WinFuture-Forum.de: Windows Xp Home Recovery Cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Windows Xp Home Recovery Cd

#31 Mitglied ist offline   Samstag 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 25. Januar 2008 - 19:13

Passt schon so, Screenshot brauchts nimmer.
Du hast tatsächlich eine vollwertige Windows-CD, an der sollte es ergo nicht liegen das er nicht davon bootet.
Überprüfe dein Bios mal dahingehend, ob noch andere Möglichkeiten zum booten angegeben werden, z.b. "boot from External Device" oder ähnliches.
Wenn alles versagt leih dir von irgend jemandem ein externes Laufwerk aus, oder starte das Setup mittels den bei MS oder hier erhältlichen Startdisketten, scheint einfach als hätte er Probleme von CD zu booten bzw. das CD-Laufwerk korrekt ansprechen zu können.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 25. Januar 2008 - 19:14

0

Anzeige

#32 _m.i.s.t.e.r.x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2008 - 19:15

Hallo

es geht ja wohl um den Händler hier

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V...ngen%20aufrufen

also für mich sieht der Verkäufer ok aus , ist lange dabei , hat 82 negative und 259 Neutrale
und das bei 42724 Positiven Bewertungen .

da gibt bei e-bay wesentlich schlimmere Verkäufer .

es ist nun die frage zu Klären die bisher immer noch nicht richtig beantwortet sind

1 : CD mal im andern PC Probiert ( kann ja Verkratzt verschmutz sein )
2 : schon mal andere Boot Fähige CD Probiert , nicht das es an dem CD Laufwerk liegt

mfg mister x
0

#33 Mitglied ist offline   magic_pretender 

• Beigetreten: 23. Januar 08

geschrieben 25. Januar 2008 - 19:19

Hi Samstag,

das hört sich ja positiv an, wenn der Händler dann also doch nicht so ein Betrüger wäre. Allerdings hätte er mir auf meine Fragen hin mal zufriedenstellende Antworten geben können, so dass ich zufrieden gestellt wäre.
Zum Glück habe ich Ebay noch nicht informiert, allerdings habe ich dem Händler schon angedroht, dass ich was unternehme, weil er meine Antwort anscheinend ignoriert. Nun gut, dann werde ich das mit dem Händler lassen und mich auf deine Tipps konzentrieren.

Danke vorerst!!! Ich melde mich bestimmt wieder. :D

Hört sich alles gut an, was mir nur gerade einfällt ist, dass ich ja problemlos ubuntu mittels CD installieren konnte. Also kann es ja eigentlich nicht am Laufwerk liegen. :P
Ich werde morgen mal einen anderen PC ausprobieren, habe hier gerade keinen anderen zur Verfügung.
0

#34 Mitglied ist offline   Samstag 

geschrieben 25. Januar 2008 - 19:32

Versuch einfach mal die Startdisketten, sofern du noch 6 leere Disketten über hast. Damit ist dann ein Ansprechen des CD-Laufwerkes recht sicher möglich, da hier weitere Treiber geladen werden können :P
0

#35 Mitglied ist offline   magic_pretender 

geschrieben 25. Januar 2008 - 19:33

Habe mir gerade die CD angeschaut, sie hat tatsächlich einige Kratzer. Naja, ich werde nie beweisen können, dass die schon drauf waren, habe sie nämlich sehr sorgsam behandelt, können eigentlich nicht von mir sein.

Kann ich die Daten auf CD brennen? Funktioniert doch dann genauso oder?
0

#36 Mitglied ist offline   Samstag 

geschrieben 25. Januar 2008 - 19:37

Beitrag anzeigenZitat (magic_pretender: 25.01.2008, 19:33)

Kann ich die Daten auf CD brennen? Funktioniert doch dann genauso oder?

Nur Daten rüberziehen auf eine andere CD mittels Brennprogramm funzt nicht, da dann die Bootinformationen verloren gehen.
Entweder eine Kopie anfertigen und hoffen das die Fehler nicht mitgelesen werden, oder aber den XP-Iso-Builder zum erstellen einer neuen bootbaren CD benutzen.
Aber wie schon erwähnt: Versuche es doch einfach mal mit den Bootdisketten, du wirst überrascht sein...
0

#37 Mitglied ist offline   magic_pretender 

geschrieben 25. Januar 2008 - 19:44

Die Startdisketten habe ich nun runtergeladen und was mache ich nun? Tut mir leid für meine Unwissenheit, bis jetzt bin ich nie mit so etwas konfrontiert worden. :P
Muss ich den Download jetzt irgendwo speichern oder starte ich das jetzt einfach von der Festplatte?
0

#38 Mitglied ist offline   Samstag 

geschrieben 25. Januar 2008 - 19:50

1. Sorry, ich hab dir die falschen verlinkt, wie ich grad bemerkt hab, die verlinkten sind für Sp1, du benötigst die für Sp2, also bitte nochmal das hier herunterladen und das erste löschen: http://www.winfuture...chalt,1166.html
2. Dann führst du das Programm einfach aus (Starten von Festplatte, ja), der öffnet ein neues Fenster, in dem Fenster gibst du den Laufwerksbuchstaben deines Diskettenlaufwerkes an und er fängt an dir nacheinander 6 Disketten vollzuschreiben.
Dann legst du einfach die 1. Diskette ein (Reihenfolge nicht verwechseln, bei 1 wird angefangen :P ), bootest von der Diskette und jedesmal, wenn er erzählt du sollst die Diskette wechseln nimmst du einfach die nächste...

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 25. Januar 2008 - 19:53

0

#39 _m.i.s.t.e.r.x_

geschrieben 25. Januar 2008 - 19:50

@ Samstag das mit dem Start Disketten würde mich auch mal nur so Interessieren wie das geht
nur rein um es zu wissen den mit XP habe ich das nie Probiert und wüsste nicht das das geht .

CD Kopieren dürfte das Beste sein normalerweiße klappt das auch .

mfg mister x
0

#40 Mitglied ist offline   magic_pretender 

geschrieben 25. Januar 2008 - 20:02

Danke für die Anleitung.
Tja, da ich keine Disketten mehr habe, muss ich mir die erst einmal besorgen, damit ich was zum Vollschreiben habe. :P
0

#41 _m.i.s.t.e.r.x_

geschrieben 25. Januar 2008 - 20:08

@ Samstag , gibt diese nicht auch für CD ? nur rein aus neugier gefragt .

ich würde trotzdem zuerst die CD Kopieren Versuchen

mfg mister x
0

#42 Mitglied ist offline   magic_pretender 

geschrieben 25. Januar 2008 - 20:10

Ich kopiere jetzt mal die CD, da mir beim Öffnen des Programms diese Meldung angezeigt wird:

No application suitable for automatic installation is available for handling this kind of file.

Liegt das an ubuntu?

Ich hoffe jetzt, dass das mit dem CD Kopieren klappt. Drückt mal die Daumen...
0

#43 Mitglied ist offline   Samstag 

geschrieben 25. Januar 2008 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 25.01.2008, 20:08)

@ Samstag , gibt diese nicht auch für CD ? nur rein aus neugier gefragt .

Nö, du könntest aber mithilfe der Bootdisketten und Nero ein bootbare CD erstellen.
Wär aber Blödsinn, da die Win-CD ja im Regelfalle sowieso bootbar ist. Und wenn sie es durch Beschädigung nicht mehr sein sollte liest man sie mit dem Iso-Builder aus und brennt sie neu, der macht sie automatisch wieder bootbar.
0

#44 Mitglied ist offline   magic_pretender 

geschrieben 25. Januar 2008 - 21:46

HURRA, es ist vollbracht!
Es hat funktioniert mit dem Brennen der CD. Zum Glück war der Schaden wohl nicht so groß.

Auch hat sich in der Zwischenzeit der Händler gemeldet und plötzlich hat er mir seine persönliche Hilfe bei der Installation angeboten! Schade, dass man immer Drohen muss, damit man Hilfe erhält bei solchen Händlern, naja, egal. Ich habe ihm geschrieben, dass die CD Kratzer hatte, das musste zumindest mal erwähnt werden...

Also, vielen Dank für eure zahlreichen Tipps. Ich bin erleichtert.

Weiss jemand, ob es stimmt, dass der Aktivierungs-Key nur über Telefon zu aktivieren ist? Nicht mehr über Internet?
0

#45 Mitglied ist offline   Samstag 

geschrieben 25. Januar 2008 - 21:49

Beitrag anzeigenZitat (magic_pretender: 25.01.2008, 21:46)

Weiss jemand, ob es stimmt, dass der Aktivierungs-Key nur über Telefon zu aktivieren ist? Nicht mehr über Internet?

Mal so, mal so. Bei einigen funktioniert die Internet-Aktivierung, bei einigen nicht. Da man aber sowieso erst alle sicherheitsrelevanten Updates installieren sollte, bevor man das erste Mal online geht, und die Updates sich teilweise erst nach Aktivierung installieren lassen hab ich ehrlich gesagt die Online-Aktivierung nie versucht, ich will mir mein neu installiertes XP ja nicht gleich in den ersten 20 Sekunden wieder einsauen...
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0