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Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
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Routerproblem oder Netzwerkkarte als Ursache?


#1 Mitglied ist offline   m00n 

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  geschrieben 27. Januar 2008 - 01:24

Ich erleide leider ständig Disconnects von meinem Router.
Kann jemand von euch mit der Meldung was anfangen?


Im Log steht folgendes:

Zitat

26.01.2008 23:19:09 PPPoE Stopp
26.01.2008 23:19:09 PPPoE1 beendet PPP
26.01.2008 23:19:03 ADSL Media Down !


Kann vielleicht die Netzwerkkarte die Ursache sein?

Es ist es total bescheuert, weil ich mir keine Disconnects während der Arbeit leisten kann :)
=)
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#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

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geschrieben 27. Januar 2008 - 21:59

Im Log von was steht das? Beim Router?
Heißt so einfach nur das die komplette DSL Verbindung weg is..., bzw. das irgendwas die Verbindung beendet... hmm...
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#3 Mitglied ist offline   m00n 

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geschrieben 28. Januar 2008 - 01:19

ja das steht im log vom router
=)
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#4 Mitglied ist offline   tobias86 

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  geschrieben 28. Januar 2008 - 09:20

Hast du ein TimeOut oder sowas bei deinem Router eingestellt? Aktuelles Update vom Router eingespielt? Schau einfach mal auf der Supportseite deines Herstellers und installier den neuesten Patch

so long
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#5 Mitglied ist offline   Ambition 

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geschrieben 28. Januar 2008 - 12:21

Hast du zufällig die DSL-Geschwindigkeit erhöhen lassen oder hat sich sonst was an deinem Telefonnetz geändert? Kenne das von DSL 6000 bzw. höher wenn man da keine gute bzw. sehr gute Leitung hat oder etwas weiter von der Vermittlungsstelle weg ist dann bricht die Verbindung sehr oft ab.
Mein System:

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#6 Mitglied ist offline   m00n 

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geschrieben 28. Januar 2008 - 16:26

habe keinen timeout eingestellt, neueste firmware, speedport w700v
dsl 6000 habe ich aber es lief seit monanten einwandfrei ;)

telekomprüfstelle hat auch keinen fehler in der leitung erkannt

ratlosigkeit
;)
=)
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#7 Mitglied ist offline   SchroederX 

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geschrieben 28. Januar 2008 - 17:49

Hast Du mal folgendes versucht:

Modem aus
Modem an
Router aus
Router an

?
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#8 Mitglied ist offline   m00n 

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geschrieben 28. Januar 2008 - 18:00

ja (modem=router 1gerät)

der typ von der hotline meinte ich sollte emule bzw. azureus deinstallieren ;)
=)
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#9 Mitglied ist offline   clyde² 

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geschrieben 28. Januar 2008 - 18:17

Klar, daran liegt es ;)

...mal wieder absolute Fachkompetenz, denke nicht das es daran liegt.
-clyde ist gegangen-
*bye*
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#10 Mitglied ist offline   td77 

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geschrieben 28. Januar 2008 - 18:21

Leider ist das Modemteil des Speedports nicht das beste, wenn die Leitung grenzwertig ist. Entweder ein Modem testen und vor den Router schalten oder die Geschwindigkeit beim Provider runterregeln lassen. Vielleicht tut sich firmwaretechnisch ja auch noch was.
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#11 Mitglied ist offline   bb83 

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geschrieben 28. Januar 2008 - 18:36

Kabel alle i.O ? Hatte letztens das gleiche Phänomen -> kabel defekt
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#12 Mitglied ist offline   m00n 

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geschrieben 28. Januar 2008 - 23:32

also mir wurde erklärt wie filesharing funktioniert und egal ob ich azureus an oder aus habe die leute aus dem internet immer auf meinen ordner zugreifen können
ja und darum soll ich das deinstallieren, da wahrscheinlich zu viele leute in meiner leitung sind.

ich muss sagen er war sehr bemüht, aber leider konnte er mir nicht wirklich helfen :snog:
=)
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#13 Mitglied ist offline   tobias86 

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  geschrieben 29. Januar 2008 - 08:36

Du kannst selbst mal unter www.wieistmeineip.de den DSL-Test machen und prüfen wie deine Leitung funktioniert. Das Argument von dem Hotline-Mitarbeiter ist naja weil ich weiß nur das ein Router in die Knie gehen kann, wenn er zuviele gleichzeitig Verbindungen hat.

Sonst einfach mal anderes Modem / Router testen wenns geht, um einen Hardwaredefekt bzw. Hardwarefehler auszuschließen.

so long :snog:
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