WinFuture-Forum.de: Windows Vista: Hp Deskjet 3420 Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista: Hp Deskjet 3420 Treiber


#1 Mitglied ist offline   strikingstriker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2008 - 20:06

Hallo,

ich habe hier einen windows vista pc. habe mir vor längerer zeit für windows xp mal einen drucker von hp zugelegt. das tolle an dem drucker bzw. an hp war, das ansteuern per netzwerk. das gebrauche ich täglich, da der drucker im netzwerk am router jedem zur verfügung steht.
ich konnte mir für xp/ 2000 damals die netzwerktreiber herunterladen, um den drucker perfekt zu nutzen.
mit windows vista funktioniert der treiber nicht und hp stellt diesen nicht zur verfügung. was kann ich tun, damit der drucker auch mit windows vista läuft?

Tech.Daten: der drucker wird per usb an den router angeschlossen und es sieht aus, als wäre dieser an einem pc. daher hat der drucker die ip adresse des routers.

Nun möchte ichz von euch gerne wissen, was ich tun kann, um meinen drucker zu nutzen?

Vielen Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   S@eckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2008 - 20:47

mit deiner Überschrift Googeln hätte Dich hier hin gebracht -> Treiber - Übersicht für Vista

Dein HP ist mit dabei bei Kompatiblen Treibern .....
0

#3 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2008 - 20:56

Hallo Strickerfinger,

Stecke den USB mal in den Rechner, der dort als neue Hardware erkannt wird!

Über Windows Update werden nun die richtigen Treiber heruntergeladen und installiert.

Diese Prozess kann je nach dem bis zu 20 Min. dauern.

Wenn der Drucker dann funst, gehst du wieder auf den Ruter!

O.K.

Gruß

Opa Rolf :) :) ;D
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2008 - 21:54

Hallo,
@S@eckle

Die Liste ist in der Zwischenzeit 1 Jahr alt, da steht noch Hardware drauf die heute (relativ) problemlos Funktioniert.

@rolf-hagert
Bis hierhin richtig erzählt, du musst den "Faden aber weiterspinnen".

Wenn der Drucker am USB des PCs erkannt wurde, wird dieser an den Router angeschlossen. Danach geht man ich die Systemsteuerung-> Drucker und richtet dort einen neuen Drucker ein (hinzufügen). Rechtsklick auf eine freie Fläche auf der rechten Seite, hinzufügen, Netzwerkdrucker auswählen und den weiteren Schritten folgen. Bei der nun evtl. folgenden Frage welcher Treiber verwendet werden soll, sollte man den vorhandenen Treiber verwenden: auswählen. Falls diese Methode nicht funktionieren sollte, musst du den Drucker manuell einrichten mit den jeweiligen Verbindungdaten. (Routeradresse, Port, verw. Anschluss)

MfG rubberduck

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 26. Januar 2008 - 21:54

0

#5 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2008 - 22:06

Hi Gummiente,

hab ich doch gemeint und vorausgesetzt, dass er es weiss!

aber Freund,

diskutire gerade mit GunZen im Thema,
Vista hat wieder mal verloren!

Guck mal und dann komm rein!

Grüße

Opa Rolf ;D :)
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Januar 2008 - 22:20

Wieso hat Vista bei Treiberproblemen verloren, die die Hardwarehersteller zu verantworten haben. Es ist nun wirklich nicht die Aufgabe und die Schuld von Microsoft, wenn bestimmte Hardware nicht läuft
Machst du auch den Kaffeeanbauer dafür verantwortlich, wenn du zu wenig Pulver in deinen Kaffee rührst, und er deshalb nach wenig schmeckt? Ein kleiner aber treffenfder Vergleich

Außerdem gibt es die notwendigen Treiber doch wohl wie ich lese ...

Wieso soll Vista da nun schon wieder mal verloren haben?
0

#7 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2008 - 22:29

Lieber Computer,

entschuldige bitte, möchte dir nicht zu nahe treten, jedoch mein Eindruck jetzt,

Du redest irgendwo am Thema vorbei!

Grüße

Opa Rolf :)
0

#8 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Januar 2008 - 23:38

Nein reden ich nicht. Wir sind hier in dem Thread zum Thema: Windows Vista: Hp Deskjet 3420 Treiber. Hier hat jemand Treiberproblem unter Vista gehabt und diese sind offensichtlich einer Lösung zugeführt worden. Und du hast in diesem Thema geschrieben, dass Windows chon wieder mal verloren hat.

Ich weiß, dass es dir dabei vermutlich um deinen Thread mit einem sehr speziellen Problem von dir geht, hier in diesem Thread geht es aber um Vista kompatablie Treiber für einen bestimmten Drucker. Oder ?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 27. Januar 2008 - 00:11

0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Januar 2008 - 23:40

- bitte löschen - aufgrund von Problemen mit der Seite von Winfuture Beitrag ausversehen zweimal gepostet!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 27. Januar 2008 - 00:10

0

#10 Mitglied ist offline   strikingstriker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2008 - 14:17

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 26.01.2008, 20:56)

Hallo Strickerfinger,

Stecke den USB mal in den Rechner, der dort als neue Hardware erkannt wird!

Über Windows Update werden nun die richtigen Treiber heruntergeladen und installiert.

Diese Prozess kann je nach dem bis zu 20 Min. dauern.

Wenn der Drucker dann funst, gehst du wieder auf den Ruter!

O.K.

Gruß

Opa Rolf :P :P :wink:


Hallo,
das ganze hat alles nicht funktioniert. gibt es noch weitere ideen? kann ich den treiber auch umgehen?
0

#11 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2008 - 16:39

Hi Stricker,

muss mich bei dir entschuldigen. habe nämlich das Wichtigste vergessen!

Gehe mal in den Gerätemanager und dass was da zu deinem Drucker steht, deinstallierst du aus dem System!

Dann ein Neustart und den USB-Stecker rein..... und wie beschrieben!

Liegt wohl doch an meinem Alter?

Grüße

Opa Rolf :P :P :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0