WinFuture-Forum.de: Oem Key Bei "normaler" Version - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Oem Key Bei "normaler" Version Ich habe Vista neuinstalliert und nun wir mein Key nicht anerkannt

#1 Mitglied ist offline   PaulZM 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Januar 08

geschrieben 30. Januar 2008 - 15:56

Hallo,

Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Laptop mit vorinstalliertem Windows Vista Home Premium gekauft. Nun wollte ich den Rechner mal komplett neu aufsetzen. Da ich nicht die Recoverymöglichkeiten vom Notebookhersteller (Samsung) nutzen wollte habe ich mir eine "normale" Vista Home Premium 64 Bit version geborgt und bei der Installation meine OEM Seriennummer angegeben. (So hatte ich es früher bei XP auch gemacht, wenn ich gleich XP SP2 installieren wollte, anstatt die OEM ohne jegliches Service Pack.) Doch jetzt sagt mir Vista unter Systemsteuerung>System "Der eingegebene Product Key für Windows Vista Home Premium ist nicht für die Aktivierung gültig" und cih solle die Telefonaktivierung wählen. Ich frage mich jetzt warum der nicht gültig ist, es ist doch beides Vista Home Premium. Also bin ich ja eigentlich rechtmäßiger Besitzer einer solchen Lizenz. Oder ist das bei OEM's anders? Ich wollte erst einmal lieber hier im Forum fragen, bevor ich da bei Microsoft anrufe. Weiß da jemand von Euch Rat?
Gruß Paul
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Mai 07

geschrieben 30. Januar 2008 - 16:08

Die OEM Key's lassen sich meist nur einmal über's Internet aktivieren, danach ist in der Regel eine Telefonische nötig.
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 30. Januar 2008 - 16:24

Hallo

einfach anrufen und Problem schildern dann wirst du es wieder freigeschaltet bekommen.

:wink: Aber bitte über Handy anrufen damit Microsoft auch was davon hat wennn man die anrufen muß und wenn es nur die Telefonkosten sind. :)

nobody is perfect :)
0

#4 Mitglied ist offline   PaulZM 

geschrieben 30. Januar 2008 - 17:31

Also ich habe da jetzt angerufen. Hätte ja nicht gedacht wie unkompliziert das ist. Ich dachte da müsse ich mich jetzt rechtfertigen warum mir die OEM nicht gefällt oder so. Jedenfalls funktioniert jetzt alles. Besten Dank.

@nobody is perfect

Zitat

Aber bitte über Handy anrufen damit Microsoft auch was davon hat wennn man die anrufen muß und wenn es nur die Telefonkosten sind.

Ich hab's über das Handy gemacht. Aber da wird man ja blöde, wenn man die 9 mal 6 Codes auf der Handytastatur eintippen muss. Hab mich andauernd vertippt ;-) ......
0

#5 Mitglied ist offline   Hanrie 

• Beigetreten: 25. Juni 06

geschrieben 30. Januar 2008 - 18:21

Schön, dass es nun endlich eindeutig geklärt ist, dass das mit dem OEM-Key und der "normalen" Vista-Version funktioniert!

Aber das mit der telefonischen Aktivierung ist wirklich kein Problem. Als ich die letzten Male anrufen musste, war eh nur noch eine nette weibliche Computerstimme am Apparat, der man noch nicht mal was erklären muss. :)
0

#6 Mitglied ist offline   Vistaschreck 

• Beigetreten: 24. Juni 07

geschrieben 30. Januar 2008 - 20:24

Grund:
Vll hast du Hardware ausgetauscht?
0

#7 Mitglied ist offline   rubicon 

• Beigetreten: 20. April 05

geschrieben 30. Januar 2008 - 20:35

Beitrag anzeigenZitat (Vistaschreck: 30.01.2008, 20:24)

Grund:
Vll hast du Hardware ausgetauscht?

Das hat damit in diesem Fall nichts zutun, ich musste meine Vista Version auch über das Tele. aktivieren als ich das erste mal nicht die Recovery DVD genutzt habe sondern ein sauberes Medium. :)

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   PaulZM 

geschrieben 31. Januar 2008 - 11:25

Hallo nochmal....

Vista läuft nun absolut problemlos. Allerdings habe ich jetzt noch ein Problem. Wenn ich auf meinem Notebook (Samsung Q-45 Aura) die Fn-Taste benutzen will um z.Bsp. die Lautestärke zu verstellen oder mein Touchpad oder Wlan auszuschalten, dann funktioniert dies zwar, jedoch wird mir da nichts mehr auf dem Bildschirmangezeigt. Also ich höre zwar, dass die Lautstärke geringer wird, sehe aber nicht den Balken, wie er kleiner wird. Hat jemand eine Idee wie man das wieder hinkriegt? Auf der Samsung Homepage gab es leider nix, was helfen könnte. Kennt von Euch vlt. jemand ein anderes Programm? Muss ja nicht von Samsung seien, was die Fn-Funktionen graphisch untermalt?
Gruß Paul
0

#9 Mitglied ist offline   Koval 

• Beigetreten: 30. Dezember 07

geschrieben 31. Januar 2008 - 17:55

Also für meinen Klapprechner (ist allerdings ein Acer) gibt es ein Programm, um dieses On-Screen-Display Gedingels anzuzeigen, frag mich jetzt aber nicht, wie das heisst.
Das Programm würde dir eh nichts nützen, da es nur für die Acer-Architektur gedacht ist.

Hast du einfach mal alle Treiber und Programme auf der Herstellerseite runtergeladen, die es für dein Notebook gibt? Da müsste nämlich dann auch ein Program für das OSD dabei sein!

edit: Ich hab grad mal geschaut, folge mal diesem Link: Samsung q-45 Software und probiere das Programm, dass als erstes zum Download angeboten wird, das klingt doch sehr nachdem, wonach du suchst!

Dieser Beitrag wurde von Koval bearbeitet: 31. Januar 2008 - 17:59

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0