WinFuture-Forum.de: Msdnaa Vista Nach Studienende - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Msdnaa Vista Nach Studienende


#1 Mitglied ist offline   SiGlo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2008 - 14:53

Ich habe als Noch-Student Zugriff auf das Microsoft MSDNAA Programm (wo man als eingeschriebener Student MS Software herunterladen und kostenlos nutzen kann) und habe mir unter anderem MS Vista Business geholt und auf meinem PC installiert.

Da ich nun mein Studium bald beendet habe, würde mich interessieren, was ich dann noch alles mit dem "MSDNAA Vista" machen kann. Laut den Nutzungsbedingungen gilt das folgende:
Wenn Sie sich exmatrikuliert haben, ... dürfen Sie auf Ihrem Computer bereits installierte Produkte für nicht kommerzielle Zwecke und ohne Update-Berechtigung weiterverwenden.

Ich darf es also nicht mehr neu installieren. Aber was meinen die mit Update-Berechtigung: Nur das Update auf das nachfolgende Windows, oder bereits Sicherheitsupdates wie Service Packs?

Würde ich eigentlich mit dem Erwerb eines Vista Anytime Upgrades of die Ultimate Version wieder eine vollwertige (update- und neuinstallationsberechtigte) Lizenz haben?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2008 - 15:10

Kommerziell heißt für eine Firma oder wenn du Software entwickelst und verkaufst. Für den privaten Gebrauch ist es kein Problem.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   kiffw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2008 - 15:14

Is doch egal... Wo kein Kläger da kein Richter ;)
MfG KiffW

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 05. Februar 2008 - 05:48

Ja darfst es für den privaten, nicht-komerziellen Einsatz weiterbenutzen, und auch auf dem rechner auf dem dus aktiviert hast immer wieder installieren.

Nur verkaufen darfst du´s nicht, und wenn mal ne neue Windowsversion rauskommt, dann bist du nicht dazu "berechtigt" von der neuen Version eine vergünstigte Updatelizenz zu kaufen und mit deinem msdnaa vista zu nutzen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0