WinFuture-Forum.de: Optik Im Firefox Verstellt - Finde Nicht Mehr Zurück - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Optik Im Firefox Verstellt - Finde Nicht Mehr Zurück

#1 _The_Godfather_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2008 - 16:38

Hi zusammen!
Irgendwie habe ich es geschafft die Schrift meines Firefox zu verändern. Leider komm ich nicht mehr zurück auf die "schönen" Standardeinstellungen. Ich will hier jetzt gar nicht auf das Theme hinaus (daran liegts nicht), sondern auf die Befehlszeile ganz oben (also: "Datei", "Bearbeiten", etc. siehe Bild)

Kann mir bitte jemand sagen wie es wieder "gewöhnlich" aussieht?
Dank

P.s.: Mein CCleaner von Piriform legt seit einiger Zeit ebenfalls eine äußerst merkwürdige, fettgeschriebene Optik an den Tag. Kann teilweise die Button-Aufschriften nicht mehr komplett lesen / die Aufschriften werden nicht mehr komplett auf dem Button dargestellt, sondern gehen darüber hinaus. Wo zum Henker habe ich hier die Einstellung verändert, ich armer Thor? Füge mal den zweiten Screenshot von CCleaner ebenfalls bei.

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Firefox.jpg
  • Angehängtes Bild: CCleaner.jpg

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   MonztA 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Januar 05

geschrieben 29. Januar 2008 - 18:51

Hier evtl.?

• Angehängtes Bild: 1.PNG

0

#3 _The_Godfather_

geschrieben 29. Januar 2008 - 19:30

leider nein, aber danke für den Tipp.

• Angehängtes Bild: leider_nein.jpg

0

#4 Mitglied ist offline   Trabant 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 30. Januar 2008 - 09:54

Du hast vermutlich ein anderes Theme installiert.
Manche Themes besitzen andere Schriftarten und so.

Um das Standard Firefox Theme wiederherzustellen musst du Extras gehen, dann auf Add-ons.
Jetzt öffnet sich ein kleines Fenster. Oben sind 2 Button Erweiterungen und Themes.

Du gehst also auf Themes und wählst dort Firefox (default) und klickst auf benutzen

Dann musst du Firefox glaube ich neustarten.
0

#5 _The_Godfather_

geschrieben 30. Januar 2008 - 11:08

Danke für die Antwort, Trabant, aber wie ich schon zu Beginn schrieb: Es lag nicht am Theme. Hatte nämlich erst gar keines installiert und dann eines drüber gelegt, weil ich dachte, ich würde so die Optik weg bekommen. Hat aber nix geholfen.
Mittlerweile habe ich auch eine "wundersame Heilung" erfahren - irgendwie passt wieder alles, sowohl im Firefox, als auch im CCleaner.... Das einzige was ich gemacht habe, war das ich das Farbschema von Windows auf silber gestellt habe. Nach Neustart von Firefox bin ich mit der Maus über die Lesezeichen gescrollt und jedes berührte wandelte sich wieder in die "Standardoptik" um. Genauso die Menübefehle... Es passt also alles wieder, daher nochmals danke für die Antworten, auch wenn ich die "Selbstheilung" wirklich sehr strange finde...
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0