Seite 1 von 1
Speaker Rechts Leise, Links Laut Balance Ist Aber Normal
geschrieben 28. Januar 2008 - 10:55
Hi@all,
ich habe Vista 32 Bit und eine X-Fi Extreme Music. Alles lief rehcts problemlos. Bisher.
Heute merkte ich beim Musikhören, dass die Balance der Speaker nicht gleichmäßig ist. Rechts ist leiser als links und zwar um einiges. Ich war in der Audiokonsole von der Soundkarte als auch in der Systemsteuerung ->hardware->Sound und habe alles gecheckt. Damit bei beiden ungefähr die gleiche Lautstärke herauskommt, muss ich bei Balance den linken Speaker auf ca. 60% stellen. Kann es doch nicht sein, oder?
Hat jemand dazu eine Idee?
Der Fall ist aber wirklich neu, da es mir, ich höre jeden Tag Musik und viele Gitarrenspiele von den Lautsprechern her sind abwechselnd links rechts lastig, vorher nicht aufgefallen war.
ich habe Vista 32 Bit und eine X-Fi Extreme Music. Alles lief rehcts problemlos. Bisher.
Heute merkte ich beim Musikhören, dass die Balance der Speaker nicht gleichmäßig ist. Rechts ist leiser als links und zwar um einiges. Ich war in der Audiokonsole von der Soundkarte als auch in der Systemsteuerung ->hardware->Sound und habe alles gecheckt. Damit bei beiden ungefähr die gleiche Lautstärke herauskommt, muss ich bei Balance den linken Speaker auf ca. 60% stellen. Kann es doch nicht sein, oder?
Hat jemand dazu eine Idee?
Der Fall ist aber wirklich neu, da es mir, ich höre jeden Tag Musik und viele Gitarrenspiele von den Lautsprechern her sind abwechselnd links rechts lastig, vorher nicht aufgefallen war.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
Anzeige
geschrieben 28. Januar 2008 - 11:23
Hast Du in Deinem Programm was die Musik abspielt mal die Einstelllungen kontrolliert?
Verschiedene Titel überprüft? Mal nen Spiel oder so getestet?
Verschiedene Titel überprüft? Mal nen Spiel oder so getestet?
geschrieben 28. Januar 2008 - 11:41
Beim Media Player 11 ebenso wie beim Media Monkey. Verschiedene Tracks und leider auch beim spielen.
Auch ist der Bass Kacke. Kein Bumm Bumm, sondern eher hölzern ohne Tiefe.
Liegt wohl am Treiber, wie?
Auch ist der Bass Kacke. Kein Bumm Bumm, sondern eher hölzern ohne Tiefe.
Liegt wohl am Treiber, wie?
geschrieben 28. Januar 2008 - 12:02
Hast Du denn aktuellen Treiber drauf? Den Treiber sonst mal reinstallieren?
An Deinem Audio System (Boxen etc.) kann man nichts mehr einstellen, da vielleicht was
verkehrt läuft!?
Falsches Boxen Setup ausgewählt? Also man kann in Windows ja einstellen ob man z.B. 2 oder 5 Boxen hat.
An Deinem Audio System (Boxen etc.) kann man nichts mehr einstellen, da vielleicht was
verkehrt läuft!?
Falsches Boxen Setup ausgewählt? Also man kann in Windows ja einstellen ob man z.B. 2 oder 5 Boxen hat.
geschrieben 28. Januar 2008 - 12:08
Ich habe auf Stereo gestellt. An den Boxen kann man nix einstellen. Muss ich echt den Treiber nochmal installieren? Der aktuellste ist drauf. Das wäre aber wirklich Mist!
geschrieben 28. Januar 2008 - 12:12
Also ne weitere Idee hab ich nicht, vielleicht kommt da ja noch ein Vorschlag....
geschrieben 28. Januar 2008 - 14:14
Also mit der X-FI und dem Vista ist das noch nichts Ganzes. In einigen Abständen bekomme ich immer irgendwelche Probleme mit dem Sound. Ich installier immer den aktuellsten treiber. Dann läuft das Ding für eine ganze Zeit super. Aber, wie in diesem Fall, kackt er auf einmal mit irgend einem Kram ab.
Ich habe den Treiber deinstalliert und auch alle Reg-Einträge und anschließend alles neuinstalliert, weil ich echt alles ausprobiert habe. Bei Google stand auch keine konkrete Hilfestellung dazu.
Jetzt gehts aber wieder 1a. Mal sehen für wie lange. Ich hasse die neuinstallatioen von was auch immer!
Ich danke dir für deine Mühe!
Ich habe den Treiber deinstalliert und auch alle Reg-Einträge und anschließend alles neuinstalliert, weil ich echt alles ausprobiert habe. Bei Google stand auch keine konkrete Hilfestellung dazu.
Jetzt gehts aber wieder 1a. Mal sehen für wie lange. Ich hasse die neuinstallatioen von was auch immer!
Ich danke dir für deine Mühe!
geschrieben 28. Januar 2008 - 16:01
Probier doch mal aus, ob es an deiner Soundkarte oder an dem Verstärker liegt indem du anstatt dem Rechner einen MP3 Player o.ä. anschliesst
-clyde ist gegangen-
*bye*
*bye*
geschrieben 29. Januar 2008 - 09:27
Wie meinst du das mit dem anschließen? Den Hörerausgang des mp3Play. an den Line In der Soundkarte? Verstehe ich gerad nicht.
geschrieben 29. Januar 2008 - 12:35
Er meinte das wohl eher so, dass du dein Sound-Geraet, also die Boxen, mal an den MP3-Player oder so anschliessen sollst, um zu hoeren, dass es da vllt. das gleiche Problem ist oder ob es da normal rauskommt, wie's kommen soll...
Gr33tz MasterBK
Gr33tz MasterBK
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten