WinFuture-Forum.de: Druck In Graustufen Nicht Möglich, Epson C84 Drucker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Druck In Graustufen Nicht Möglich, Epson C84 Drucker


#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2008 - 09:37

Hi@all,

ich habe Vista 32Bit und einen Epson C84 Drucker.

Wenn ich ein farbiges Bild in Schwarz-Weiß drucken möchte, kann man normalerweise unter Einstellungen -> Erweitert unter dem Punkt "Druckoption" das Kästchen "Graustufen" anwählen. Bei mir ist dieses Kästchen nicht auswählbar.
Egal bei welchem Prog. ausser bis jetzt Office. Wenn ich auf "Drucken" klick kommt das Fenster wo Vista fragt, "Welches Papier?", "Welche Papiergröße?", "Welche Qualität?", "Bild an Rahmen anpassen", usw.
Da gibts auch einen Punkt "Optionen" zu dem man in die Einstellungen vom Drucker kommt. Da gibts aber kein schwarz-weiß druck. Der Drucker kann das. Unter XP war es immer möglich.

Wenn ich in der Systemsteuerung ->Hardware->Drucker bin und dann auf Eigenschaften vom Drucker klick, kann ich Graustufen auswählen. Es ist anwählbar. Wenn ich anschließend "Übernehme" passiert aber nix.

Wie kann ich beim "Bilder drucken" von Vista NUR in schwarz-weiß drucken lassen?

Kennt sich damit jemand aus?

Es gibt keinen Druckertreiber von Epson nur für Vista. Alles Vista Treiber.
Der Screen ist jetzt vom der Windows Live Fotogalerie. Wenn ich unter zB. Paint.NET drucken möchte, kommt die gleiche Umgebung.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Drucker.jpg

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 28. Januar 2008 - 09:43

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kleinesWölfchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:zu viele! ;)

geschrieben 28. Januar 2008 - 10:14

Also wenn ich bei Epson schau findest du unter http://esupport.epson-europe.com/FileDetai...D&id=320037

EPSON EasyPrintModule 3.10 versuchs doch mal damit ob es dann geht zumindest sagt er das es ein Treiber wäre!
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2008 - 10:40

Ich hab das EasyPrintModule heruntergeladen und installiert. Machen tuts nix. Laut deren beschreibung ist es "die einfachste Art aus einer Umgebeung heraus zu drucken ohne irgendwelche Einstellungen vornehmen zu müssen. Es steht für Windows 98/ME/2000 und XP zur Verfügung."
Es ist leider kein Treiber.

Danke für deine Antwort!
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#4 Mitglied ist offline   kleinesWölfchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:zu viele! ;)

geschrieben 28. Januar 2008 - 15:07

unter Betriebssystem stand aber Windows Vista bei! Naja versuch war es wert! Du könntest es aber mal mit dem XP Treiber versuchen da kommt zwar laut Epson eine Uac Meldung und die geben keine Garantie das es geht aber das wäre vielleicht noch eine Variante
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2008 - 18:39

Danke für deine Antwort!

Check ich mal aus und berichte dann.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#6 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2008 - 07:53

Ich habe den XP Treiber verwednet und es funzt endlich. Danke für deinen Tipp! Aber es kann doch wirklich nicht sein, dass ein Treiber unter Vista soviel weniger funktionsumfang besitzt wie der gleiche unter XP. Pfff...
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0