WinFuture-Forum.de: Bios Verstellt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bios Verstellt


#1 Mitglied ist offline   zocker1111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2008 - 14:17

Hi@all
Ich hab versucht meine cpu zu übertakten.. dadurch musst ich mein bios resetten...
Hab danach mal den leitungsindex aktuaöisiert und der ram ist von 5,2 auf 4,4 runter..
Wisst ihr vll was ich eistellen muss um mein ram zu verbessern

mein sys:
intel core to quad q6600
ram 3gb ddr2 3x 1 gbit 667 hz
windows vista home premium
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2008 - 14:35

Ja du kaufst dir am besten noch ein !GB RAM und lässt ihn im Doppel Dualchannel laufen oder du lässt einen GB weg :P
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   zocker1111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2008 - 15:22

ich hab noch einen da ..aber mit 800 hz die anderen haben alle 667 hz ..a auserdem dacht ich mit 32 bit sollte man keine 4 gb einbauen
0

#4 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 31. Januar 2008 - 16:45

Beitrag anzeigenZitat (zocker1111: 31.01.2008, 15:22)

ich hab noch einen da ..aber mit 800 hz die anderen haben alle 667 hz ..a auserdem dacht ich mit 32 bit sollte man keine 4 gb einbauen


Bau 4Gig ein damit alles korrekt im Dualchannelmodus läuft, dann stell die Frequenz auf 667"DDR"
entspricht 333"MHZ" (667HZ? ich glaube jeder C64ist da schneller)
An den timings würde ich nicht herum spielen, da du offensichtlich von Overclocking nicht viel Ahnung hast und es ziemlich Problematisch ist im Dualchannelmodus Module von verschiedenen Herstellern und mit unterschiedlichen Geschwiondigkeiten zu verwenden.

Die 4gig werden zwar vermutlich nicht komplett erkannt, unter Vista 32bit, aber das ist egal, für die Leistung ist der Dualchannel modus wichtiger.
Das der einzelne RAM 800DDR hat ist egal hauptsache sie laufen auf 667DDR also auf der Geschwindigkeit der langsameren Riegel.

Ich selbst habe mir vor Kurzen 8gigabyte Speicher von OZC geholt
also zwei solche 4096MB DDR2RAM OCZ Titanium PC800 CL4 Kits für jeh 98€ bei e-bug.

Die laufen zur Zeit mit 5-5-5-18 timings auf exact 400Mhz DDR800 450Mhz sind kein Problem aber mehr mache ich derzeit nicht, der Durchsatz liegt bei ca 8Gb/s laut Sandra, ich hatte mit 4gb aber schon 9,7Gb/s
geschafft. Die Spannung habe ich derzeit bei 1,9V , 2,2V sind möglich aber ich werde wohl allerhöchstens bis 2,0V gehen, da ich wie gesagt alle 4 Module installiert habe und den Prozessor nicht unnötig belasten will. AMD 4200 2,2Ghz @ 2,8Ghz unter Vista 64bit

Da das richtige Maß zu finden ist eine Arbeit von mehreren Stunden und danach folgt noch ein Langzeittest über wenigstens 12h mit Prime.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0