WinFuture-Forum.de: "hardware Sicher Entfernen" Oder "auswerfen" Geht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

"hardware Sicher Entfernen" Oder "auswerfen" Geht

#16 Mitglied ist offline   Silberstern 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. September 04

geschrieben 27. Januar 2008 - 14:25

Beitrag anzeigenZitat (Gast: 26.01.2008, 23:36)

Hallo Silberstern

Versuchs mal mit dem oder hiermit.

Funktioniert beides, leider auch nur bis zum nächsten Rechnerstart... dann ist wieder alles so wie vorher (aktive Anwendungen werden nicht angezeigt) :D

Trotzdem danke und viele Grüße, Tanja
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Sturmovik 

• Beigetreten: 10. Januar 08
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 27. Januar 2008 - 14:34

Seit wann hast du eigentlich diese Probleme? Seit der Windows-installation oder erst später?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#18 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Januar 2008 - 21:21

"hardware Sicher Entfernen" Oder "auswerfen" Geht Den meinte ich.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#19 Mitglied ist offline   Silberstern 

geschrieben 27. Januar 2008 - 21:52

Hallo Urne,

im Sommer 2007 habe ich meinen alten Rechner (auf dem ich nie diese Probleme hatte!) entsorgt und einen neuen gekauft. Der wurde genauso konfiguriert wie der alte. Irgendwann im Herbst fingen die Probleme dann plötzlich an, daß Symbole in im Systray nicht mehr angezeigt wurden. Ich glaube aber, daß ich das Problem jetzt doch noch lösen konnte: Ich war auf der Microsoft Homepage und habe dort mal verschiedene optionale Updates runtergeladen (die wichtigen kommen ja automatisch!) und siehe da - nach einem Neustart war der Systray wieder genauso, wie ich ihn mit einem der von "Gast" genannten Tipps repariert hatte. Nach einem weiteren Neustart war immer noch alles ok. Vor dem Download der optionalen Updates mußte ich nach jedem Neustart die Datei "pcwTaskbarfix.js" erneut ausführen, damit die Taskleiste alle Symbole anzeigt, jetzt nicht mehr.

Ich kann jetzt nicht sagen, ob die Updates alleine die Taskleiste "repariert" hätten, oder nur dazu beitragen, daß die Datei "pcwTaskbarfix.js" nicht nach jedem Neustart neu ausgeführt werden muß oder ob - jetzt nach den Updates - auch Deine Tipps nach einem Neustart nicht wieder verschwunden wären.

Ich bin froh, daß wieder alles geht und danke Dir und allen anderen für die Unterstützung!

Viele Grüße, Tanja
0

#20 Mitglied ist offline   Silberstern 

geschrieben 28. Januar 2008 - 19:52

Zu früh gefreut.... :unsure:

Seit heute ist bei der Taskleiste wieder alles wie vorher: Laufende Anwendungen wie AntiVir oder "Hardware sicher entfernen" werden nicht mehr angezeigt.

Die schnellste Möglichkeit für mich, die Taskleiste zu aktualisieren ist, einfach nach jedem Neustart die Datei "pcwTaskbarfix.js" auszuführen. Nachteil: die Schnellstartleiste muß danach wieder aktiviert werden. Das ist schon alles ziemlich ärgerlich, vor allem, weil niemand sagen kann, woran es wirklich liegt...

Ich denke, ich muß damit leben, daß auf diesem Rechner keine aktuelle Taskleiste mehr automatisch zur Verfügung steht...

Viele Grüße, Tanja
0

#21 Mitglied ist offline   Silberstern 

geschrieben 28. Januar 2008 - 22:47

Habe ich gemacht, ist alles wieder vorhanden. Soll ich jetzt mal einen Neustart machen?

Viele Grüße

Tanja
0

#22 Mitglied ist offline   Silberstern 

geschrieben 29. Januar 2008 - 00:15

OK, hat bisher alles geklappt. Jetzt können wir weitermachen.

Viele Grüße, Tanja

P.S. Ist schon spät, ich schalte den Rechner mal vorsichtshalber nicht aus, sondern nur in Standby, dann können wir vielleicht morgen weitermachen?

Dieser Beitrag wurde von Silberstern bearbeitet: 29. Januar 2008 - 00:39

0

#23 Mitglied ist offline   Silberstern 

geschrieben 29. Januar 2008 - 19:51

Hallo Gast,

habe jetzt alles exakt so gemacht wie Du geschrieben hast. SUPER!!! Hat alles funktioniert und auch nach drei Neustarts ist die Taskleiste immer noch so, wie sie sein sollte! Scheint so, als hätte sich mein Problem jetzt endgültig gelöst. Weil Du gefragt hast: Ich habe Windows XP Pro SP2.

Vielen, vielen Dank einstweilen, daß Du Dir mit so einer alten Schachtel wie mir die ganze Mühe gemacht hast. Falls Du irgendwann doch noch mal rausfinden solltest, woran das tatsächlich gelegen hat, würde mich das sehr interessieren.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Viele Grüße, Tanja
0

#24 Mitglied ist offline   soeiner 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Dezember 08

geschrieben 18. Dezember 2008 - 21:29

Hallo,
ich habe gleiche probleme. Nach fast jede Änderung bleibt antiwir schirm geschlossen und Hardware sicher entfernen weg. Nach wiederherst. ist wieder alles ok, aber das ist doch kein zustand.

Mit deinem Tip, GAST, hat es bei mir funktioniert, aber ich wollte an die Wurzeln, aber soviel fachwissen besitze ich leider nicht.

Vielleicht hat jemand irgend-eine Idee.

DANKE
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0