WinFuture-Forum.de: Nasa "mars Explorer": Fotos Vom Leben Auf Dem Mars? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Nasa "mars Explorer": Fotos Vom Leben Auf Dem Mars?

#16 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 461
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 24. Januar 2008 - 11:06

Na Klar sind das ein echter Marsianer und der spielt Städteraten für Erdlinge.
Ist denn keinem der zweite aufgefallen der von Lachen sich am Boden kringelt? :imao:

Eingefügtes Bild

Lösung: Koppenhagen <_<
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   rubbishbin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Universum, lokaler Superhaufen, lokale Gruppe von Galaxien, Milchstraßensystem, Umgebung des Orion-Arms, Nachbarschaft der Sonne, Sonnensystem, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Berlin-Schöneberg

geschrieben 24. Januar 2008 - 12:49

Also generell muss ich sagen halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass sich auf dem Mars Leben befindet. Wie hier viele schon erwähnt haben, sollte man nicht immer irdische Lebensbedingungen als Maßstab setzen. Selbst die Evolution auf der Erde lässt Forscher immer wieder in Erstaunen versetzen, in was für Gebieten manche Lebewesen in der Lage sind zu überleben. Warum sollten es nicht auch Lebewesen auf dem Mars geschafft haben zu überleben.

Trotzdem hier meine Gründe warum ich finde, dass das der größte Schwachsinn allerzeiten ist:
1. Warum haben wir davon noch keine Stellungnahme der NASA gehört?
2. Warum scheint die Sun die einzige zu sein, die das veröffentlicht?
3. Nach Jahrhunderten der Forschung findet man mal eben ganz zufällig ein Alien auf nem Stein sitzen, dass gerade ne Sonnendusche nimmt? Wohl kaum!
4. Wie bereits jeder feststellen konnte, ist das ein Stein der zufällig ein bisschen menschenähnlich aussieht. Wenn ich nachts in meinem Zimmer liege, dann kann ich auch irgendwelche Gestalten erkennen, mit der richtigen Phantasie. :imao:

Aber netter Thread. Bietet mal die Möglichkeit über extraterrestrisches Leben zu disskutieren.

#18 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 24. Januar 2008 - 13:05

Beitrag anzeigenZitat (rubbishbin: 24.01.2008, 12:49)

... Bietet mal die Möglichkeit über extraterrestrisches Leben zu disskutieren.

ja dem muss ich dir zustimmen, denn auch ich glaube das es leben (wie es auch immer aussehen mag) geben wird.
vielleicht nicht grad in unserem sonnensystem (hier ist die chance doch wirklich sehr gering), aber die möglichkeit in einer der vielen anderen galaxyen eine leben zu finden ist doch schon sehr groß, zumal das leben ja auch nicht in der form sein muss wie wir leben definieren.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

#19 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.474
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 24. Januar 2008 - 14:02

Das problem ist, dass organisches leben sich wirklich nur unter kohlenstoff-sauerstoff-wasserstoff bedingungen hoch entwickeln kann. Das problem liegt dabei bei den chemischen transportmechanismen, die nur mit fluessigem wasser als loesungsmittel komplexe funktionen erfuellen koennen.
Andere moeglichkeiten orginischen lebens sind beispielsweise auf schwefelbasis moeglich, aber durch die chemischen limitierungen koennen sich diese zu keiner grossen komplexitaet entwickeln. Da aber auf dem Mars die abundanz von schwefel zu gering war/ist um solch einen prozess zu foerdern, geht man wenn dann von einfachen kohlenstoff-sauerstoff-wasserstoff organismen aus. Ein bisschen im polareis des Mars zu graben waere auf jeden fall eine interessante sache.
Ihr habt schon auch recht mit moeglichkeiten "anders als wir es kennen", nur ist eben diese chemische limitierung dabei sehr ausschlaggeben, und diese gesetze gelten nunmal universell. Die grundbausteine extraterrestrischen lebens waeren also aehnlich, wenn auch die form der wesen eine ganz andere sein kann.

Eine andere interessante idee waeren auch noch anorganische lebensformen, sprich maschinen. Da solche sich ja nicht auf biologischem weg entwickeln koennen bedarf es zunaechst eines organischen "schoepfers", sobald die maschinen allerdings selbstversorgend und in der lage sich selbst zu reproduzieren waeren, waere es fuer sie natuerlich viel einfacher zu ueberleben als fuer organische organismen, allein schon weil sie an keine spezielle organische umwelt gebunden waeren. Energie laesst sich praktisch ueberall gewinnen.

#20 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.211
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 24. Januar 2008 - 14:24

Aber auf dem Mars haben die vielleicht ein ganz anderes Periodensystem mit ganz anderen Elementen. Wenn man nur mal die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft nimmt, dann fällt ja Erde schon raus, weil die ja hier ist. Dort ist ja Mars. Statt Luft haben die auch was Anderes und Wasser haben die auch noch kein richtiges gefunden. Das es kein Wasser gibt ist ein Indiz dafür, dass es auch kein Feuer gibt, da man das Wasser deshalb weggelassen hat, weil es sowieso nix zum Löschen gibt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#21 Mitglied ist offline   rubbishbin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Universum, lokaler Superhaufen, lokale Gruppe von Galaxien, Milchstraßensystem, Umgebung des Orion-Arms, Nachbarschaft der Sonne, Sonnensystem, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Berlin-Schöneberg

geschrieben 24. Januar 2008 - 14:53

@Leshrac: Stimme dir voll und ganz zu. Es lässt sich viel spekulieren über andere mögliche Lebensformen als die die wir kennen. Fakt und bewiesen sind aber die zwei Möglichkeiten, die du erläutert hast. Wobei ich die Idee von Maschinen für zuviel Fiction halte.

Man könnte um es zu vereinfachen und so wird es auch von vielen Wissenschaftlern gemacht, Leben ganz einfach als, wie du schon erklärt hast, organisches Leben definieren. Alles andere wäre zwar möglich, aber dafür gibt es keine Beweise. Und wenn es doch anorganisches "Leben" gibt, dann heißt das nicht mehr Leben, sondern müsste einen anderen Begriff erhalten. (Vereinfacht gesagt, wenn ein Stein anfängt zu laufen, dann "lebt" er nicht und es ist somit kein Leben vorhanden. Vielleicht ist aber trotzdem eine Kommunikation mit dem Stein möglich :blink: ).

@Gitarremann: Das es auf dem Mars ein anderes PSE gibt, halte ich für ausgeschlossen. Soweit ist die Forschung schon gereift, dass man sagen kann. Auf dem Mars, gibt es die gleichen Substanzen wie auf der Erde, nur eben möglicherweise anders angeordnet bzw. ist die Evolution auf dem Mars möglicherweise anders abgelaufen. Und vielleicht existiert Leben auf dem Mars auch nur 3000 Meter tief in der Erde, sodass wir deshalb noch kein Zeichen für Leben gefunden haben.

Dieser Beitrag wurde von rubbishbin bearbeitet: 24. Januar 2008 - 14:55


#22 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.686
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 24. Januar 2008 - 15:10

Jetzt weiß ich, warum die Japaner sich plötzlich gegen Außerirdische rüsten wollen!

#23 Mitglied ist offline   rubbishbin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Universum, lokaler Superhaufen, lokale Gruppe von Galaxien, Milchstraßensystem, Umgebung des Orion-Arms, Nachbarschaft der Sonne, Sonnensystem, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Berlin-Schöneberg

geschrieben 24. Januar 2008 - 15:14

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 24.01.2008, 16:10)

Jetzt weiß ich, warum die Japaner sich plötzlich gegen Außerirdische rüsten wollen!

Also so wie der "Außerirdische" da auf dem Bild dasitzt, würde ich mir um einen Angriff nicht so viele Sorgen machen. :blink:

#24 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 777
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 24. Januar 2008 - 15:27

noch nie mars attacks gesehen? ... scherz beiseite... wie definiert sich "LEBEN"?

Zitat

Leben ist die charakteristische Eigenschaft, die Lebewesen von unbelebter Materie unterscheidet. Wesentliche Merkmale sind Stoff- und Energieaustausch mit der Umwelt sowie Fortpflanzung und Wachstum.
quelle: wiki

so, keiner spricht also vom intelligenten leben sondern von einer lebensform... man kann natürlich anfangen zu spekulieren ob es in unser sonnensystem weitere lebensformen gibt aber bisher haben wir keinerlei beweise, nur indizien, mehr nicht...
intelligentes leben kann es durchaus gegeben haben wie unser planet irgendwann mal beweist wenn wir weg sind... wer sagt, dass sich evolution über jahrhunderte erstrecken muss? nur weil wir unsere zeit so messen wie wir es für richtig halten?

Zitat

In der Physik und anderen Naturwissenschaften ist die Zeit eine Dimension unseres Universums, nämlich die fundamentale, messbare Größe, die zusammen mit dem Raum das Kontinuum bildet, in das jegliches materielle Geschehen eingebettet ist.


wir sind kosmisch gesehen auch nicht wirklich alt (also die gesammtheit der menschheit)... also kann eine evolution auf anderen planeten schneller geschehen oder auch langsamer... somit ist der faktor zeit eine entscheidene größe... wenn wir das mittelalter und andere dunkle kapitel nicht gehabt hätten würde es auch hier anders aussehen...

zur chemie: wir waren vor 50 jahren auch der meinung alle chemischen stoffe gefunden zu haben und dann kamen noch ein paar hinzu... und dabei kennen wir nur die stoffe die auf unserer erde vorkommen... kein mensch kann erahnen was noch möglich ist!

also wäre alles rein spekulativ und wir werden wohl kaum, in unserer lebenspanne, außerirdisches leben finden aber mathematisch bestünde die möglichkeit also vertrauen wir auf die mathematik und die korrekte anwendung dieser im kosmischen sinn...
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone

#25 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.211
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 24. Januar 2008 - 16:38

Beitrag anzeigenZitat (rubbishbin: 24.01.2008, 14:53)

Und vielleicht existiert Leben auf dem Mars auch nur 3000 Meter tief in der Erde, sodass wir deshalb noch kein Zeichen für Leben gefunden haben.


Ja wenn du vom Mars aus 3000m in die Erde bohrst, dann bohrst du erstmal in die falsche Richtung und dann brauchst du einen sehr langen Bohrer. Du mußt doch 3000m in den Mars bohren.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#26 Mitglied ist offline   rubbishbin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Universum, lokaler Superhaufen, lokale Gruppe von Galaxien, Milchstraßensystem, Umgebung des Orion-Arms, Nachbarschaft der Sonne, Sonnensystem, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Berlin-Schöneberg

geschrieben 24. Januar 2008 - 16:51

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 24.01.2008, 17:38)

Ja wenn du vom Mars aus 3000m in die Erde bohrst, dann bohrst du erstmal in die falsche Richtung und dann brauchst du einen sehr langen Bohrer. Du mußt doch 3000m in den Mars bohren.

:blink: Wie recht du hast. :blink:

#27 _Samstag_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2008 - 20:31

Beitrag anzeigenZitat (rubbishbin: 24.01.2008, 14:53)

...Soweit ist die Forschung schon gereift, dass man sagen kann...

Und bis vor ein paar Jahrhunderten sah es die Forschung als unumstössliche Wahrheit an, dass die Erde eine Scheibe ist...
Alles von Menschen erforschte kann stimmig sein oder auch nicht, man sollte aber auch nie vergessen das der Mensch Fehler machen kann oder sich einfach irren ;)

#28 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 24. Januar 2008 - 20:50

Beitrag anzeigenZitat (rubbishbin: 24.01.2008, 12:49)

Also generell muss ich sagen halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass sich auf dem Mars Leben befindet. Wie hier viele schon erwähnt haben, sollte man nicht immer irdische Lebensbedingungen als Maßstab setzen. Selbst die Evolution auf der Erde lässt Forscher immer wieder in Erstaunen versetzen, in was für Gebieten manche Lebewesen in der Lage sind zu überleben. Warum sollten es nicht auch Lebewesen auf dem Mars geschafft haben zu überleben.

Trotzdem hier meine Gründe warum ich finde, dass das der größte Schwachsinn allerzeiten ist:
1. Warum haben wir davon noch keine Stellungnahme der NASA gehört?
2. Warum scheint die Sun die einzige zu sein, die das veröffentlicht?
3. Nach Jahrhunderten der Forschung findet man mal eben ganz zufällig ein Alien auf nem Stein sitzen, dass gerade ne Sonnendusche nimmt? Wohl kaum!
4. Wie bereits jeder feststellen konnte, ist das ein Stein der zufällig ein bisschen menschenähnlich aussieht. Wenn ich nachts in meinem Zimmer liege, dann kann ich auch irgendwelche Gestalten erkennen, mit der richtigen Phantasie. ;)

Aber netter Thread. Bietet mal die Möglichkeit über extraterrestrisches Leben zu disskutieren.


Lt. meines Wissens ist die Sun nicht die einzige, die dieses Thema veröffentlich hat. Die "Times" hat es auch veröffentlicht

Es ist schon irgendwie komisch. Geradezu penetrant, dass ausgerechnet ein menschenähnliches Individuum gefunden und fotografiert wurde.....

#29 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2008 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (Max84: 24.01.2008, 20:50)

Lt. meines Wissens ist die Sun nicht die einzige, die dieses Thema veröffentlich hat. Die "Times" hat es auch veröffentlicht

lol, na toll, praktisch jede Zeitung hat den Quatsch weiterverbreitet. Trotzdem bleibt Quatsch Quatsch. Die Bilder sind nicht mal als NASA Material bestätigt worden.

#30 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.670
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 24. Januar 2008 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (pcfan: 23.01.2008, 21:22)

Wenns da oben leben gibt, dann Bakterien, aber bestimmt net so was... Und The Sun is auch net unbedingt das seriöseste Magazin^^.
Also cih glaub das nicht, das ist irgend ne optische Täuschung oder sogar reinmontiert.

Ich würd auch sagen das da irgendwas reflektiert. Die fliegen da ja nich über den Mars, sehen ein kleines Mars-Männchen das da doof durch die Pampa guckt....

Beitrag anzeigenZitat (ChRiBe92: 23.01.2008, 21:24)

Ganz klar Fake oder Täuschung, vll. stimmts ja auch und morgen wird die Erde von denen Angegriffen, aber dann kommt Bush und macht die mit seiner Armee/Atomwaffen platt ;) ;) ;)

[Ironie]Ja irgendwann reichts ihm nicht nur die halbe Erde in brand gesteckt zu haben....[/Ironie]

Beitrag anzeigenZitat (Scarecrow: 23.01.2008, 21:39)

ganz klar fake, oder optische täuschung...
wenns solche lebewesen wirklich gäbe hätte die nasa mit ihren supersatelliten die schon lange entdeckt

mfg


eben

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 24.01.2008, 15:10)

Jetzt weiß ich, warum die Japaner sich plötzlich gegen Außerirdische rüsten wollen!

lol

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0