WinFuture-Forum.de: Mac Mini Kaufen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Mac Mini Kaufen? Richtiger Zeitpunkt?


#1 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2008 - 00:50

Hi! Ich überlege seit längerem, mir nen Mac Mini zu besorgen! Jetzt will ich's einfach tun. :P

Aber ist jetzt überhaupt der richtige Zeitpunkt dafür? Wann wird es denn neue Mac Mini's geben? Ich möchte nämlich nicht jetzt einen kaufen, wenn's in 2 Monaten nen neuen für den selben Preis gibt!

Noch ne Frage: Ist zwischen dem billigem und dem teuren ein großer Performanceunterschied?

mfg Most Wanted
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 02. Januar 2008 - 01:04

bevor du irgendetwas kaufst, warte auf den 14/15. januar - denn da findet die macworld 2008 in san francisco statt..

da stellt apple wie jedes jahr neue produkte vor (manchmal revisionen und manchmal auch komplett neue geräte)

hier findest du täglich news darüber: http://www.mactechne...news/index.html
ansonsten wird sicher auch winfuture paar news veröffentlichen - wenn sich was getan hat :P
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#3 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2008 - 10:39

Beitrag anzeigenZitat (Most Wanted: 02.01.2008, 00:50)

Noch ne Frage: Ist zwischen dem billigem und dem teuren ein großer Performanceunterschied?

Naja es stehen sich ein 1.83GHz Core 2 Duo mit 2 MB L2 Cache und ein 2.0 GHz Core 2 Duo mit 4 MB L2 Cache gegenüber.
(Der Rest ist ja praktisch identisch.)

Hier gibt's ein Benchmark Ergebnis: http://www.primatelabs.ca/blog/2007/08/mac...ce-august-2007/

Kannst dir selber etwa ausmalen. An gewissen Stellen wirst du die Mehrleistung spüren, aber im Officebetrieb wohl eher weniger.

Zumal die aktuell verbaute Intelgrafik GMA 950 noch nie Bäume ausgerissen hat.
Ist schon länger überholt (--> GMA X3100 im MacBook).

Den grössten Performance Schub erhältst du durch mehr RAM. Leider ist das auch gleich das grösste Manko am mini. Denn ohne Garantieverlust kannst du hier (noch) nicht selber aufrüsten. Sprich du musst den mini ab Werk aufstocken... zu Apple's paradiesischen Preisen.


Was Apple im Januar bringt, steht in den Sternen. Ev. kommt ebenfalls der X3100 Chip zum Einsatz oder Intel gibt einen komplett neuen frei.
1 GB RAM dürfte weiterhin Standard bleiben.
Die CPUs dürften im besten Fall ein paar MHz mehr spendiert bekommen. Allzu viel darfst du nicht erwarten, ausser Apple wirft da ganze Mac mini Konzept über den Haufen.
(ACHTUNG: das sind alles Spekulationen meinerseits und von keinster Seite (und schon gar nicht von Apple) bestätigt!)
0

#4 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2008 - 21:05

Ich würde auch die Macworld noch abwarten und wenn sich da in Sachen Mini nix tut kannst du beruhigt einen kaufen.

Ich hab mir im Sommer das Modell mit 2Ghz und 2GB Ram gegönnt und bin immernoch super zufrieden damit. Der GMA950 stellt für mich kein Problem da, wer sich einen MacMini kauft WEISS das er keine aufwendigen 3D-Spiele drauf spielen kann.
Wenn's interessiert, ich hab auchnoch Vista drauf und er bekommt ne Gesamtnote von 3,3.


Die Performance zwischen billig und teuer ist nicht so arg verschieden, beachte aber das der billigere auch eine kleinere HDD und ein schlechteres Laufwerk hat. Ich findere der Aufpreis für den teureren ist gut angelegt.
0

#5 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2008 - 08:07

Gut. Danke für die Tipps. Mal guck'n was bei der Macworld rauskommt. Bin schon gespannt... :)
0

#6 Mitglied ist offline   Snoop1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 07. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2008 - 23:20

Also ich hab mir, obwohl nach der Macworld einen Mac Min Core Duo 1,66 Ghz geholt (Early 2006) ! Und kann das nur empfehlen, es ist zwar noch kein 64 Bit-CPU aber da ich mit meinem Macbook Pro eh nicht an die Grenzen komme dachte ich mir ein bischen weniger Leistung reicht auch vollkommend aus und hatte damit bisher auch noch keine Probleme.
0

#7 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2008 - 23:41

Rein aus Interesse. Wie viel hast du dafür noch bezahlt?


Der 1.66er ist sexy. Leise, kraftvoll, mini...
Hätte ich auch gerne, findet sich aber nirgends mit gescheitem Angebot.
0

#8 Mitglied ist offline   Snoop1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 07. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2008 - 23:45

400 € und dann nochmal 30 für 2 GB Ram !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0