WinFuture-Forum.de: Nur 60fps?:s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nur 60fps?:s


#1 Mitglied ist offline   ktmcarli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 22. Januar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Januar 2008 - 18:40

hallo leser;)

ich hab ein problem mit counterstrike 1.6
und zwar habe ich im spiel max. 60fps, bzw. schwankungen von 30- 60 fps ( je nach playerzahl,etc.)
und sowas bei dem rechner:

- vista home premium 64-bit
- E6600 @ 2.4ghz
- Asus 8800gtx
- 4gb ram
- 3dmark06 9080p. (einer hat mal gmeint das sei zuwenig,für das was ich habe?:s)

ich spiele auf 1280 x 1024 mit 75Hz, mehr gibt der monitor nich her.
aber wenn counterstrike geöffnet ist fällt er zurück auf 60hz.
irgendwo habe ich mal was gelesen von einem 60hz bug.

bin froh für jeden tipp,danke im voraus
cu

p.s. ich weiss dass es ab 30,40fps keiner grosser unterschied mehr ist für das auge.aber im cs geht das crosshair durch mehr fps schneller zusammen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 22. Januar 2008 - 18:44

CS spielt man auch bei 640.480 oder 800x600...
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#3 Mitglied ist offline   p$y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2008 - 18:48

Würde mal sagen HZ-Bug, hab ich auch. Hab's mit RefreshLock gelöst, hab aber nen CRT, ka ob das relevant ist.
0

#4 Mitglied ist offline   ktmcarli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 22. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2008 - 18:49

warum?
habs mal versucht (mit der aufösung),aber wird nicht unterstützt..somehow..

@psy wieviele fps hast du jetzt?;) ich hab einen tft. tft = flat? und crt= röhre?;)

Dieser Beitrag wurde von ktmcarli bearbeitet: 22. Januar 2008 - 18:51

0

#5 Mitglied ist offline   p$y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2008 - 18:54

jap crt=röhre, hab jetzt das höchste was der moni schafft (100Hz)

EDIT: und demnach auch 100 FPS, jedoch ist glaube ich fps_max auf 72 oder so eingestellt.

Dieser Beitrag wurde von p$y bearbeitet: 22. Januar 2008 - 18:55

0

#6 Mitglied ist offline   ktmcarli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 22. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2008 - 18:56

thx ;)
heisst das dass ich max 75fps erreiche?

Dieser Beitrag wurde von ktmcarli bearbeitet: 22. Januar 2008 - 18:56

0

#7 Mitglied ist offline   p$y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2008 - 18:58

hm da bin ich mir jetzt nicht sicher, hatte auch mal nur 85fps als der moni nur 85hz hatte. Eigentlich dürfte die framerate ja gar nicht an die Hz zahl gebunden sein... vllt kann da jemand anderes helfen.

Dieser Beitrag wurde von p$y bearbeitet: 22. Januar 2008 - 18:58

0

#8 Mitglied ist offline   ktmcarli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 22. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2008 - 19:05

oukay
also fps_max hab ich eh auf 101fps eingestellt.

heisst das nicht vertikale synchronisation?
wenn das eingeschaltet ist hängt das glaub eben zusammen..
was zwar eine bessere bildqualität bringt,aber weniger fps?
nun,ich hab das auch schon ausgeschaltet aber keinen unterschied festgestellt

Dieser Beitrag wurde von ktmcarli bearbeitet: 22. Januar 2008 - 19:06

0

#9 Mitglied ist offline   ktmcarli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 22. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2008 - 23:10

soo!
problem gelöst!! :imao:
meine gf unterstützt ja directx 10 und opengl
jetzt hab ich halt mal im cs auf opengl gewechselt,
vertikale synchronisation ausgeschaltet.
und siehe da,100fps:D
0

#10 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 29. Januar 2008 - 13:59

Also: Die Hz Zahl für den vertikalen Bildaufbau gibt an, wie oft bei einer Röhre das Bild komplett (alle Zeilen) von oben bis unten aufgebaut wird. Das heisst bei 60Hz werden physisch 60 Bilder pro Sekunde auf dem Bildschirm dargestellt. Selbst wenn bei Euch 1000PFS in der Grafikkarte berechnet werden, habt ihr trotzdem nur 60 Bilder pro Sekunde auf dem Bildschirm.

Zum Thema V-Sync ein Auszug aus Wikipedia:

"VSync (dt. Vertikale Synchronisierung) ist ein Begriff aus der Computertechnik. Eine vertikale Synchronisierung verhindert bei Grafikkarten eine Aktualisierung der Bilddaten, während der Bildschirm das Bild aufbaut.


VSync als Option bei modernen Grafikkarten

Der Bildaufbau bei Röhrenbildschirmen findet zeilenweise statt. Ein Elektronenstrahl wandert eine Zeile entlang und führt dann einen Zeilensprung durch. Wenn die Bilddaten sich während des Bildaufbaus ändern, können Darstellungsfehler, sogenannte Glitches auftreten, da das angezeigte Bild nicht mehr konsistent ist. Typische Glitches entstehen bei geraden Kanten, die sich zwischen dem Bildwechsel gedreht haben. Sie werden geknickt dargestellt.

Mit aktiviertem VSync wartet die Grafikkarte bis zu dem Moment, wo der Elektronenstrahl von rechts unten nach links oben springt, und aktualisiert erst dann die Bilddaten. Besonders einfach ist dieses Verhalten bei mehreren Framebuffern realisierbar. Mit aktiviertem VSync werden die Buffer nicht getauscht, wenn das Bild vollständig berechnet wurde, sondern, wenn der Elektronenstrahl zurückspringt."
0

#11 Mitglied ist offline   refilix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2008 - 17:35

das der Monitor nur 60Hz kann, das mag ja technisch alles seine richtigkeit haben.

aber spiel mal Counterstrike mit 60 oder 100Hz.

Das ist ein krasser unterschied.
0

#12 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 07. August 2008 - 13:06

Wenn der Monitor max 60 Hz darstellt, bekommst duch auch nicht mehr als 60Hz. Da ist es völlig bummi, was du irgendwo einstellt, weil es technisch ganz einfach nicht möglich ist, mehr frames zu zeigen.
0

#13 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 07. August 2008 - 13:23

Wäre eine vsync Option die du abstellen kannst nicht total Sinnfrei? ;-)
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#14 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 07. August 2008 - 13:56

Naja, dein Vorschlag bezüglich der Auflösung ist auch nich das gelbe vom Ei ;-)

Aber 1.6 verwendet veraltete Treiber, 3dgfx wie auch OpenGL den von openGL würde ich mal tauschen, dann gibt es noch mehr Leistung :)

http://www.baerlinon...s-steigern.html

lg
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0