WinFuture-Forum.de: Anzeigefehler Auf Dem Desktop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Anzeigefehler Auf Dem Desktop


#1 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2008 - 19:59

Hallo Leute,

seit einiger Zeit habe ich auf meinem Desktop in der linken oberen Ecke einen komischen Anzeigefehler:

Angehängtes Bild: Fehler.jpg

Erst dachte ich, es wäre ein Pixelfehler, aber das ist es nicht.

Er erscheint immer, egal welches Hintergrundbild ich verwende. Auch mit DreamScene ist er sichtbar. Sobald ich aber ein Fenster öffne und es maximiere oder z.B. eine DVD im Vollbildmodus anschaue, ist der Fehler weg. Wenn ich danach wieder zum Desktop zurückschalte, ist er wieder da. Das ist sehr nervig!

Ich habe schon mehrere Treiber versucht (aktuell Version 169.28), jedoch ohne Erfolg. Sogar eine Neuinstallation von Vista hat nichts gebracht.
Hat jemand ne Idee, was das sein könnte und wie man das wieder weg bekommt?

Mein System:

BS: Vista Ultimate x64
MB: Asus P5K WS
CPU: Intel C2D 6320
Grafik: Nvidia GeForce 8600 GT
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Litt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen, Nähe Bad Hersfeld
  • Interessen:Webdesign<br />Flash,C4D,Photoshop,Zocken,Fussball und meine Hunde &quot;Aura&quot; &amp; &quot;Igor&quot;

geschrieben 26. Januar 2008 - 20:21

Hi,
hast du mal den Desk so voll gehabt, das es evtl. ein Desktopsymbol ist, das über der normalen Sichtfläche rausging?
Versuche mal rechtsklick Aktualisieren oder wechse mal die Icon Größe und schau ob sich das verändert.

gruss Litt
0

#3 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2008 - 20:46

Klick mal auf Start und dann deinen Namen. Dann bist du im Ordner mit deinen Dateien (Musik, Videos, Bilder usw.) und dann öffnest du den Ordner Desktop. Hier kannst du genau nachsehen, ob in dem Ordner ein Symbol ist, das nicht auf dem richtigen Desktop zu sehen ist.

Ich hab das einmal unter XP ausprobiert, was passiert wenn man zu viele Symbole aufs Desktop zieht - nichts. Die Symbole verschwinden einfach ausserhalb des Bildschirms. Vieleicht hast du auch den ganzen Desktop voll oder vieleicht hat die Installation eines bestimmten Programms die Symbole durcheinander gebracht.

Ist denn der Fehler auch direkt nach der Windows Installation zu sehen?
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Canterra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2008 - 20:55

Du hast sicher ICQ6 an mach den mal aus, dann wirst du sehen das es weg ist! Deswegen ist bei mir der aktuelle Client wieder rausgeflogen, habe diesen Fehler allerdings auf XP :)

Viele Grüße
Canterra

Dieser Beitrag wurde von Canterra bearbeitet: 26. Januar 2008 - 20:56

0

#5 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2008 - 22:20

Beitrag anzeigenZitat (Canterra: 26.01.2008, 20:55)

Du hast sicher ICQ6 an mach den mal aus, dann wirst du sehen das es weg ist! Deswegen ist bei mir der aktuelle Client wieder rausgeflogen, habe diesen Fehler allerdings auf XP :)

Viele Grüße
Canterra


Tatsache! Darauf wär ich ja nie gekommen, dass der Grund ICQ6 ist. Da ich das so gut wie immer am Laufen habe, habe ich daran gar nicht gedacht. Vielen Dank! ;D
Wäre trotzdem mal interessant, ob man das irgendwie weg bekommt.
0

#6 Mitglied ist offline   Litt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen, Nähe Bad Hersfeld
  • Interessen:Webdesign<br />Flash,C4D,Photoshop,Zocken,Fussball und meine Hunde &quot;Aura&quot; &amp; &quot;Igor&quot;

geschrieben 27. Januar 2008 - 00:13

Habs grad auch ausprobiert, auch in der oberen linken Ecke, tatsächlich ein Bug von ICQ.
In letzter Zeit hatte ich den nicht so oft an, habe aber gestern die neue Version 6.0 mit der Build 6043 installiert.
War das schon bei den anderen Builds auch der Fall?, wenn ja ist es mir nicht aufgefallen.

gruss Litt

Dieser Beitrag wurde von Litt bearbeitet: 27. Januar 2008 - 00:28

0

#7 Mitglied ist offline   Canterra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2008 - 01:16

Nein, nur in dem Build soweit ich es weiß. Habe auch gedacht das ich dort Pixelfehler habe. Dann habe ich nach und nach alles neuinstalliert und nach der Installation des ICQ-Clients wusste ich dann das es nur an ihm liegt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0