellt des prob sind nich die desktop symbole sondern die Dateien die dahinter stehen, also auch die Symbole für die normalen Ordner sind gelöscht.
Kurzum: geh davon aus, dass bei mir alles normal is und ich mein Aussehen vom Desktop Modden möchte, aber nich weiß wo die Dateien hinterlegt sind in denene festgelegt ist wie zb der Arbeitsplatz icon oder ein Ordnericon ausguggt
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 03. Februar 2008 - 01:22

Hallo pornrulle

Also die standard Symbole sind in der shell32.dll im Verzeichnis C:\Windows\System32
Die meisten neuen Vistasymbole befinden sich in der imageres.dll ebenfalls im dem Verzeichnis.

Verstehe aber trotzdem dein Problem nicht ganz. ;)
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#5 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2008 - 15:51

dieser AlienwareGui oder wie der auch immer heißt, der halt die Configurationen ändert, dass der Desktop anders ausguggt (u.a. auch die Icons) löscht aus der Datei die alten Einträge und ersetzt sie durch andere, nur dass der die gelöscht hat, und dann gesagt hat er will nich mehr... dann waren die dinger gelöscht und jetz schaun zb die icons für eine .txt datei so aus:
Angehängtes Bild: txt.jpg
und mein Arbeitsplatz oder besser die symbole für die wechsellaufwerke so:
Angehängtes Bild: Explorer.jpg

naja is halt nich des was man sich wünscht...

PS: gibt es da eine Möglichkeit dass man die .dll datei öffnet bzw bearbeitet? danke für die Antwort

Pornrulle

Dieser Beitrag wurde von pornrulle bearbeitet: 03. Februar 2008 - 15:53

«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2008 - 17:46

Ich denk mal du suchst eine Übersicht in welcher dll welches Icon ist?

wiki deskmodder

Dort steht auch wie es geht.
0

#7 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2008 - 18:57

dankeschön sowas in der Art hab ich mir vorgestellt! ^_^
und wenn alles nix hilft, komm ich wohl doch nich übers formatieren hinweg... <_<
naja bis gestern dann.... :smokin:
Pornrulle
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2008 - 10:41

so.... jetz hab ich ich die ganzen Sachen in der .dll durchgeschaut (sind echt seeehr viele... ;) ) und da is mir aufgefallen des Porg is gar nich so vorgegangen, dass es mir die Icons gelöscht hat, irgendwie is Vista drauf gekommen dass da noch andere Symbole in der Datei sind, die es hernehmen kann.


Jetz neues Problem: wie kann ich die Icons von Dateien ändern? also bei Ordner weiß ich das is ja rel einfach... mit eigenschaften und so, aber wie kann ich jetz bei im netzwerk freigegebenen Ordner die 2 Köpfche wieder herstellen, denn da is momentan die altmodische hand von XP da. Oder wie kann ich das Icon für die .txt dateien ändern (siehe die Bilder was ich reingestellt hab), des geht nämlich schon nichtmehr mit einfah Eigenschaften... ;)
Gruß Pornrulle
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Asgaron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 21. Januar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Höhr-Grenzhausen
  • Interessen:Musik, Philosophie, Technik, Fremdsprachen, Astronomie, Biologie und Informatik.

geschrieben 04. Februar 2008 - 11:27

Hallo,

ich würde dir zum ändern der Symbole Tuneup Utilities 2008 empfehlen, damit kannst du auch die Symbole von .txt Dateien und vielen anderen (zumindest unter XP, sollte aber auch mit Vista gehen) ändern. Hatte bis jetzt auch keine Probleme damit funktioniert alles einwandfrei.

MfG
~Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.~
0

#10 Mitglied ist offline   -Mr.X- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:/Windows
  • Interessen:Computer und Technik allgemein<br />und Musik am liebsten Die beste Band der Welt (Die Ärzte)

geschrieben 04. Februar 2008 - 11:46

Hallo pornrulle

guck mal das hab ich gefunden vielleicht hilfts dir ja weiter


Windows benutzt einen Cache für Icons, der aber regelmäßig überläuft. Folge sind nicht passende Icons zu den Programmen. Mit dem Eintrag Max Cached Icons und einem Wert von 2000 unter dem Key HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer kann man den Cache erhöhen. Dieser ist standardmäßig auf 500 eingestellt.
Ist dieser Eintrag nicht vorhanden, so wird er über "Neu/Zeichenfolge" angelegt mit der Bezeichnung "Max Cached Icons" (Groß- und Kleinschreibung, sowie Leerzeichen beachten!) mit dem schon erwähnten Wert.

Eingefügtes Bild

Sollten falsche Icons dargestellt werden, kann man dies mit TweakUI oder manuell reparieren, indem man die Datei ShellIconCache im WIndows-Ordner (versteckte Datei) löscht, da Windows dann diese neu erstellt.

Hinweis:
In Win XP ist keine ShellIconCache vorhanden.
Dort nennt sie sich IconCache.db und ist in jedem Profil vorhanden.
Arbeitsplatz\ Festplatte (C:)\ Dokumente und Einstellungen\ [Username]\ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten

Unter Windows Vista liegt die IconCache.db im Verzeichnis
C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local (C:\Users\Username\AppData\Local)

Beachten: zur sicherheit eine Kopie von IconCache.db anlegen

ich hoffe das hilft dir weiter

Mfg Mr.X

Sorry falsches Bild ;)
(ich check das hier noch nich so mit den Bildern)

hier is das richtige
Angehängte Datei  untitled.bmp (37,31K)
Anzahl der Downloads: 108
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2008 - 12:57

danke super Antworten!! Jetzt schaut wieder alles aus wie vorher, wobei ich doch den Tuneup Utilities 2008 hernehmen musste, weil des anders nich ging aber das is ja echt ein geiles Programm für alles!! ;)
Danke schön an alle
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   -Mr.X- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:/Windows
  • Interessen:Computer und Technik allgemein<br />und Musik am liebsten Die beste Band der Welt (Die Ärzte)

geschrieben 04. Februar 2008 - 13:22

kein Problem
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0