WinFuture-Forum.de: Ati Hd2600pro Theatermodus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ati Hd2600pro Theatermodus ... geht nicht!


#1 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 28. Januar 2008 - 14:41

Hi Leute,

hab google schon so einige male bemüht, aber bislang kein brauchbares Ergebnis gefunden.

Ich hab ne ATI HD2600Pro und würde da gern ... wie früher mit meiner Geforce 5600FX mein TV gerät zum Filme schauen nutzen. Jedoch bekomme ich bei ATI CCC den Theatermodus nicht zum laufen.

WEiß auch nicht ob es an Vista oder am Treiber liegt. Bei Theatermodus steht immer "Auflösung muss kleiner sein" ... doch noch kleiner als 640 x 480 wirds einfach nicht.

Mein System:

Intel Core2Duo E6750
Board: Abit IP35
2 GB OCZ Ram im Dualchannel
und eben die HD2600Pro

Könnte mir da vielleicht wer mit nem Workaround oder ähnlichem aushelfen?

ODER ... gibt es vielleicht in VLC die möglichkeit das Video direkt beim start auf den zweiten Monitor (TV) im Vollbild zu schmeissen?

Gruß

B0toxXP
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Garcia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Börlin

geschrieben 28. Januar 2008 - 14:47

Hast du den Haken gesetzt in den Anzeigeoptionen TV-Erkennung erzwingen?

Klingt fast so, welchen Treiber haste denn?

klingt irgendwie nach treiber fehler


Hab dieselbe und bei mir läufts nur noch auf dem TV, den monitor hab ich abgeklemmt, hab nen HTPC gebastelt.

Dieser Beitrag wurde von Garcia bearbeitet: 28. Januar 2008 - 14:50

0

#3 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 28. Januar 2008 - 14:52

TV wird erkannt das ist kein Problem! Es geht mir darum neben dem PC moni noch den TV zu betreiben, um NUR Filme zu sehen. Und dafür will ich nicht immer erst den Monitor abklemmen. Es geht nur um die Funktion, Videos direkt im Vollbild auf den TV zu knallen ohne dass ich erst rüberziehen muss.
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
0

#4 Mitglied ist offline   Garcia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Börlin

geschrieben 28. Januar 2008 - 14:57

ahh Groschen gefallen

Beim Mediaplayer 10 glauch ich ging das, da konnte man rechts klick und auf Tv abspielen, das geht leider nicht mehr


da wirste glaub ich nicht drum rumm kommen das du die Filme rüber ziehts in den TV

oder machst dir Profile und die setzt du mit Tastenbelgungen so das du Besipiel: strg und y und nur der Tv geht an, oder strg x und nur der Monitor geht an. So hatte ich das ne zeit lang gemacht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0