WinFuture-Forum.de: Dateien Auf Benutzerkonten Kopieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dateien Auf Benutzerkonten Kopieren?


#1 Mitglied ist offline   Milka1988 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Februar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Februar 2008 - 00:16

Guten Abend,

ich habe gelesen, dass man besser mit einem eingeschränktem Konto im Internet und viele arbeiten erledigen soll, als ein Administrator konnte. Nun, jetzt habe ich eben ein eingeschränktes Konto erstellt, aber ich will nicht alles wieder exakt so einstellen, wie auf dem Adminkonto (dauert zu lang)

Gibt es eine Möglichkeite _ALLE_ Einstellungen vom Adminkonto auf das Beschränkte Konto zu kopieren um sich die Arbeit zu ersparen?

Hab zwar unter C:\Benutzer\Name alles kopiert, aber da übernimmt man nur die Desktopsymbole (Hintergrund nicht) und die Eigenen Dateien.. Möcht aber die komplette Konfiguration übernehmen, geht das?

Mit freundlichem Gruß
Milka
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 03. Februar 2008 - 00:38

Uh kann es sein, dass du da was verwechselst?
Klar, mit einem Eingeschränkten Konto lässt es sicht Sicherer Arbeiten als mit einem Administratorkonto. Unter Vista, wenn du UAC (User Account Control / Benutzerkonstensteuerung) an hast, erfüllt es diesen zweck. Du Arbeitest mit eingeschränkten Rechten, standardmäßig, bist jedoch Administrator. Sobald du einen Task ausführst, der "mehr" braucht, wie zB Adminrechte, kommt dieser UAC Dialog. Kann es also sein dass du da etwas im Netz vllt falsch aufgegriffen hast? Ich meine, wenn du willst kannst du ein neuen, eingeschränkten Account erstellen, jedoch sollte dies nur als hinweis dienen, um dir Arbeit ggf. ersparen.
Zu deiner Frage: Ich glaube nicht, das sowas direkt geht. Das einzige was mir dazu einfallen würde ist Windows-EasyTransfer. Ich selber hab direkt mit dem tool nie gearbeitet, jedoch hat es wenn ich mich nicht irre solche import/export funktionen ;)

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 03. Februar 2008 - 00:42

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0