WinFuture-Forum.de: Kopieren Von Avi-dateien? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kopieren Von Avi-dateien?


#1 Mitglied ist offline   tsz63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:o3o
  • Interessen:meine Familie, Musik, Lesen, Reisen, Sport, Fotografie

geschrieben 26. Januar 2008 - 21:57

hallo @ all,

habe mir gerade eine 500er externe hdd (trekstor) zugelegt und möchte nun alle meine foto- und videodaten auf diese übertragen, da meine 250er lacie voll ist, jetzt habe ich das problem, dass einige dateien nicht zu kopieren sind, da angeblich der speicherplatz nicht ausreicht,
es sind ja erst einige dateien übertragen und ich habe momentan noch gute 400 gig frei, das kann ja nun nicht sein, bei den dateien handelt es sich um avi's, die von einer panasonic videocam stammen, heißen z.b. assist_cap0001.avi und sind zwischen 3 und 10 gb groß, hat einer 'ne idee?

danke
greetinx aus o3o
GruESse aus o3o - Tom
--------------
was sie heute nicht halten, werden sie morgen nicht mal mehr versprechen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 26. Januar 2008 - 22:03

Ist die Platte mit NTFS formatiert? Wenn nein, liegt da der Hase begraben. Fat32 unterstützt so große Dateien nich.

Mfg Sturmovik
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 26. Januar 2008 - 22:05

Nur ne Idee. Versuchst du die in einem Stück rüberzuschieben? Falls die Dateien dann irgendwo temporär gespeichert werden zum cachen oder sonstwas, dann reicht der Platz insgesamt nicht. Falls das der Grund ist, müßte es aber klappen mit einzeln rüberschieben bzw. zumindest stückchenweise.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   tsz63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:o3o
  • Interessen:meine Familie, Musik, Lesen, Reisen, Sport, Fotografie

geschrieben 27. Januar 2008 - 00:57

danke euch beiden für die ultraschnellen antworten, ich bin jedesmal begeistert, wie schnell und gut hier bei winfuture geholfen wird, gut, dass ich vor ein paar jahren durch zufall diese seite gefunden habe....

@Sturmovik: ja klar, jetzt wo ich das von dir gelesen habe fällt es mir wie schuppen von den augen, fat32 geht ja gar nicht, aber auf die idee bin ich überhaupt nicht gekommen, da könnt ich mich selber (wenn ich nur noch so beweglich wäre...)

thx und einen schönen sonntag noch
bruda_t
GruESse aus o3o - Tom
--------------
was sie heute nicht halten, werden sie morgen nicht mal mehr versprechen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0