Nur 60fps?:s
#1
geschrieben 22. Januar 2008 - 18:40
ich hab ein problem mit counterstrike 1.6
und zwar habe ich im spiel max. 60fps, bzw. schwankungen von 30- 60 fps ( je nach playerzahl,etc.)
und sowas bei dem rechner:
- vista home premium 64-bit
- E6600 @ 2.4ghz
- Asus 8800gtx
- 4gb ram
- 3dmark06 9080p. (einer hat mal gmeint das sei zuwenig,für das was ich habe?:s)
ich spiele auf 1280 x 1024 mit 75Hz, mehr gibt der monitor nich her.
aber wenn counterstrike geöffnet ist fällt er zurück auf 60hz.
irgendwo habe ich mal was gelesen von einem 60hz bug.
bin froh für jeden tipp,danke im voraus
cu
p.s. ich weiss dass es ab 30,40fps keiner grosser unterschied mehr ist für das auge.aber im cs geht das crosshair durch mehr fps schneller zusammen
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#2
geschrieben 22. Januar 2008 - 18:44
#3
geschrieben 22. Januar 2008 - 18:48
#4
geschrieben 22. Januar 2008 - 18:49
habs mal versucht (mit der aufösung),aber wird nicht unterstützt..somehow..
@psy wieviele fps hast du jetzt? ich hab einen tft. tft = flat? und crt= röhre?
Dieser Beitrag wurde von ktmcarli bearbeitet: 22. Januar 2008 - 18:51
#5
geschrieben 22. Januar 2008 - 18:54
EDIT: und demnach auch 100 FPS, jedoch ist glaube ich fps_max auf 72 oder so eingestellt.
Dieser Beitrag wurde von p$y bearbeitet: 22. Januar 2008 - 18:55
#6
geschrieben 22. Januar 2008 - 18:56
heisst das dass ich max 75fps erreiche?
Dieser Beitrag wurde von ktmcarli bearbeitet: 22. Januar 2008 - 18:56
#7
geschrieben 22. Januar 2008 - 18:58
Dieser Beitrag wurde von p$y bearbeitet: 22. Januar 2008 - 18:58
#8
geschrieben 22. Januar 2008 - 19:05
also fps_max hab ich eh auf 101fps eingestellt.
heisst das nicht vertikale synchronisation?
wenn das eingeschaltet ist hängt das glaub eben zusammen..
was zwar eine bessere bildqualität bringt,aber weniger fps?
nun,ich hab das auch schon ausgeschaltet aber keinen unterschied festgestellt
Dieser Beitrag wurde von ktmcarli bearbeitet: 22. Januar 2008 - 19:06
#9
geschrieben 23. Januar 2008 - 23:10
problem gelöst!!
meine gf unterstützt ja directx 10 und opengl
jetzt hab ich halt mal im cs auf opengl gewechselt,
vertikale synchronisation ausgeschaltet.
und siehe da,100fps:D
#10
geschrieben 29. Januar 2008 - 13:59
Zum Thema V-Sync ein Auszug aus Wikipedia:
"VSync (dt. Vertikale Synchronisierung) ist ein Begriff aus der Computertechnik. Eine vertikale Synchronisierung verhindert bei Grafikkarten eine Aktualisierung der Bilddaten, während der Bildschirm das Bild aufbaut.
VSync als Option bei modernen Grafikkarten
Der Bildaufbau bei Röhrenbildschirmen findet zeilenweise statt. Ein Elektronenstrahl wandert eine Zeile entlang und führt dann einen Zeilensprung durch. Wenn die Bilddaten sich während des Bildaufbaus ändern, können Darstellungsfehler, sogenannte Glitches auftreten, da das angezeigte Bild nicht mehr konsistent ist. Typische Glitches entstehen bei geraden Kanten, die sich zwischen dem Bildwechsel gedreht haben. Sie werden geknickt dargestellt.
Mit aktiviertem VSync wartet die Grafikkarte bis zu dem Moment, wo der Elektronenstrahl von rechts unten nach links oben springt, und aktualisiert erst dann die Bilddaten. Besonders einfach ist dieses Verhalten bei mehreren Framebuffern realisierbar. Mit aktiviertem VSync werden die Buffer nicht getauscht, wenn das Bild vollständig berechnet wurde, sondern, wenn der Elektronenstrahl zurückspringt."
#11
geschrieben 06. August 2008 - 17:35
aber spiel mal Counterstrike mit 60 oder 100Hz.
Das ist ein krasser unterschied.
#12
geschrieben 07. August 2008 - 13:06
#13
geschrieben 07. August 2008 - 13:23
#14
geschrieben 07. August 2008 - 13:56
Aber 1.6 verwendet veraltete Treiber, 3dgfx wie auch OpenGL den von openGL würde ich mal tauschen, dann gibt es noch mehr Leistung
http://www.baerlinon...s-steigern.html
lg
*bye*