WinFuture-Forum.de: Berechtigungsprobleme Freehand Unter Vista X64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Berechtigungsprobleme Freehand Unter Vista X64 Ist das eine allgemeine Berechtigungsproblem? oder?


#1 Mitglied ist offline   epepper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2008 - 15:21

Als erstes ist mir aufgefallen das mehrere Programme (unter anderem Freehand11) das selbe Problem unter Vista x64 haben, nähmlich dass bestimmte Teile einfach nicht mehr funktionieren.
zB Drucken oder PDF erstellen oder EPS import etc. in Freehand scheint nicht mehr erlaubt sein.

Grundsätzlich stelle ich mal die Frage an Alle. Warum kann ich auf meinen Rechner nicht alle Rechte freigeben? Neulich wollte ich zb alle Asiatischen Fonts aus der ...windows/fonts/.. entfernen schließlich sind das für mich erst riesige Dateien zweitens brauche ich die mit sicherheit nicht.

Das größere Prob scheint mit der Adminrechten zusammenzuhängen.
Ich bin zwar als Administrator angemeldet trotzdem habe ich keine Rechte die entsprechende Fonts zu löschen!!!!!!

Hat jemand eine Idee wie man das System ein bisschen flotter machen könnte?
Es ist einfach nerventötend wenn ich auf einen nagelneue Kiste (quadcore-4gbram etc.) halbe Minuten warten muss nur in der Schriftmenü scrollen zu können.

Weiterhin stelle ich einfach mal die Frage in den Raum: Wie kann ich einfach ein schlankes System ohne Schnick-schnak mal starten (/ ohne Indexer, ohne Inputpersonalisationserver und der restliche Mist?)

Danke für euere Tipps im Voraus..
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0