WinFuture-Forum.de: Ständig Erneute Treiberinstallation Unter Vista 64 Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ständig Erneute Treiberinstallation Unter Vista 64 Bit


#1 Mitglied ist offline   Falki14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 15. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2008 - 13:31

Hallo an alle,

Kann jemand Helfen, gibt es irgendwelche Tricks/ Tips ?

Folgendes Problem:
Nutze Vista 64 Bit Ultimate, Beim erneuten anstecken von USB-Geräten, egal ob Bluetooth Empfänger oder externe USB-Festplatte, versucht Vista wieder die umständliche Installation, zuerst wird endlos das Windows update untersucht, dann muß ich anklicken " auf dem Computer nach Treibern suchen, dann muß ich ihm das Windows Verzeichnis eingeben, Bis so das Gerät betriebsbereit ist dauert es ewig und es ist immer wieder deas gleiche Elend!!
Es merkt sich einfach die Treiber nicht !!

Gibt es eine Lösung ?

Gruß Falk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 27. Januar 2008 - 13:53

Das liegt wohl daran, dass dein Geräte-Treiber keine Gültige Signatur hat und deswegen nach dem neustart (?) den Treiber "raus kickt". Deswegen immer die reinstallation des treibers. Was du machen könntest ist einen Validen bzw. "Gültigen" Treiber für deine 64 Bit Version suchst. Beachte aber dabei das es auch _wirklich_ ein 64 Bit Treiber ist. Im übrigen, diesen Signaturcheck kann man ausschalten im Bootmanager wenn ich mich nicht irre. Hier hätte ich noch was :)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2008 - 20:02

Hallo Falk,

dein Beitrag ist ja nun schon ein paar Tage alt und meine Frage an dich,

ist dein Problem gelöst?

Wenn nicht, bitte ich um deine Mitteilung,

hätte noch ein Paar Ideen!

Gruß

Opa Rolf :)
0

#4 Mitglied ist offline   Falki14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 15. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2008 - 20:27

Hallo Rolf, Danke für das Angebot, Problem ist noch nicht gelöst, für die betreffenden Geräte ( sind stinknormale USB-Festplatten, USB Sticks oder ein Bluetooth Stick ) gibt es leider keine für Vista 64 Bit signierten Treiber, Ausschalten im Bootmanager löst das Problem nicht und mit Easy BCD bin ich noch am experimentieren, da dann das Booten nicht klappt und Vista sich beim Hochfahren extre´m störrisch zeigt.

Falk
0

#5 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2008 - 21:17

Hi Falk,

Dein problem ist hier wohl die 64bit variante!

Ich kann davon berichten, dass mein Bluetooth-Dongle von meiner 32bit Version auch nicht erkannt wird!

Ja, selbst mit den USB-Stick's ist dass auch so ne Sache und mit meiner Web-cam war es das gleiche Problem!

Also, wenn du das jetzt alles mit dem Vista nutzen möchtest, habe ich leider auch kein Rezept für dein Problem!

Jedenfalls für meine Person habe ich das Problem in der Form gelöst, dass ich jetzt meinen Rechner mit Vista 32bit und XP-Prof. paralell betreibe.

Die Probleme mit den nicht kompartible Geräte in Vista konnte ich so beheben!

Weiß ja nicht, möglicherweise wäre das ja auch eine akzeptable Lösung für dich?

Zumal, Microsoft hat ja jetzt schon die Ankündigung veröffentlicht, dass die Weiterentwicklung von Vista eingestellt ist und alle Recorsen für die Entwicklung von Windows 7 verwendet werden, welches schon in 2009 auf den Markt kommen soll.

Folglich erübrigt es sich, auf Freigaben von Treibern zu warten, die ja für das BS nicht relevant sind!

Denk mal drüber nach!

Grüße

Opa Rolf :wink: :)
0

#6 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 30. Januar 2008 - 21:25

Hallo Falki14

Schau mal in der Registry (Start-> Ausführen-> Regedit) ob der folgende Eintrag stimmt:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion
DevicePath muß lauten %SystemRoot%\inf
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#7 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2008 - 21:48

Hallo Gast,

möchte, dass was du geschriben hast nicht in Frage stellen!

Trotzdem einen Schwank aus meiner Jugendzeit.

Letztes Jahr im November war ich damit beschäftigt, auszuloten, welche Systemvoraussetzungen erfüllt sein müssen, um Vista und auch welche Version davon interessant ist zu kaufen!

Aus dem Grund, dass ich dieses Vista auf meinen Lappy installieren wollte, bin ich auf die HP von Dell und habe mich kundig gemacht.
Die damals angebotenen Treiber waren zu der Zeit ausschließlich für die 32bit Version verfügbar!

Dass war für mich die Entscheidungshilfe und ich habe dann Ultimate in 32 bit gekauft und damit kein Problem gehabt!
Zwischenzeitlich habe ich meinen Lappy nochmals neu aufsetzen müssen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Treiber von Dell heute auch, aber nicht alle, zu der 64bit Version passen.

Wie du sicher gelesen hast, gibt es Geräte, für die es Heute noch keine Treiber für die 32 bit version gibt!

Dazu gehört auch Logi-Tech und hier sollte man doch davon ausgehen können, es handelt sich hierbei um einen seriösen Hersteller!

Gruß

Opa Rolf :) :) :imao:
0

#8 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 30. Januar 2008 - 22:04

Tag Rolf

Zitat

Wie du sicher gelesen hast, gibt es Geräte, für die es Heute noch keine Treiber für die 32 bit version gibt!

Steckt vielleicht etwas anderes dahinter, schließlich will man ja den Konsumenten zum Kauf neuer Produkte bewegen. :)
Glaube aber bei Falki14 handelt es sich um ein anderes Problem.

@Falki14
Schau hier.

Edit: (Falls der Link mal nicht mehr erreichbar ist)
Einfach die Datei INFCACHE.1 im Verzeichnis C:\Windows\inf\ löschen oder umbenennen.

Dieser Beitrag wurde von Gast bearbeitet: 30. Januar 2008 - 22:59

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#9 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2008 - 22:30

Hi Gast,

gut, nicht jeder kann alles wissen, wenn es dann sein Problem löst, toll!

Trotzdem und ich denke, wirst mir recht geben, dass Geräte unter XP entwickelt wurden und Heute ein Kompartibilitätsproblem unter Vista darstellen!

Und das Zubehöhr ist ganz häufig betroffen!

Jedoch das Brutto Sozialprodukt muss ja irgendwie erreicht werden!!

Grüße

Opa Rolf :) :) :imao:
0

#10 Mitglied ist offline   Falki14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 15. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2008 - 22:34

Danke Ihr zwei,

@Gast: zu Tip 1 Diesen Reg -eintragsordner Devicepath gibt es nicht.
zu Tip 2 : Hat sofort funktioniert. Habe die Datei nur umbenannt und sieheda es wurde alles sofort erkannt

Respekt------>>>> Problem gelöst

Gruß Falk
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0