WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 7 Beendet Sich Beim öffnen Von .pdf Und .doc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Internet Explorer 7 Beendet Sich Beim öffnen Von .pdf Und .doc


#1 Mitglied ist offline   tine2905 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 04. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2008 - 10:03

Hallo,

auf meinem PC auf der Arbeit habe ich den Internet Explorer 7, den Adobe Reader 8.0 und Office XP. Als BS ist Win XP pro SP2 incl Updates installiert.

Wenn ich nun über Google etwas suche, und die gefundene Seite ein .pdf oder ein .doc (Word) Dokument ist (Ich nehme an, es passiert auch bei den anderen Office-Dokumenten, habe es aber noch nicht probert), wird die Seite nicht geöffnet und der Internet Explorer beendet sich ohne irgend eine Fehlermeldung.

Habe bereits beim Adobe Reader eingestellt, dass sie Seiten nicht im Browser geöffnet werden sollen, aber dies hat nur teilweise zu einem Erfolg geführt. Einige Pdf's lassen sich nun anzeigen andere wieder nicht. Bei Word ist diese Einstellung auch so drin.

Was kann ich noch tun, damit ich diese Dateien wieder öffnen kann?

Gruß

Tine2905

Dieser Beitrag wurde von tine2905 bearbeitet: 24. Januar 2008 - 10:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 29. Januar 2008 - 09:24

Ich würde erstmal ins Ereignislog sehen, ob sich dazu etwas finden lässt.

Außerdem kannst Du folgendes versuchen:
Start -> Ausführen -> dcomcnfg
Dort unter Komponentendienste -> Computer -> Arbeitsplatz auf DCOM-Konfiguration klicken.
Wenn sich der Fehler in den DCOM-Komponenten befindet, dann wird beim klicken auf letzteres angezeigt und die Registrierung der Komponente angeboten. Habe festgestellt, dass der AdobeReader das ab und zu macht.

Ansonsten im IE7 unter Extras -> AddOns verwalten nachsehen, ob dort etwas mit Adobe oder PDF zu sehen ist und ggf. entfernen.

Wenn das nichts hilft, erstmal den Adobe deinstallieren und versuchen, den IE7 neu zu installieren, danach den Adobe.
0

#3 Mitglied ist offline   tine2905 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 04. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2008 - 11:33

Hallo,

danke für die hilfreichen Tipps. Habe bei der DCOM-Konfiguration tatsächlich eine Registrierung für den Adobe Reader angeboten bekommen. (Ausserdem noch eine für meine Framework.exe von Lexware, vielleicht habe ich jetzt das Problem mit den Abstürzen von Lexware, die sich immer auf die Framework.exe beziehen, gleich mit erledigt.)

Ich habe alle mir angebotenen Registrierungen eingetragen und dann im IE das Add-On deaktiviert.

Im Moment funktioniert es. Ich bekamm zwar vom Adobe Reader eine Meldung, dass ich das Add-On wieder aktivieren sollte, da es zu problemen kommen kann, dies habe ich aber erstmal ignoriert.

In der Ereignisanzeige kann ich keine Einträge, die zu meinem Problem passen würden finden.

Danke

Tine2905
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0