WinFuture-Forum.de: Virenscanner Unter Vista Home Basic - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Virenscanner Unter Vista Home Basic


#1 Mitglied ist offline   casi2020 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2008 - 10:52

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe ein großes Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme.

Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und auf dem läuft Windows Vista Home Basic. Soweit so gut, alles schön alles toll. Nur wenn ich ins Internet gehe dauert der Seitenaufbau ewig lange. Durch googeln habe ich bisher nur herrausfinden können das es an dem Virenscanner liegt.

Habe zur Zeit avast auf dem Rechner am laufen. Nur wenn ich den Virenscanner ausschalte ist der Seitenaufbau wieder wie gewohnt schnell. Auch ein anderer Virenscanner brachte keine Abhilfe.

Nur ich möchte ungern auf einen Virenscanner verzichten.

Weiß einer einen Rat um dieses Problem zu lösen? Es muß doch möglich sein auch schnell im Netz unterwegs zu sein und einen Virenscanner am laufen zu haben. Unter XP ging es doch auch.

Gruß Carsten

Ps. ipv6 ist deaktiviert
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Januar 2008 - 13:13

Willkommen :)
Schalt mal testhalber den Provider "Web Schutz" ab. Vielleicht reicht das schon.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2008 - 13:25

Hallo casi2020,

Tach Urne.

Das du nicht ohne Vierenscanner gehen willts ist nachvollziebar!

Muß der aber Avast heißen?

Habe bei mir AVG 7.5 free drauf und damit eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht!

Gruß

Opa Rolf :wacko: :)
0

#4 Mitglied ist offline   casi2020 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2008 - 15:06

Also mit AVG hatte ich kein Glück ständige Bluescreens. :) Naja im Abgesicherten Modus wieder runter und mal AntiVir draufgetan. Es ist jetzt etwas besser was die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus angeht aber zufrieden bin ich nicht wirklich.

Carsten
0

#5 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2008 - 15:33

Ja Carsten,

Wenn das so ist, mit den Blue Screens, ist da aber irgendwo anders ein Hund begraben!

Avira überzeugt mich überhaupt nicht mehr, habe nämlich hiermit in unserem Internet cafe in der Türkei nur Probleme gehabt, die dann mit AVG gelöst waren!

Gehe doch mal in deinen Geräte-Manager und prüfe mal, ob da alle Geräte betribsbereit sind, oder nicht?

Gruß

Opa Rolf :)
0

#6 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 23. Januar 2008 - 19:21

@ Casi2020

Welche Version von avast! hast du auf deinem Rechner und welchen Browser verwendest du ? Habe die 4.7 und diese läuft einwandfrei.
0

#7 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 23. Januar 2008 - 19:46

das wär auch meine frage: hast du mal IE und firefox probiert?bei beiden langsam?welche virenscanner haste denn probiert? haste eventuell noch eine firewall laufen?haste mal in geschaut, wie die prozessor,ram und netzwerkauslastung mit und ohne virenscanner ist?

btw: antivir war in allen tests, die ich bisher gelesen hab, immer vor avg. vor kurzem war auch wieder ein test (antiviren software oder firewall, weiß nimm genau) wo avg relativ abgeschlagen auf den hinteren plätzen war
0

#8 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 23. Januar 2008 - 19:53

*malsenfdazugeb*

Ich persönlich halte auch sehr viel von Avira und installiere es auch meinen Kunden auf ihren PC's... bisher ohne Klagen! Sicherlich gibt es mal den ein oder anderen Fehlalarm, aber wer oder was ist schon perfekt? Außer mir meine ich! *grööhl*

*senfglaswiederzumach*

GunZen :imao:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#9 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2008 - 21:36

Hallo GunZen, hallo Haase,

möchte euch zu dem Thema nochmals ansprechen, denn eure Meinung ist mir wichtig!

ist vieleicht schon durchgedrungen,
mein Co und ich unterhalten ein Internet-Cafe' in der Türkei.

Wir haben dort 5 Rechner gekauft und die erste Maßnahme war, Avira drauf!

Täglich waren 1 oder 2 Rechner so infiziert, dass als ausweg nur eine Neuinstallation Abhilfe schaffte.

Kann euch nicht sagen, wie oft ich hier im Einsatz war, konnte nicht zum Strand, nur um die Rechner am Leben zu erhalten.

Irgend wann habe ich Avira gefeuert und AVG drauf gemacht.

Seit dem war Ruhe!

Stehe täglich mit meinem Co in kontakt und bis Heute gibt es kein Problem mehr.

Freunde,

habt ihr hierfür eine plausieble Erklärung?

Bitte lasst sie mich wissen.

Grüße

Opa Rolf :( :imao: ;)
0

#10 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 23. Januar 2008 - 21:44

Nabend Opa,

hast du denn die Standardeinstellungen von Avira gelassen oder hast du was verstellt? Wenn ja, was?

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Januar 2008 - 21:48

Ich habe auf diversen Rechnern schon jahrelang und unter verschiedenen Partitionen und Betriebssystemen Avira drauf und hatte um mit deinen Worten zu sprechen noch nie einen Befall. Ich habe bei einem Mitglied die Signatur gelesen, dass das Problem meist 60 cm vor dem Bildschirm sitzt. Damit meine ich ausdrücklich nicht dich oder deinen Spannemann, sondern die Leute die den Computer in deinem Internet-Caffee nutzen. Und ich weiß , dass es hier noch mehr Mitglieder mit Avira gibt, die ähnliches berichten können. Und an den Threadersteller, Avira ist Klasse ... auch wenn die Entwicklung für die Vista 64 bit Version zu lange gedauert hat.
0

#12 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2008 - 21:53

Auf meinem zweiten Notebook läuft Avira Antivir Premium & ich hatte noch nie ein Problem damit!
Keine Fehlermeldungen, keine Viren oder sonstiges.

Also ich finde AntiVir ist das beste Antiviren Programm was man kostenlos auch bekommen kann.

Auf meinem Computer läuft Kaspersky AntiVirus 7, ist eben das beste meiner Meinung nach :imao:

MfG
Pro Gamer
0

#13 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Januar 2008 - 21:56

Also mir war es nur wichtig hier auch mal eine Gegenerfahrung darzustellen, damit der Threadersteller eine objektive Meinung zum Virenschutzprogramm Avira erhält.

Ich persönlich kenne die Software von Kaspersky nicht, und kann mir da keinUrteil erlauben. Mich nervt der Typ nur mit seinen Vorausagen und Spekulationen, die merkwürdiger weise immer so ausfallen, dass sie die Wichtigkeit von Virenschutzsoftware besonders herausstreichen. Ein Schelm, wer dabei böses denkt... :imao: :(

Und Urne ich hör schon auf mit dem Offtopic!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. Januar 2008 - 22:01

0

#14 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2008 - 21:59

Hi GunZen, Hallo Computer,

Zuerst Danke für die schnelle Reaktion!

zuerst zu deiner Frage GunZen, habe nix verstellt!

Computer,
auch deine Meinung ist mir wichtig!

Aber gehe davon aus, es war genau so wie es beschrieben ist!
Ich kriege da auch keinen Hut dran!

Hätte sonst nicht gefragt, denn trotz alle dem zähle ich mich auch noch zu den Anfängern.

Gruß

Opa Rolf :imao:
0

#15 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2008 - 22:16

Bin nochmal da wegen selbigen Thema,

Bitte lasst mich noch einen Schwank aus dem letzten Frühjahr in der Türkei erzählen.

Hatte zu der Zeit Norton AntiVir 2005 auf meinem Lapy.

3 Tage vor der Rückreise habe ich mir einen gefangen, nix ging mehr!

und habe ich dann den Lapy neu gestartet, ging 47 mal hintereinander der Internet Explorer auf.

Fazit:
Das Ding war nicht mehr zu gebrauchen!

Gruß

Opa Rolf :imao:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0