WinFuture-Forum.de: Bluescreens :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bluescreens :(


#1 Mitglied ist offline   r0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2008 - 17:50

Hi Leuts!

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich komm gleich zum Problem:

Seit einiger Zeit plagen meinen Rechner Bluescreens, meist mit folgender Aussage:

STOP: 0x000000D1 (0x00000000, 0x00000002, 0x00000008, 0x00000000)

ohne auf eine Datei zu verweisen. Gelegentlich kommen noch andere, aber die habe ich nicht aufgeschrieben. Dieses Problem tritt nur auf, wenn ich grafiklastige Anwendungen starte, wie zum Beispiel
Spiele mit Half-Life2 Engine. Erstaunlicherweise auch bei WoW, dass grafisch eher schlecht ist...

Also dachte ich an meine Grafikkarte, zu der zeit eine 1900xt von Sapphire. Als ich diese gegen eine 8800gt von EVGA tauschte, konnte ich wieder eine Zeit lang spielen, allerdings tritt das Problem immer noch (häufig) auf.

Was ich bisher versucht habe:

- Memtest laufen gelassen, bei 667 mhz fehlerfrei, bei 800 bluescreen. Also meinen ätesten RAM rausgeschmissen, und oha (!) ich konnte Half-Life 2 starten, welches dann aber mitten im Spiel spontan abstürzt.

- Neuste Treiber für Mainboard + Graka, keine Verbesserung.


Mein System:

MB: Asus P5B
CPU: C2D 6600 nicht übertaktet
RAM: 3x Geil 1GB 800mhz, wobei der älteste rausflog, jetzt nur noch 2 identische Geil 1gb Riegel
Sound: Onboard
GK: EVGA 8800gt
WinXP Prof


Wie gesagt, im Office-Betrieb läuft alles optimal, nur Spiele sterben elends :imao:

Wäre wirklich glücklich falls mir jemand helfen könnte, falls ihr noch was wissen wollt, nur raus damit.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 23. Januar 2008 - 18:03

Ich tippe auf den RAM, der hat's hinter sich! Sobald der mehr ausgelastet wird und somit bestimmte Bereiche beschrieben werden und diese Fehlerhaft sind, stürtzt der Rechner ab. Probier mal ohne OC und nagelneu bzw. welche, wo du 150%ig sicher gehen kannst, dass die tadellos funktionieren.
0

#3 Mitglied ist offline   r0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2008 - 18:08

OC ist eh nichts für mich, und beim RAM bin ich mir eigneltich sicher... das Einzige was ich noch mit dem Ram versuchen könnte, wäre ihn in verschiedene Slots zu packen.

Kann sowas am Mainboard liegen? Irgendwie am PCI-E Slot... ah ka :imao:
0

#4 Mitglied ist offline   rubbishbin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Universum, lokaler Superhaufen, lokale Gruppe von Galaxien, Milchstraßensystem, Umgebung des Orion-Arms, Nachbarschaft der Sonne, Sonnensystem, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Berlin-Schöneberg

geschrieben 23. Januar 2008 - 18:18

Nachdem was du geschildert hast würde ich auch auf den RAM tippen. Hast du mal versucht jeden einzeln laufen zu lassen.

Zitat

Memtest laufen gelassen, bei 667 mhz fehlerfrei, bei 800 bluescreen.

Hab ich jetzt irgendwie nicht verstanden. Wär nett wenn mir das einer erklären könnte, was haben die 667 MHz zu bedeuten?
0

#5 Mitglied ist offline   r0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2008 - 20:06

Das ist der Takt des Rams... ich habe zwar 800er drin, aber die laufen nur bei 667 mhz fehlerfrei...

btw, bei 667 kann ich wow spielen, aber half-life startet nicht mal ansatzweise :imao:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0