WinFuture-Forum.de: Buffer Overrun Detected! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Buffer Overrun Detected!

#1 Mitglied ist offline   fs-86 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. November 06

geschrieben 29. Januar 2008 - 10:55

Hallo,

seit Kurzem kommt folgender Fehler (netstat.exe ist nur ein Beispiel. Der Fehler tritt bei fast jeder Anwendung auf):
Eingefügtes Bild
Ich habe ADAware und meinen Virenscaner (Panda) laufen lassen. Bisher ohne Erfolg. Das Problem ist von heute auf morgen aufgetaucht. Geändert habe ich nichts. Im Taskmanager kann ich keine ungewöhnlichen Prozesse feststellen.

Hat hier jemand vielleicht ein Lösungsvorschlag?

mfg.
0

Anzeige

#2 _Hinterwäldler_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2008 - 11:40

Warum sollte ein Scanner einen unbekannten Exploid finden? Zu was benötigst du den Service NetStat. Vermutlich versucht eine Schadsoftware ins Internet zu gelangen. Wenn du die Ursache (neu installierte Software) nicht findest, ist die beste Lösung das Löschen und die Neuinstallation der Startpartition C:

----------------------------

Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist, sollte es vom OP zumindest so organisiert sein, das es unverzüglich platt gemacht werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust wieder verfügbar ist.
Wenn uns B.G. in seinem großen Play schon zum Don Quichotte auserkoren hat, dann sollten wir wenigstens die wirksamsten Waffen wählen dürfen. Eine von ihnen heißt "Backup der Startpartition".

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 29. Januar 2008 - 11:43

0

#3 Mitglied ist offline   Lofote 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 29. Januar 2008 - 11:46

Zitat

Zu was benötigst du den Service NetStat

netstat ist doch kein Service, sondern eine Konsolenanwendung!? Außerdem war das ein Beispiel von ihm und ob er das benötigt oder nicht, spielt ja keine Rolle.

Zitat

Vermutlich versucht eine Schadsoftware ins Internet zu gelangen.

Unsinn. Ein Buffer overrun ist wenn dann ein Indiz für das umgekehrte - etwas aus dem Internet versucht auf den aktuellen Rechner zu gelangen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0