hab ma ne Frage, hab mir von Netgear das SC101 gekauft is n festplattengehäuse für 2 festplatten, an s LAN anschließbar...
ich hab mir des allerdings etwas anderst vorgestellt:
im mom kann ich nur auf die platte zugreifen, wen auf dem jeweiligen pc die mitgelieferte software drauf is...
hab des aber so vor, dass ich verschiedene "partitionen" oder halt festplattenanteile wie netzlaufwerke im arbeitsplatz angezeigt bekomme, und die halt je nach rechner anmelde und alle mit verschiedenen passwörtern verseh (also die festplattenteile) (oder bei linux halt normal mounten kann)
...und außerdem sollte dies nicht nur von Win XP/2000 Systemen gehen, somndern auch von älteren Windows versionen (ab 98b halt) und auch von linux distributionen!! (und spätestens bei linux komm ich mit der software (die mir auch ned gefällt)) ned groß weiter^^
Gibt es eine möglichkeit, dass ich die platte ganz normal über ne ip (is im mom noch DHCP bezogen aber ich will da eigentlich auch ne statische vergeben) (wenn möglich) ansprech, und dann (wie jeder normale windows rechner (oder linux mit samba) mir halt eben auch in der windows netzwerkumgebung angezeigt wird und dann halt die freigegebenen teile wie windows freigaben mit passwortschutz halt
oder eben wie n normaler FTP Server halt, dass ich nachher nur noch die freigaben mounten muss....
Da muss es doch ne lösung geben oder?
Bitte um Hilfe!!!
Vielen Dank schonmal im Voraus!!
mfg
Stefan
Dieser Beitrag wurde von ZeRo-Cool bearbeitet: 29. Januar 2008 - 23:49

Hilfe
Neues Thema
Antworten