WinFuture-Forum.de: Auflösungsproblem Bei Sis Grafikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Auflösungsproblem Bei Sis Grafikkarte


#1 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2008 - 21:59

Hi,

ich weiß nicht, ob das Problem hierher passt, doch es ist sehr komisch. Ich habe jetzt meinen stromsparenden Mini-ITX Computer fertiggestellt, welcher ein Intel Board mit Celeron L 220 1,2GHz hat und eine integrierte SiS Grafikkarte hat.

Die Röhre, welche angeschlossen ist, unterstützt max. eine Auflösung von 1600x900. Wenn ich eine Auflösung zw. 800x600 und 1024x768 einstelle ist alles normal. Wenn ich eine höhere Auflösung einstelle kommt es dazu, dass die Auflösung des Bildschirmes gleich bleibt, doch der Desktop vergrößert wird und die Ränder rechts und unten fehlen, sodass zBsp die Taskleiste nicht mehr sichtbar ist.

ABER: Wenn ich die Maus in Richtung Rand bewege, bewegt sich der Desktop mit und ich kann je nachdem wie ich die Maus bewege mir den gesamten Desktop anzeigen lassen.

Das finde ich ganz doof und möchte, dass es ganz normal die Auflösung ändert. Ich habe den neusten SiS UVGA3 Treiber installiert und keine Funktion gefunden, welche dass ausstellt.

Hat jemand eine Idee, was dass sein könnte?

Danke für eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 27. Januar 2008 - 22:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Januar 2008 - 22:07

Versuch mal eine andere Hertzzahl bei der Bildwiederholfrequenz. Hab zumindest mal gelesen, dass es davon kommt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2008 - 22:24

Es macht leider keinen Unterschied ob ich die Röhre mit 60 oder mit 85 Hertz ansteuere :D .
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0