Windows Xp Home Recovery Cd
geschrieben 24. Januar 2008 - 13:09
Recovery-Versionen sind zu 90% an einen PC/Hersteller gebunden.
Mal mit Daten in versteckten Partitionen, mal mit Einträgen im BIOS, je nach Hersteller.
Da Du laut Artikel-Beschreibung eine Voll-Version gekauft hast (die wesentlich teuerer ist, als Du bezahlt hast):
Ist der Lizenz-Aufkleber dabei?
Handbuch (das grüne Heft mit ner kurzen Anleitung)?
Wenn nicht, Händler anmahnen eine VOLL-Version zu liefern.
Setze dazu eine Frist von 7-10 Tagen, inkl Ankündigung rechtlicher Schritte bei weigerung.
Danach direkt an Microsoft wenden, und zusätzlich Anzeige erstatten.
So sehen original-Produkte aus:
http://www.microsoft.com/resources/howtote...x?group=windows
http://www.microsoft.com/resources/howtote...?displaylang=de
Gruß
Trekki
Anzeige
geschrieben 24. Januar 2008 - 14:10
also, ich habe dank deiner Links herausgefunden, dass ich ein älteres Zertifikat habe (von 2004), welches aber echt scheint (habe es gründlich geprüft). Es ist zusammen mit dem grünen Heft (Kurzanleitung) und der CD gekommen.
Ich werde mich weiterhin mit dem Händler auseinander setzen und Duck machen, natürlich berichte ich hier auch weiterhin, evtl. tauchen hier und da weitere Fragen auf, da ich wirklich nur Laie auf dem Gebiet bin.
Hallo Tobias86,
deine Idee ist ganz gut wegen der Umtauschgeschichte, allerdings hat diese VErsion einen entscheidenden Haken. Ich habe die Verpackung aufgerissen, damit nimmt der Händler das Ding nicht mehr zurück (schlau angestellt
geschrieben 24. Januar 2008 - 14:37
Auch bei einem gültigen Lizenz-Aufkleber handelt es sich um eine Recovery-CD, nicht um eine Vollversion -> Betrug
Vor Betrug schützt den Händler auch nicht eine Aussage a la "Geöffnete Software-Packungen sind vom Umtausch ausgeschlossen".
Zumal man bei 90% der Packungen erst den Inhalt sieht, wenn die Packung aufgemacht wurde.
CD-Hüllen mit Aufkleber müssen ja geöffnet werden, um den Datenträger zu sehen, da immer ein Booklet etc in der Hülle drin ist.
geschrieben 24. Januar 2008 - 14:40
Ich werde berichten...
geschrieben 24. Januar 2008 - 21:04
"Deutsche Recovery Version - eine vollwertige Installations - CD!.."
Is das nicht eigentlich ein wiederspruch?
Entweder Recovery oder Vollversion - oder vllt doch ne vollversion einer Recovery?
Ums mal auf den Punkt zu bringen, das was der dir da gechickt hat ist totaler mist, wenn du eine WinXP CD bestellt hast, hast du definitiv das falsche bekommen
Begr. Ich arbeite in nem Betrieb wo häufig FS PC's gekauft bzw für Server benutzt werden und wenn da ein PC's bestellt wird ist es immer meine aufgabe genau solche CD's wie du eine hast in den müll zu werfen bzw mal neuere Build's davon einzubehalten
Fazit des ganzen,
Ne WindowsXP CD kostet mehr als 45€,
ist sicherlich nicht mit FS logo,
hat ein komplettes setup was auf --->jedem<--- rechner funktioniert
und das wichtigste, es steht sogar auf der CD Recovery^^
Fakt ist das er dir da mist geschickt hat,
Trekki76 hat das schon gut ausgedrückt mit dem was er in den letzten 2 posts geschrieben hat
P.s. Ich kenn da einige, die das übrigens auch so handhaben, von wegen erstmal alles aufheben und dann mal schaun ob mans nicht verkauft bekommt
..irgendwer nimmts bestimmt
geschrieben 24. Januar 2008 - 21:10
Mal schauen, wann er mir antwortet.
geschrieben 24. Januar 2008 - 21:15
nur so eine Frage aus interesse.
Wie hast du denn versucht das XP zu installieren? Hast du die CD reingelegt und dann beim starten des rechners bei aufforderung eine beliebige taste gedrückt?
So gehts z.b. nur bei mir, wenn ich über meinen arbeitsplatz die cd installieren wollte, gabs fehler (hab auch die recover Daten damals gelöscht, weil ich wusste das es auch so geht)
Ich hab nämlich damals bei meinem Medion fertig rechner auch eine OEM CD bekommen. Auf dieser steht zwar recovery CD drauf aber es ist eine normale XP version, halt nur OEM.
mfg
ScArE
#23 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 24. Januar 2008 - 21:29
das fragte ich mich gerade auch den Normaler weiße stellt man zuerst im Bios ein ( in irgend einen
Menue >>> Boot from CD / Boot from CD oder so ähnlich , vorsorglich sollte man alle Einträge
auf Boot from CD Stellen .
den erst dann kann auch kommen die aufforderung ob man von CD Booten will .
Ich glaube da hängt es hier , das er noch nicht mal das klappt und er deshalb nicht Installieren konnte .
wie @ ScArE auch schon meinte
PS : Und nicht vergessen CD einlegen
mfg mister x
geschrieben 25. Januar 2008 - 08:11
geschrieben 25. Januar 2008 - 08:32
Das es nicht läuft, kann daran liegen, daß die CD Daten benötigt, die auf ner HD liegen.
Habe selber mehrere Windows-Versionen.
Recovery und OEM.
Die OEM läuft auf jedem PC, die Recovery nur auf dem Lappi, wo die dabei war.
Die Recovery besteht aus 3 CD´s. 2 mit Image-Daten, die 3. nur mit der Setup-Datei.
Die Image-Daten werden auf die HD geschrieben (C:\Windows\I386 ) und das Setup auf der CD greift bei der Inst. auf diesen Ordner zu.
Zusätzlich fragt das Setup das BIOS/Board ab. Auf anderen PC´s gibt es ne Fehlermeldung, das es der falsche PC ist....
Entweder fehlen weitere CD´s oder die Daten auf der HD.
Wie bereits geschrieben, Händler anmahnen, Frist setzen und notfalls Verbraucherschutz oder RA einsetzen.
Da es ein offensichtlicher Betrug ist, macht der RA seine Kosten bei dem Händler geltend, da er der Verursacher ist.
Weitere Rechtsberatung darf hier nicht gegeben werden...
Wie heißt der Händler?
Nicht, das hier noch weitere User auf den reinfallen....
geschrieben 25. Januar 2008 - 08:42
Dieser Händler nennt sich auf Ebay "webbomb", Inhaber ist ein Micha Schanz.
Ein anderer Händler, der die SB-Version verkauft, schreibt in seinem Angeot, dass andere Recovery Versionen Betrug wären. Damals hatte ich leider diesen Händler nicht entdeckt, sonst hätte ich bei ihm ja gekauft, aber ich hatte zu wenig Ahnung und habe mich nur auf das Wort "Vollversion" verlassen. Ausserdem gucke ich mir immer die BEwertungen an und bei "webbomb" sah alles gut aus. Naja, man kann sich halt auf nichts verlassen...
Dieser Beitrag wurde von magic_pretender bearbeitet: 25. Januar 2008 - 08:42
geschrieben 25. Januar 2008 - 09:17
Wende dich wegen dem Betrug auch an Ebay.
Mal sehen, was die machen können.
geschrieben 25. Januar 2008 - 18:41
geschrieben 25. Januar 2008 - 18:51
Es gibt nämlich durchaus solche Cds, die dann eine Volle Windows-Version beinhalten.
Alles was ich bisher rauslesen konnte war auch nur, das dein Bios kein Operating-System finden kann, das deutet allerdings noch lang nicht drauf hin das die CD Murks ist. Evtl. kann er sie auch nur nicht lesen, oder er bootet doch noch nicht von CD. Apropos CD: Hast du ein internes Laufwerk oder ein externes? Das wären nämlich jeweils unterschiedliche Bioseinstellungen afaik.
Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 25. Januar 2008 - 18:51
geschrieben 25. Januar 2008 - 19:09
Ordner: docs, dotnetfx, i386, $oem$, support, valueadd
Einzel-Dateien:autorun.inf, bootfont.bin, lang.txt, readme.htm, setup.exe, setupxp.htm, unattended_and_ris_hint.txt, win51, win51ic, win51sp2
Mein Laufwerk ist intern (eins zum austauschen gegen ein Disketten-Laufwerk (schiebt man in den Laptop rein), ich habe das Gefühl, dass das Laufwerk beim Booten kurz angesprochen wird, es aber sofort abbricht und dann die besagte Meldung kommt.
Ich bin mal gespannt, was du sagst. Danke für die Mühe.
Ach, sorry, ich muss mich noch um den Screenshot kümmern, hatte ich falsch gelesen.
- ← Wechseldatenträger Wird Nicht Erkannt Wg. Netzlaufwerken [kb297694]
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Mit Der Xbox360 Ins Internet →

Hilfe
Neues Thema
Antworten