WinFuture-Forum.de: Dvd-laufwerk Funktioniert Nicht Mehr Richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dvd-laufwerk Funktioniert Nicht Mehr Richtig Nach Win XP Home neuaufsetzen


#1 Mitglied ist offline   Uluos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2008 - 07:05

Guten Morgen zusammen und Hallo (mein erster Beitrag).

Zum Problem:
DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr richtig (Philipslaufwerk)
Es ist passiert nachdem Ich das System neu aufgesetzt habe bei einem Kumpel
Der PC ist ein Hyricankomplettsystem
Das Laufwerk spielt meistens wenn es funktioniert nur autostart CD/DVD
Wenn man gebrannte/orginal CD/DVD mit Ordner Inhalte abspielen will sicht man nur kurz das es anfängt zu laden (blicklicht und an dem Mauszeiger)
dann wenn man auf Arbeitsplatz>Laufwerk>Öffnen geht hängt sich der ganze PC auf ?
Und es ist eine Glückssache die CD/DVD aus dem Laufwerk zu bekommen



Windows Version:Windows XP Home
ServicePack 2
Update Pack Winfuture 2.25 Vollversion (nochmals danke das es das gibt^^)

Was ich schon versucht habe ist die beiden Laufwerke
per Systemsteuerung>System>Hardware(Geräte-Manager) zu löschen und danach Neustart
vieleicht hat einer ja noch tips

gruss
Uluos
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 28. Januar 2008 - 08:01

Probier doch mal was ganz simples aus: Schließ das Laufwerk einfach nur mal am Strom an (Datenkabel weglassen). Wenn sich jetzt zumindest CDs/DVDs einwandfrei einziehen und auswerfen lassen, sollte das Laufwerk weingstens physikalisch soweit in Ordnung sein (falls nicht, kannst du es wahrscheinlich gleich vergessen).

Weitere Möglichkeit: Gerät an einen anderen PC anschließen und gucken, ob's geht.

Und dann würde ich das Gerät auf jeden Fall noch mal als einziges CD-/DVD-Laufwerk mit einem neuen IDE-Kabel anschließen, um zu sehen, ob es vielleicht am Datenkabel liegt. Wenn das Ding dann immer noch spackt, würde ich mich - sofern aus der Garantie - davon trennen. :D

Ach ja: Willkommen im WF-Forum!

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 28. Januar 2008 - 08:04

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   Uluos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2008 - 06:33

vielen Dank Don666 für die antwort

werde ich bei machen.
die Garantie ist schon längst abgelaufen aber das ist nicht so schlimm weils ja nicht mehr so teuer ist sich ein neues Laufwerk anzuschaffen




gruss
Uluos
0

#4 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2008 - 10:37

Wenn sich der PC aufhängt, bekommst du dann eine "I/O" Fehlermeldung? Ich hoffe nicht. Denn so war es mal bei mir und es half nur ein neues Laufwerk. Ok, sind zwar nicht allzu teuer, aber ärgerlich ist es trotzdem.
0

#5 Mitglied ist offline   Uluos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Januar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Februar 2008 - 18:24

ist jetzt ein neues Laufwerk drin



vielen dank für die hilfe




gruss
Uluos
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0