bei meinem alten board hatte ich das problem, das vista beim reboot, die sata platten abgedreht hat und dadurch ein "knacken" zu hören war, da die platten ab und gleich wieder eingeschalten wurden. dies passierte aber nur beim reboot und mit SP1 war der fehler weg....
jetzt mit dem neuem baord hatte ich folgenden fehler: während dem windows betrieb schalteten sich beide sata platten ununterbrochen ab. immer dann wenn kein programm oder ich nicht auf die platten zugegriffen haben. resultat - 250 GB daten verloren da durch dieses ewige ein und ausschalten vista mir meine partition zerschossen hat
vista selbst ist auf einer IDE platte installiert ... von dem problem, das sata platten ein und ausgeschaltet werden durch vista, habe ich schon gehört, auch hier im forum, jedoch kenne ich keine lösung ... sp1 habe ich jetzt auf dem neuen board nicht getestet, da ich aus zorn und angst vor weiterem datenverlust windows XP installiert habe und vista runtergeschmissen hab. unter xp funktioniert alles super...
hat jemand das gleiche board und das problem in den griff bekommen!?
habe schon: diverse bios einstellungen durch probiert, aktuellstes bios geflashed, sogut wie alle chipsatz treiber probiert ... resultat, immer das gleiche

Hilfe
Neues Thema
Antworten