WinFuture-Forum.de: Der Vista SP1 Thread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 49 Seiten +
  • « Erste
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • Letzte »

Der Vista SP1 Thread

#331 Mitglied ist offline   Stan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 10. Februar 2008 - 12:00

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 10.02.2008, 11:57)

wiegesagt, 100% keine patches werden sich dienstag installieren lassen, da 1) das SP1 offiziell noch garnicht da ist 2) die patches sicherlich im sp1 schon enthalten sind und wenn nicht 3) kommen die patches nach dem release des sp1 auch für sp1.

mfg

Genau so ist es.
0

Anzeige

#332 _XMenMatrix_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2008 - 12:26

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 10.02.2008, 07:48)

hm, erstelle mal per hand den ordner neu. denn ich hab auch schon paar mal den kompletten inhalt gelöscht, aber nie probleme danach. vielleicht reicht es eben, wenn du SoftwareDistribution wieder herstellst per hand

Der Ordner ist ja ertellt, ich hab den Inhalt nur gelöscht. Windows Update geht ja auch.
Aber da macht er den Fehler, genau an dieser Stelle wo die Microsoft Update-Seite eigentlich wieder zur Windows-Update Funtion von Vista weiterleiten soll.

Hat sich erledigt!! :allesgute:

Es lag an folgendem:

Jetzt konnte ich auch den Lizenzvertrag annehmen und er fragte ob ich die Einstellungen behalten wolle.

Ich habe den Internet Explorer unter Extras komplett zurückgesetzt, alle Addons für "Windows/Microsoft Update" gelöscht (Neustarten!!!!) und die DIenste BITS (Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst) und Windows-Update beendet, dann den Ordner gelöscht und Neugestartet!!

Hoffe das Hilft auch jemanden der das selbe Problem hat!

Dieser Beitrag wurde von XMenMatrix bearbeitet: 10. Februar 2008 - 12:28

0

#333 Mitglied ist offline   vitos77 

• Beigetreten: 16. Januar 07

geschrieben 10. Februar 2008 - 12:32

ich habe jetzt gerade mein persönliches Fazit gefunden und soeben mein Image zurückgespielt. Das ist mir alles zuviel "Kaffeesatzleserei" - niemand kann z. Zt. definitiv sagen, ob die Hotfixes vom kommenden Dienstag bereits im SP1 enthalten sein werden bzw. ob sich diese überhaupt installieren lassen werden. Ich sitze hier vor einem Produktivsystem, das Risiko, wichtige/kritische Sicherheitsupdates nicht zu erhalten ist mir einfach zu groß und steht in keinem Verhältnis zu dem durch das SP1 gewonnenem Vorteil

Ich hatte mich vom allgemeinen Hype um das SP1 anstecken lassen, meiner Meinung nach ist das Service Pack ohnehin absolut überbewertet. Ich habe eigentlich keine bzw. kaum Veränderungen feststellen können, denn mein Vista lief auch ohne SP1 sehr zufriedenstellend.

- die Startzeit blieb exakt gleich
- Anwendungen öffneten sich schon immer schnell
- mit der Geschwindigkeit beim Kopieren habe ich nie Probleme gehabt

Ich warte jetzt, bis das SP1 offiziell durch das Windowsupdate reinkommt und meine Empfehlung an alle anderen ist, es ebenso zu machen.

Viele Grüße

Vitos

Dieser Beitrag wurde von vitos77 bearbeitet: 10. Februar 2008 - 12:34

0

#334 Mitglied ist offline   JaDz 

• Beigetreten: 29. Juni 06

geschrieben 10. Februar 2008 - 12:42

Beitrag anzeigenZitat (vitos77: 10.02.2008, 11:55)

@JaDz: Hm, wenn es so ist wie du sagst, wird das am kommenden Dienstag aber sicherlich nicht anders sein, denn dort wird dann unter Systemvoraussetzungen wohl auch nur "Windows Vista" und nicht "Windows Vista SP1" stehen weil es ja eben noch nicht offiziell releast wurde - somit würden dem System dann wichtige Sicherheitshotfixes fehlen...

Genau so wird es auch sein. Es sei denn, SP1 wird bis dahin offiziell freigegeben (was ich nicht glaube).

Dieser Beitrag wurde von JaDz bearbeitet: 10. Februar 2008 - 12:44

0

#335 Mitglied ist offline   biene2108 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Februar 08

geschrieben 10. Februar 2008 - 12:43

Hallo

Ich habe ein Problem,denn ich habe mir das SP1 hier bei WinFuture runtergeladen und möchte es lieber wieder löschen da ich einige Probleme festgestellt habe :allesgute:
Kann mir jemand sagen wie ich das wieder Deinstalliert bekomme?

Mfg biene2108
0

#336 Mitglied ist offline   h.murphy 

• Beigetreten: 24. Februar 05

geschrieben 10. Februar 2008 - 12:47

Über Software - installierte Updates anzeigen lassen und dann auf deinstallieren :allesgute:
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#337 _Erazor84_

geschrieben 10. Februar 2008 - 15:43

und am sp1 wird zu 100% nichts mehr verändert. geht auch garnicht, denn für VolumeLizenz-Kunden gibts ein IMAGE von vista inkl. SP1 mit exakt gleichem build string zum runterladen.

also für alle nochmal:

wer es installieren will, soll es installieren, wer nicht solls lassen und warten. verstehe nicht warum hier so ein theater veranstaltet wird. nur wenn schon images von vista mit integriertem sp1 direkt von ms verteilt werden an VLK kunden, dann wird absolut nichts mehr am sp1 verändert.

nur die treiber sind schuld das es sich verschiebt, das ist aber nicht die schuld von ms.

wer das mit dem image von vista mit integriertem sp1 nachlesen will -> http://www.vistablog.at

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 10. Februar 2008 - 15:46

0

#338 Mitglied ist offline   vitos77 

geschrieben 10. Februar 2008 - 16:29

@Erazor84: Das mag ja sein, dass am SP1 nichts mehr geändert wird. Dennoch ist es so, dass die Buildstringabfrage für die Hotfixes bisher durch MS nicht angepasst wurde. Die am kommenden Dienstag erscheinenden wichtigen/kritischen Hotfixes erwarten sozusagen einen Build 6.0.6000.… - bei allen, die das SP1 bereits installiert haben, präsentiert sich das System dann aber als Build 6.0.6001.… was zur Folge haben wird, dass sich die Updates nicht installieren lassen bzw. gar nicht erst über das Windowsupdate erscheinen werden.

Erst wenn MS das anpasst - was im Moment noch nicht der Fall ist, weil es offiziell noch keinen Release des SP1 gibt -werden sich die Hotfixes installieren lassen. Sicherlich wird MS das vor dem Release des SP1 anpassen, die Frage ist nur, WANN das geschieht. Im schlimmsten Fall wäre es so, dass es erst kurz vor dem Release des SP1 passiert - also Mitte März. Das würde widerum heissen, dass jemand, der das SP1 schon jetzt installiert hat, bis Mitte März keine sicherheitsrelevanten Hotfixes erhält, was ich je nach Anwendungsbereich des Systems als grob fahrlässig einstufen würde.

Aber wie du schon sagst - jeder muss selbst wissen, was er macht. Mir ist ein vollständig gepatchtes System auf jeden Fall wichtiger, als ein SP1, welches meiner Meinung nach wie gesagt ohnehin absolut überbewertet wurde...

Gruß

Vitos

Dieser Beitrag wurde von vitos77 bearbeitet: 10. Februar 2008 - 16:45

0

#339 _Magguz_

geschrieben 11. Februar 2008 - 07:08

Ich find es echt seltsam was hier für ein Theater rund um das Servicepack gemacht wird... Ich hab mir das SP1 draufgemacht und mitlerweile wieder runter geschmissen... Mein vista läuft momentan ohne besser, Treiberprobleme - Bluescreen!

Also ich warte einfach bis es offiziell rausgegeben wird... Große Änderungen die man als user bemerken wird, gibt es eher nicht!
0

#340 Mitglied ist offline   Acid111 

• Beigetreten: 26. November 07

geschrieben 11. Februar 2008 - 09:07

Also sollte man VOR dem Update dann im März/April unbedingt alle Treiber aktualisieren?
Auf die einzelnen Herstellerseiten gehen und nach entsprechenden Updates suchen ?
Von Chipsatz, Grafik, Sound, Netzwerk, Drucker, CD/DVD.... ?

Glaubt ihr im ernst, das machen irgendwelche "Anfänger" ? Die führen ihr WindowsUpdate regelmäßig aus und das wars. Und wenn das SP1 dann kommt, wirds eben mitinstalliert. Ja und dann haben die den Salat, weil sie keine Treiber aktualisiert haben...

Wie stellen die sich das vor ?
0

#341 _Magguz_

geschrieben 11. Februar 2008 - 09:15

Beitrag anzeigenZitat (Acid111: 11.02.2008, 09:07)

Wie stellen die sich das vor ?

Das habe ich mir auch gedacht als ich das gelesen habe!
Und als ich den ersten Bluescreen hatte, wo ich nicht nachvollziehen konnte welcher treiber mir das beschehrt hat fand ich das auch klasse... Im bluescreen stand nur ndis.sys und das ist wohl nur eine Treiberverwaltung...

naja ich bin gespannt wie MS das lösen will...

Ach ja zum Thema "das ist nicht die schuld von MS", ich finde schon das es die Schuld von denen ist...
Ständig sein System so zu verstellen das es Probleme mit Treibern gibt ist nicht unbedingt ein Fehler der Hardwarehersteller!
0

#342 _MagicAndre1981_

geschrieben 11. Februar 2008 - 09:17

ndis deutet auf deinen Netzwerkkartentreiber hin.
0

#343 Mitglied ist offline   e-hahn 

• Beigetreten: 17. Februar 07

geschrieben 11. Februar 2008 - 09:51

Beitrag anzeigenZitat (Acid111: 11.02.2008, 09:07)

Also sollte man VOR dem Update dann im März/April unbedingt alle Treiber aktualisieren?

So viele Treiber sollen es gar nicht sein, Treiber wie von ATI oder NVIDIA sind schon mal nicht betroffen, das hätten hier alle sicher schon gemerkt. Wenn ich das auch noch richtig im Kopf habe dann sind die Treiber selber nicht das Problem, sondern die Art wie sie installiert werden.

Ein bekanntes Beispiel war hier wohl der Soundchiptreiber von Realtek. Einen Realtek Chip habe ich auch, aber ich hab den Treiber nie aktualisiert, ich nutze da das was Vista schon mitliefert.

Also bleibt mal ganz ruhig, ich empfehle auch zu warten, dass SP1 ist nicht der Heilige Gral, es ist kein SP2 wie für XP. Wer einen aktuellen Patchlevel hat der braucht über WU gerade mal 50MB saugen. Vieles was das SP1 mitbringt haben die meisten eh schon drauf, wie das Update zur Beschleunigung von Kopiervorgängen,...

Heftig ist beim SP1 nur die Dauer der Installation, was aber nur damit zusammenhängt weil ja der Kernel aktualisiert wird.

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 11. Februar 2008 - 10:11

0

#344 Mitglied ist offline   vitos77 

geschrieben 11. Februar 2008 - 10:12

Moin,

hier mal eine Einschätzung von Kay Giza (MS-Mitarbeiter) bezüglich SP1 und vorzeitiger Installation:

http://www.giza-blog.de/IchHabeDasFinaleWi...nstalliert.aspx

Gruß

Vitos
0

#345 _Magguz_

geschrieben 11. Februar 2008 - 12:21

Beitrag anzeigenZitat (vitos77: 11.02.2008, 10:12)

Moin,

hier mal eine Einschätzung von Kay Giza (MS-Mitarbeiter) bezüglich SP1 und vorzeitiger Installation

Was willst du uns damit sagt?
Das wir es installieren sollen oder nicht?
0

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0