WinFuture-Forum.de: Virenscanner Unter Vista Home Basic - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Virenscanner Unter Vista Home Basic

#16 Mitglied ist offline   GunZen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 23. Januar 2008 - 22:26

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 23.01.2008, 21:59)

...zuerst zu deiner Frage GunZen, habe nix verstellt!

Ich frage deshalb, weil in der Standardeinstellung die Heuristik auf mittlerer Erkennungsstufe eingestellt ist. Und in dieser Einstellung erzielt man (oder besser: ich... ich kann ja wiedermal nur von meinen Erfahrungen berichten ;) ) die besten Ergebnisse. Sicherlich kann es wie gesagt immer mal wieder zu Fehlalarmen kommen, aber wenn es sich um eine dir bekannte Datei handelt, kannst du ja auch Ausnahmen definieren. Ich habe drei Programme, die ich öfter benutze, die Fehlalarme ausgelöst hatten. Dabei handelt es sich immer um Programme, die bestimmte Inhalte in der "Zwischenablage" halten. Die erkennet Avira erstmal als "böse" Logger oder Sonstiges... :huh:

Oder aber ich führe bewußt einen Alarm herbei, durch bewußtes Einspielen oder Aufrufen eines Virus aus einer E-Mail (aus Webmail wie GMX oder web.de oder ähnlichen) oder von einem USB-Stick oder oder oder... weil ich's gerade lustig finde, die Besitzer springen zu sehen, "nur um die Rechner am Leben zu erhalten."

Ebenfalls ein Schelm, wer dabei böses denkt! :D

GunZen :imao:

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 23.01.2008, 22:16)

Hatte zu der Zeit Norton AntiVir 2005 auf meinem Lapy.

*griins* Also nichts für ungut, aber ich halte GAR NICHTS von Norton!
Hab' mal im Zuge meines Novell-Administrators damals eine Cooperate von Norton für den persönlichen Gebrauch und für lau bekommen... was soll ich sagen? Ich hab's NIE benutzt! <_<

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

• Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 23. Januar 2008 - 22:29

@rolf-hagert: es ist sicherlich auch möglich, dass avg die viren einfach nicht erkennt, obwohl sie da sind!um im einen internet cafe virenbefall zu vermeiden, würde ich sowieso nicht nur auf virensoftware setzen...

aber zurück zur eigentlichen frage:
wie du siehste, lieber fragesteller, sollte antivir funktionieren, da es viele problemlos laufen haben. prüf bitte mal die sachen, die ich in meinem letzten post geschrieben habe und poste dann die antworten.
0

#18 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 23. Januar 2008 - 22:30

at GunZen: Da war das ja deine Signatur ... Ich hoffe, ich bekomme jetzt keine Post von deinem Anwalt, weil ich ohne deine Erlaubnis den Spruch zitiert hab ... Dieser Spruch ist aber nun mal so klasse, weil er so zutreffend ist, wie ich auch schon selber manchmal selbstkritisch feststellen mußte ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. Januar 2008 - 22:30

0

#19 Mitglied ist offline   GunZen 

geschrieben 23. Januar 2008 - 22:36

Beitrag anzeigenZitat (bLaCkRaBbIt: 23.01.2008, 22:29)

@rolf-hagert: es ist sicherlich auch möglich, dass avg die viren einfach nicht erkennt, obwohl sie da sind!um im einen internet cafe virenbefall zu vermeiden, würde ich sowieso nicht nur auf virensoftware setzen...

Ja genau, er kennt die Viren erst gar nicht :huh: :imao:

Aber in einem Internet-Café würde ich auch eine Hardware-Firewall einsetzen... einen Linux-Rechner, irgend 'n altes Pentium-I-Teil :D ;)

Beitrag anzeigenZitat (casi2020: 23.01.2008, 10:52)

Nur wenn ich den Virenscanner ausschalte ist der Seitenaufbau wieder wie gewohnt schnell. Auch ein anderer Virenscanner brachte keine Abhilfe.

Nur ich möchte ungern auf einen Virenscanner verzichten.

Was ich dem Fragesteller, casi2020, auch beim besten Willen nicht empfehlen möchte!! Das ist Computer-Suizid!

GunZen <_<
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#20 _rolf-hagert_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2008 - 23:04

Hallo Leute,

endlich ist hier mal eine tolle Dikusion entbrannt!!!

Einige Dinge sind geklärt, jedoch möchte ich der Behauptung wiederspechen, AVG findet hier nix.

Denke, jeder von uns weiss was was ein richtiger Vierenbefall auf einem Rechner auslösen kann!

nochmal zurück,
bin am 09.11.07 aus der Türkei zurückgeflogen, heute ist der 23. 01 2008 (unser Jüngster wurde Heute 26)

und ich war Heute noch mit meinem Co in Kontakt, es gibt nach seiner Aussage keinerlei Probleme!

Gut ist möglöich, dass er das nicht so genau beurteilen kann, aber alle 5 Rechner laufen!

Hey, ihr seid tolle Jungs, macht richtig spass!

verbleibe Hochachtungsvoll

Opa Rolf :imao:
0

#21 Mitglied ist offline   GunZen 

geschrieben 23. Januar 2008 - 23:30

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 23.01.2008, 22:30)

at GunZen: Da war das ja deine Signatur ... Ich hoffe, ich bekomme jetzt keine Post von deinem Anwalt, weil ich ohne deine Erlaubnis den Spruch zitiert hab ... Dieser Spruch ist aber nun mal so klasse, weil er so zutreffend ist, wie ich auch schon selber manchmal selbstkritisch feststellen mußte ...

:imao: *hmmm, wo war noch gleich die telefonnummer von diesem dr. schwarz...?* :imao: :huh:

Nein, nein... diesen Spruch haben wir nicht patentiert oder so. Wir haben beispielsweise Regenschirme, die wir den Kunden zum Parkplatz mitgeben, wo dieser Spruch draufsteht. Oder Mousepads und Kaffetassen mit dem Logo und dem Spruch... der übliche Marketing-Kram halt. <_<

GunZen :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#22 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

• Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 24. Januar 2008 - 18:33

Zitat

und ich war Heute noch mit meinem Co in Kontakt, es gibt nach seiner Aussage keinerlei Probleme!
Gut ist möglöich, dass er das nicht so genau beurteilen kann, aber alle 5 Rechner laufen!

was ändert das an der aussage, dass avg die viren nicht erkennt und damit die aussage, dass du mit avg keine virenprobleme mehr hast, dann nicht richtig liegen würdest.

im übrigen ist es wie ich schon erwähnt so, dass avg immer hinter antivir liegt in den tests. und bei virenscanner tests wird nunmal größtenteils die erkennungsrate bewertet
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0