Hallo zusammen.
Seit gestern hab ich nun mein MacBook
Jetzt würde ich gerne die Dateien von meinem alten Windows PC auf das MB übertragen. Der Finder hat den PC auch direkt angezeigt. Nur kann ich auf keine Freigabe zugreifen. Auch nachdem ich mich mit meiner Benutzerkennung angemeldet hab. Nach der Eingabe der Kennung steht dort "Verbinden..." und nichts tut sich mehr. Die Dateien vom Windows PC auf den Mac zu schieben klappt Problemlos. Allerdings ist an einem zweit PC ein Drucker angeschlossen den ich gerne nutzen würde. Und auch an diesem PC hab ich das gleiche Problem. Was mach ich falsch?
PS: Bin seeehr zufrieden mit dem MB
Seite 1 von 1
Smb Netzwerkprobleme
Anzeige
#2 _MCDX_
geschrieben 30. Januar 2008 - 18:21
File- und Windows-Sharing müssten ja eigentlich schon aktiviert sein, oder?
Hast du auf dem Win-Rechner Bonjour installiert?
(Müsste aber nicht zwingend erforderlich sein.)
Hat der Win-Rechner eine feste IP?
Kommst du von einem anderen Win-Rechner auf die freigegebenen Laufwerke/Verzeichnisse?
Hast du auf dem Win-Rechner Bonjour installiert?
(Müsste aber nicht zwingend erforderlich sein.)
Hat der Win-Rechner eine feste IP?
Kommst du von einem anderen Win-Rechner auf die freigegebenen Laufwerke/Verzeichnisse?
geschrieben 31. Januar 2008 - 20:53
auf meinem mac ist filesharing für das smb protokoll installiert (leopard). hab jetzt aber teilweise eine verbindung einrichten können. lediglich den administrator bei der anmeldung wollte er nicht haben. mit anderen usern geht es. jetzt hab ich noch ein problem: ich hab nen debian fileserver der ordner mit smb freigibt auf die komm ich immer noch nicht
geschrieben 08. März 2008 - 23:52
Aber sonst funktioniert der Debian server ? also mit anderen Clienten ?
Noch ein Tipp zum verbinden unter Mac OS X, was gerne falsch gemacht wird, bei Verbinden als muss man nicht den Benutzernamen am Mac eingeben, sondern den von dem Computer auf den man zugreifen möchte. (Ich weiß nicht ob du diesen Fehler gemacht hast, nur sowas sieht man recht häufig ;-) )
Noch ein Tipp zum verbinden unter Mac OS X, was gerne falsch gemacht wird, bei Verbinden als muss man nicht den Benutzernamen am Mac eingeben, sondern den von dem Computer auf den man zugreifen möchte. (Ich weiß nicht ob du diesen Fehler gemacht hast, nur sowas sieht man recht häufig ;-) )
http://Snoop1990.comStudentHardware: Macbook Pro 2,33 Ghz
Mac Mini 1,66Ghz 2GB
my projects: PcCom.info; up-next.co.cc; host-xl.co.cc; top-domain.co.cc; orangeboard.info
Mac Mini 1,66Ghz 2GB
my projects: PcCom.info; up-next.co.cc; host-xl.co.cc; top-domain.co.cc; orangeboard.info
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten