WinFuture-Forum.de: Valentine.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Valentine.exe über ICQ verbreitet


#1 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Februar 2008 - 13:15

Hallo!
Seit gestern wird per ICQ ein Programm verschickt, welches sich "Valentine.exe" nennt. Ein Freund mir erzählte, dass einer sein ICQ bzw. seinen PC kontrolliert hat. Das alles geschah, nachdem der die unwissend die exe ausgeführt hat. Derjenige hat dann über seinen Acc Nachrichten verschickt unteranderem auch das Programm. Außerdem meinte er, dass er meinen Freund sehen kann (durch Webcam an seinem Laptop). Ob das nun stimmt, bezweifeln wir stark, aber jedenfalls stimmt es, dass er das Programm weiterverbreitet hat. Ich bekam es nach kurzer Zeit auch von zwei Freunden zugeschickt. Da ich aber in dem Moment keine Zeit hatte, habe ich es nicht ausgeführt.
Meine Frage: Kann man irgendwie verhindern, dass derjenige noch weiterhin Kontrolle über den PC meine Freundes hat? Gibt es da irgendeinen Registryeintrag, den das Programm gemacht, den man löschen muss?

MfG Elmo
Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 03. Februar 2008 - 13:20

Valentine.exe,.... hört sich ja fast schon klassisch an!
Da das ein Virus war und dieser nun kontrolle über seinen Rechner hat, ist die
einzige Möglichkeit das Betriebssystem neu zu installieren bzw ein Backup nach einer
vorigen Formatierung einzuspielen.

Bei allen anderen Sachen kann man nicht sicher gehen was das Ding sonst noch vorher gemacht hat.
Ausserdem hast Du uns nicht mal den namen des Virus oder Trojaner genannt. Der Name der
Datei sagt ja nichts aus.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#3 Mitglied ist offline   tim.oso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Inet

geschrieben 03. Februar 2008 - 13:21

wenn das Programm ganz einfach gemacht ist,
dann kannst du es verhindern in dem
du
STRG+ALT+ENTF drückst
also in den Taskmanager kommst,
da gehst du unter Prozesse und guckst ob der Prozess
"Valentine.exe" vorhanden ist, wenn ja schmeiß ihn raus...
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Februar 2008 - 13:31

Schlimm, als nicht-ICQ- und nicht-Windows-User ist man so unbeliebt, dass man nichtmal gefakte Grüsse bekommt :)
0

#5 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2008 - 13:36

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 03.02.2008, 13:31)

Schlimm, als nicht-ICQ- und nicht-Windows-User ist man so unbeliebt, dass man nichtmal gefakte Grüsse bekommt :)
schlimm, das ich als icq und windows nutzer diese grüße auch nicht bekomme, was kann ich machen damit ich auch gegrüßt werde? :)
glaube das ding ist von 2005, da war das doch mode... :D
0

#6 Mitglied ist offline   tim.oso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Inet

geschrieben 03. Februar 2008 - 13:53

Zitat

STRG+ALT+ENTF drückst
also in den Taskmanager kommst,
da gehst du unter Prozesse und guckst ob der Prozess
"Valentine.exe" vorhanden ist, wenn ja schmeiß ihn raus...


wenn das nicht funzt also wenn da der Prozess nicht drin ist,
dann ist immer die Sicherste Lösung :
Mach Windows Neu drauf !!
Ist immer besser !
Mit eienr Linux Live CD http://software.opensuse.org/
kannst du deine Dateien noch sichern...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0