WinFuture-Forum.de: Problem Pc Geht Einfach Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Pc Geht Einfach Aus


#1 Mitglied ist offline   evangeion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2008 - 12:22

hallo zusammen

ich habe folgendes problem das mein pc ohne bluescreen oder fehlermeldung einfach aus geht als wenn einer den stecker zieht.
das problem habe ich erst seid dem ich einen AMD 6000+ dual core eingebaut habe. windows xp habe ich auch schon neu drauf gespielt. immer wenn ich ein spiel oder etwas bennen möschte geht der pc einfach aus. windows alleine läuft auch die win install war kein problem mit dem 6000+. ich dachte zuerst das mein altes netzteil (420w) zu schwach sei. mit meinem alten 3800+ von amd lief alles perfeckt. hab eben ein 620W netzteil eingebaut aber ohne erfolg.

habt ihr vieleicht eine ahnung was das sein kann ?

MSI K9N Ultra-2F nForce 570 Sockel AM2
AMD Athlon64 X2 6000+ boxed AM2 3.0GHz F3-Stepping
7200 nVidea graka
2GB Ram
620W netzteil
0

Anzeige



#2 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2008 - 12:50

Hi evangeion,

Frage, hattest du zum wechsel des Prozessors das Board komlett ausgebaut?

Klingt im Moment für mich wie ein Konflikt am Reset-Anschluss am Board!

Ist aber erst nur eine Vermutung!

Gruß

Opa Rolf :snog:
0

#3 Mitglied ist offline   evangeion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2008 - 12:53

nein habe das board drin gelassen
0

#4 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2008 - 13:22

Hi,

ist doch richtig, sobald du dem Knecht etwas Leistung abverlangst, lässt er dich im Stisch?

Nochmal gefragt,

wenn du dann wieder hochfährtst, kommt dann die Frage, in welchem Modus du starten Willst, weil:

Windows nicht ordnungsgemäß beendet wurde?

Gruß

Opa Rolf :snog:
0

#5 Mitglied ist offline   heimo12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weserbergland

geschrieben 29. Januar 2008 - 13:35

hi für mich klingt es evtl. nach einem temperaturproblem.hast du das schon überprüft.
Grüße aus dem Weserbergland

heimo12
0

#6 Mitglied ist offline   evangeion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2008 - 13:40

hat sich erledigt hab das problem gefunden. das mainboard ist zu alt cpu takt mit 13x2600 läuft das system wider stabiel.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0